![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Halli hallo, bin neu hier und hoffe auf shnelle hilfe^^
also hab mir am samstag meine gs geholt, da sprang sie auch noch super an, allerdings bin ich schon ewig nichmehr moped gefharen, da ich a1 gemacht hatte und mir nen 125er roller geholt hab. hab dann n bissl versuhct aufm hof rumzufahren, da ich noch nich den a lappen hab, hab natürlich ersma abgewürgt, wiel ich die maschine nich einschätzen konnte^^ naja dann hab ich sie irgendwann abgestellt, versehentlich mit parklicht. am abend hatte ich dann nochmal versucht sie zu starten, allerdings ohne erfolg, es kam nur ein lautes knallen aus dem pott, also fehlözündungen. hab aber dievermutung gehabt, dass die battoiere leer war, also aufgeladen. gestern abend nach ein bissl rumgefummel am benzinhahn, also auf pri stellen und auf on und auf reserve sprang sie dann wie ein wunder wieder an, hab sie dann aber wieder ausgemacht, weils schon spät war^^ dann heute nochmal bei licht geguckt und festegestellt, dass der tank ziemlich leer war, also 5 liter geholt und reingekippt. dann hab ich wieder versucht sie zu starten, aber ohne erfolg. zündkerzen haben nen funken, werden aber bei den vielen startversuchen immer gut nass, werd mir morgen mal neue kerzen holen. hab aber irgendwie die vermutung, sie bekommt kein sprit, weil wenn ich den hahn auf pri stelle, müsste man ja eigtl den sprit in die vergaser laufen hören, oder? und wie muss die schraube direkt am tank stehen, senkrecht oder waagerecht? ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen^^ wollte nochmal bissl aufm hof gurken^^ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
ich glaube nicht, dass man das benzin auf pri laufen hören kann, da es ja nicht mit druck iwo durchgepumpt wird sondern langsam läuft.
wenn die kerzen nass sind bekommt sie auch sprit und ist evtl abgesoffen. wenn der hebel des kleinen hahns nach unten zeigt steht er auf on, bei horizontaler stellung auf res und wenn das lange ende nach oben zeigt ist er auf pri hoffe ich konnte erst mal helfen
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
dankeschön
jetzt hab ich wenigstens den benzinhahn verstanden^^ wenn der tank voll is sollte der auf on stehen, richtig? ab wann sollte man den denn auf res stellen? gibs da irgendeine angabe, oder einfach wenn sie auf on ausgeht? mein möff läuft übrigens wieder die zündkerzen waren wohl doch ein wenig platt^^ trotzdem danke für die hilfe! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 50000
|
Wann du auf Reserve stellen musst, merkst du recht schnell. Die GS bockt dann ein wenig und will kein Gas mehr annehmen. Da das natürlich beim Fahren passiert, solltest du das Umstellen von On auf Res üben, denn auf der vielbefahrenen Landstraße liegen zu bleiben, weil du an den Benzinhahn während dem Fahren nicht findest, ist nicht so geschickt.
So grob kann man sagen, dass man irgendwo bei 250 Kilometer auf Reserve schalten muss. Das hängt zum einen vom Fahrstil und zum anderen von der Laune des Mechanikers von Suzuki ab. Jenachdem wie lang das Röhrchen im Tank halt gerade geworden ist. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wenn du während der Stotterei auf Res schaltest, ist alles im grünen Bereich. Wenn du allerdings stotternd weiterfährst bis sie stehen bleibt, sind die Schwimmerkammern leer. Dann kannst du sie nur noch mit pri starten und darfst erst auf res stellen, wenn sie wieder läuft.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|