![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
bei meiner ersten Fahrt mit der Suzi habe ich festgestellt, dass sie beim plötzlichen Gasaufdrehen erstmal eine Gedenksekunde einlegt, bevor es losgeht. Das Verhalten bessert sich, je wärmer sie wird. Da es eventuell auch an den noch winterlichen Aussentemperaturen liegen kann, möchte ich zunächst mal nicht so viel Aufwand betreiben. Kann man die Nadelclips kontrollieren/umstecken, auch wenn der Vergaser eingebaut ist? Achja: Die GS ist ungedrosselt (ab Werk), es hat daher wahrscheinlcih noch niemand was am Vergaser gemacht. Viele Grüße, HW |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
|
ja kann man. Tank ab, Deckel ab und dann Nadel herausziehen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 92
Kilometer: 81000
|
jop - aber aufpassen auf die kleinen Dichtungsringe unter´m Deckel - die sind schnell weg! Viel Spaß dabei
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Forumssponsor
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
genau achte auf die kleinen Dichtungen unter den Vergaserdeckeln
und auf die kleinen Federn, die die Nadeln unten halten und die kleinen Unterlegscheiben und alles sauberhalten am besten gleich längere Benzinschläuche dranmachen, so dass du genug Spiel hast und die dran lassen kannst (den Tank kann man dann zur Seite drehen) das hört sich so an, als ob sie eher zu trocken läuft kalt schlecht, warm besser naja guckt halt erstmal auf welcher Stellung die Nadeln sind. ich hab bei meiner nur die Düsen grösser gemacht (anstatt 115er nun 125er) ne andere Nadelstellung als default hatte die Sache eher verschlechtert
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich habe gestern mal die Clips umgesteckt, so dass die Nadel eine Kerbe "höher" in der Düse hängt, also Richtung langes Nadelende. Und siehe da: kein Beschleunigungsloch mehr, jetzt fährt sie wesentlich besser. Bewogen zu dem Schritt hatte mich auch der Benzinverbrauch, der mehrmals trotz zügiger Fahrweise bei 3,6-3,8l/100km lag, bei einwandfreiem Leerlauf. Und ach ja: Auf die O-Ringe hab´ich aufgepasst... Gute Fahrt, Hans-Werner |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Nabend,
kurze Frage zwischendurch: Welche ist die Defaultstelle der "Clips"bei der Nadel? Ich habe heute meinen Vergaser gereinigt, weil ich genau das selbe Problem habe mit der Gasannahme. Meine GS ist nur schon älter und es wurde von Vorbesitzer schon dran rumgeschraubt... Danke schonmal. Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kommt drauf an ob offen oder gedrosselt.
Offen gehört der Clip in die mittlere Kerbe, gedrosselt in die 2. (vom langen Ende aus).
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für deine Antwort.
Kaum stöbert man hier nen paar Stunden rum fällt einem auf das fast immer die gleichen sehr fix antworten! Dickes Lob. Durchs stöbern haben sich auch schon wieder mehrere Fragen in Luft aufgelöst. So wie es aussieht ist meine GS noch gedrosselt, da die Anschläge im Vergaser noch drin sind, owohl sie als offen eingetragen ist... Werde der Sache die Tage nochmal auf den Grund gehen und auch die Düsengröße nachgucken. Wünsche noch ne schöne Nacht, ich hau mich jetzt hin. Gruß, Martin |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|