gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2003, 21:42:17   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neue GS 04

Servus,

in der Galerie ist ein Bild der Neuen GS500 wie sie ab 2004 verkauft werden soll.


Nur mal so als Info.

Greetz Jim
 
Alt 12.09.2003, 22:01:04   #2
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
Standard



hast du noch mehr infos?

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
Alt 13.09.2003, 01:04:13   #3
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

hübsch
frantiC ist offline  
Alt 13.09.2003, 07:55:08   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja würde sie lieber mal naked sehen, oder gibt es sie dann nur noch vollverkleidet?

das is doch die kilogixxer front oder hayabuse front?!

kilogixxer:

 
Alt 13.09.2003, 08:40:31   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

endlich mal was neues (kleines) bei suzuki.
hoffentlich nützen sie den modellwechsel um ein paar kleinigkeiten auszubessern:
vorne und hinten anständige federn und dämpfer
neuer motor wassergekhlt mit etwas mehr dampf
bessere serienreifen

dann könnte die neue gs ein echter renner werden und der konkurrenz noch ein paar stückzahlen abjagen
 
Alt 13.09.2003, 08:59:22   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Danny
naja würde sie lieber mal naked sehen...
Was soll sich denn bei der nackten zur 03 verändert haben?
Höchstens ein neuer Klarglasscheinwerfer wie die SV, ansonsten sicher nix.
Vielleicht haben sie noch mehr gespart und die Federung weiter verschlechtert....
 
Alt 13.09.2003, 09:00:43   #7
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
Standard

hi,
auf dem oberen bild sieht es so aus, als hätten sie nur eine verkleidung rangesetz... und den rest unverändert gelassen.

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
Alt 13.09.2003, 09:29:15   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xenosch
Zitat:
Zitat von Danny
naja würde sie lieber mal naked sehen...
Was soll sich denn bei der nackten zur 03 verändert haben?
Höchstens ein neuer Klarglasscheinwerfer wie die SV, ansonsten sicher nix.
Vielleicht haben sie noch mehr gespart und die Federung weiter verschlechtert....
stimmt auch wieder, besser als Modellpflege wäre mal ein neues aufzusetzen: wie schon gesagt mit wasserkühlung, einspritzanlage vier ventile pro zylinder und weitere raffinessen
 
Alt 13.09.2003, 09:54:57   #9
Sensenmann
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensenmann
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 373
Standard

Zitat:
Zitat von Danny
Zitat:
Zitat von xenosch
Zitat:
Zitat von Danny
naja würde sie lieber mal naked sehen...
Was soll sich denn bei der nackten zur 03 verändert haben?
Höchstens ein neuer Klarglasscheinwerfer wie die SV, ansonsten sicher nix.
Vielleicht haben sie noch mehr gespart und die Federung weiter verschlechtert....
stimmt auch wieder, besser als Modellpflege wäre mal ein neues aufzusetzen: wie schon gesagt mit wasserkühlung, einspritzanlage vier ventile pro zylinder und weitere raffinessen
GSX-R? Nein wenn man das alles will, dann kann man auch GSX fahren Quatch beiseite, mir gefällt sie tierisch, was den Umstieg warscheinlich doch noch laaange verzögern wird

Sensenmann
Sensenmann ist offline  
Alt 13.09.2003, 10:16:41   #10
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

moin

sieht ja ganz nett aus

aber wie schon erwähnt sollte mal nen bischen neue technik einzug halten

honda bringt jetzt ne mehr oder weniger komplett neue cb 500 mit option auf abs etc.

gruß jan
__________________
gruß jan
Lax ist offline  
Alt 13.09.2003, 10:27:57   #11
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
Standard

http://www.motorrad-reisen-und-sport...ation/HomeHome

so wie es da steht, gibt es dann wohl wieder eine RG500 für die strasse gibt!!!! *freu*

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
Alt 13.09.2003, 10:50:05   #12
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von Arne
http://www.motorrad-reisen-und-sport...ation/HomeHome

so wie es da steht, gibt es dann wohl wieder eine RG500 für die strasse gibt!!!! :twisted: *freu*
Öhm... Angesichts der Tatsache, das beim MotoGP 500er Zweitakter mittlerweile ziemlich out sind, denke ich mal, daß du da was falsch verstanden hast. Die werden nur nochmal nen Bericht über die alte RG500 schreiben... Deswegen ja auch 'Meilensteine' (der Motorradgeschichte).
Kein Hersteller wird mehr 500er 2Takter für die Straße bringen. Mittlerweile hat Aprilia ja sogar aufgehört, die RS250 zu bauen, max. 125er kriegst noch als 2Takt.
Zur neuen GS: Kann Arne nur zustimmen. Auf den ersten Blick siehts nur wie ne Verkleidung aus, die restlichen Details erinnern doch stark an Neschan's Mopped. Aber das Design ist ganz gelungen *gg* Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Verkleidete tiefe Stummel (maximal auf Gabelbrückenhöhe) kriegt, und nicht diesen elendigen Superbikelenker behält. Wer touren will, soll sich halt die nackte (eventuell mit Halbschale) kaufen. Bei der SV machen sie's doch auch so. Normale SV mit Rohrlenker, die SV-S mit Stummeln.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 13.09.2003, 11:04:23   #13
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Öhm... Angesichts der Tatsache, das beim MotoGP 500er Zweitakter mittlerweile ziemlich out sind, denke ich mal, daß du da was falsch verstanden hast. Die werden nur nochmal nen Bericht über die alte RG500 schreiben... Deswegen ja auch 'Meilensteine' (der Motorradgeschichte).
ach, das sind doch alles spielverderber ....
ich glaub ich muß heute nochmal zum zeitungsladen.. und mir das elend durchlesen.

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
Alt 14.09.2003, 10:53:19   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soll die Verkleidung dann bei der 04 Serie sein? Das fände ich aber scheiße. Bin stolz ne sonder edition zu fahren. Wenn dan jeder mit ner Vollverkleidung rumfährt ist ja scheiße.
 
Alt 14.09.2003, 11:10:54   #15
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
Standard

hi,
vor allem, wenn die verkleidung serie ist, wird die gs kaum mehr von einer fahrschule gekauft...

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
Alt 14.09.2003, 11:16:28   #16
King Madness
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von Arne
hi,
vor allem, wenn die verkleidung serie ist, wird die gs kaum mehr von einer fahrschule gekauft...

arne
warum ??
__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 14.09.2003, 11:18:59   #17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weil wenn Fahrschüler Mopped umkippt böse Kratzer an Verkleidung oder Verlkeidung soger brechen kann.
 
Alt 14.09.2003, 11:19:25   #18
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Weil Fahrschulmaschinen gerne mal umkippen. Und deswegen Sturzbügel und ähnliches dranhaben. Und sich Sturzbügel an ner Verkleideten scheiße aussehen würden (also richtig scheiße *gg*) und sich abgesehen davon nicht montieren lassen. Und weil alle paar Wochen Verkleidung flicken sicher nix ist, worauf die Fahrschulen Bock haben.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 14.09.2003, 11:26:02   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die kilogixxer fahrer kotzt das sicher auch an das die gs von vorn deren bikes so ähnlich sieht
 
Alt 14.09.2003, 11:27:48   #20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ist "kilo" gixxer?
 
Alt 14.09.2003, 11:28:09   #21
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

also wer auf ner kilogixxe noch egoprobleme hat dem kann man doch eigentlich nich mehr helfen, oder?
__________________
gruß jan
Lax ist offline  
Alt 14.09.2003, 11:31:22   #22
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Gixxer: sprich mal GSX-R schnell und etwas nachlässig aus.
kilo=1000.
-> Kilogix oder Kilogixxer: GSX-R1000
analog dazu der 3/4-Gixxer *gg*
nur für den ganz kleinen gibts da nix soweit ich weiß.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 14.09.2003, 11:36:24   #23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gixxer war klar aber auf das kilo hät ich auch selber kommen können erst denken dann fragen
 
Alt 14.09.2003, 11:37:42   #24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Doch ne 6/10tel! *lachweg*

mfg
 
Alt 14.09.2003, 11:44:15   #25
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von adingo
Doch ne 6/10tel!
Na wenn schon dann konsequent: 3/5-Gixxer *gg*
Klingt ja auch mehr als 3/4-Gixxer ;-)

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 14.09.2003, 11:51:18   #26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein Kolege fährt ne alte GSX400RR also ne 2/5 Gixxer!

Aber die Karre Rockt, hat nen Renn Getriebe drin, Schwede der zieht in 1.Gang bis 110!

mfg
 
Alt 14.09.2003, 14:27:43   #27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja ist mal ne neue variante, aber ehrlich gesagt, steh ich eher auf die oldschool-gs
 
Alt 21.09.2003, 01:12:31   #28
Toni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Hemsbach
Alter: 59
Beiträge: 208
Standard

Ich glaub, die "neue" 2004, wird wie die andere Edition ihre Anhänger finden.
Sieht Klasse aus und verkauft die gute alte GS nochmal für mindestens 2 Jahre.
__________________
IG Druck
Toni ist offline  
Alt 21.09.2003, 18:18:23   #29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich find die neue verkleidung ja mal SAUGEIL!
 
Alt 21.09.2003, 21:03:03   #30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist an der neuen gs was anders auser der Volverkleidung?Würde die dann auch an meiner 03 drann gehen?
 
Alt 21.09.2003, 21:49:34   #31
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
Standard



auf http://www.gs-twin.com steht noch, das sie andere instrumente und einen ölkühler bekommen hat.
achso und sie heißt jetzt GS500F. ehrlich gesagt mein fall ist es nicht, nur der ölkühler würde mich reizen.

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
Alt 21.09.2003, 21:52:04   #32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Is nicht meins! Naked rulz!
 
Alt 22.09.2003, 06:20:30   #33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

GS500F für Follverkleidet ? *lol*

Naja, das Foto wo sie in gelb ist von der Seite gefällt mir dann wiederum nicht so gut wie von vorne...
Aber ich bin mal gespannt was die kosten wird!
 
Alt 22.09.2003, 16:46:21   #34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein sie ist immer noch luftgekült
 
Alt 22.09.2003, 18:45:38   #35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tommi
GS500F für Follverkleidet ? *lol*

Naja, das Foto wo sie in gelb ist von der Seite gefällt mir dann wiederum nicht so gut wie von vorne...
Aber ich bin mal gespannt was die kosten wird!
das f steht natürlich für fairing...

gruß

Michael
 
Alt 22.09.2003, 19:25:13   #36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von christian
Nein sie ist immer noch luftgekült
jo Luft-/Ölgekühlt meine meine damalige 125er
 
Alt 25.09.2003, 08:42:48   #37
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
Standard



















__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
Alt 25.09.2003, 08:45:06   #38
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

bis auf die instrument alles ganz nett finde ich

auf was läst der elektrostecker am vergaser vermuten?
__________________
gruß jan
Lax ist offline  
Alt 25.09.2003, 08:56:37   #39
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
Standard

hi,
der ist auf jeden fall nicht neu. den haben schon alle gs ab 01.

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
Alt 25.09.2003, 08:58:22   #40
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

axo

dann wird warscheinlich sowas wie ne vergaserheizung sein oder?

die hat ja auch '00 bei der kleinen bandit einzuggehalten
__________________
gruß jan
Lax ist offline  
Alt 25.09.2003, 10:34:00   #41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich find die Variante ja mal hammermäßig.

3 Kritikpunkte :

- unhübsche Instrumente, sollten passend zum restlichen Auftreten teilweise digital sein (wahrscheinlich analog aus Kostengründen)

- Auf jedenfall den Superbikelenker weg und tiefe Stummel dran

- wenn die Stummel dran sind sollte die ansich etwas flacher ausfallen

Ich würd sie nehmen - so wie sie oben ist.
 
Alt 25.09.2003, 10:47:31   #42
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die Instrumente find ich gut, wirken edler wie die alten Teile (was so ein bisschen Farbe ncit ausmacht) nur die Stummel fehlen mir auch...

wer will schon locker cruisen und aufrecht vor die eisdiele vorfahren?!?

*duckundwech*
 
Alt 25.09.2003, 11:08:14   #43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Find' die Instrumente gut so wie sie sind! Von "Mäusekino" halte ich nicht viel !
Würde mir aber auch 'nen tiefen Stummellenker ähnl. dem Telefix Profi von Gimbel wünschen, weil der besser zu dem Rest passen würde!
Man sollte vielleicht auch mal über eine geteile Auspuffanlage nachdenken, weil das den Anbau eines Sport-Endtopfes wesendlich erleichtern würde !

MfG Christoph
 
Alt 25.09.2003, 11:09:53   #44
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

wenn nen telefix dran wäre könnten sie ja auch gleich die verkleidung noch nen bischen kürzen und flacher machen

=> also weg vom bandit vorbild hin zur gixxe
__________________
gruß jan
Lax ist offline  
Alt 25.09.2003, 15:21:02   #45
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
Standard

Zitat:
Zitat von flowjoe
Also ich find die Variante ja mal hammermäßig.

3 Kritikpunkte :

- unhübsche Instrumente, sollten passend zum restlichen Auftreten teilweise digital sein (wahrscheinlich analog aus Kostengründen)

- Auf jedenfall den Superbikelenker weg und tiefe Stummel dran

- wenn die Stummel dran sind sollte die ansich etwas flacher ausfallen

Ich würd sie nehmen - so wie sie oben ist.
hi,
der drehzahlmesser ist digital, schon seit der 01er. der tacho ist zu 90% auch digital.

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
Alt 25.09.2003, 15:37:15   #46
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von Arne
hi,
der drehzahlmesser ist digital, schon seit der 01er. der tacho ist zu 90% auch digital.
Nicht digital. Elektronisch :-) mit analoger Anzeige.
Der Tacho hat noch ne ganz normale Welle, wenn ich mich da richtig erinnere.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 25.09.2003, 16:16:22   #47
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
Standard

hi,
ok, eben elektronisch. bis 03 ist der tacho analog, ab 04 wohl elektronisch.

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
Alt 25.09.2003, 18:58:27   #48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, ich meine damit nicht die funktionsweise sondern die Anzeigeart.
Mir würde 'n Drehzahlmesser mit Zeiger gefallen und 'n schönen
Tacho mit Display... Ok so ???
 
Alt 25.09.2003, 19:08:54   #49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich finde die sitzposition zu aufrecht (wie es auf den bildern aussieht), das passt nicht da sie ja oben als "Rennsemmel" präsentiert wird
 
Alt 25.09.2003, 20:39:05   #50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe ne vieleicht dumme frage also nicht lachen kann man son oilküller nachrüsten? bringt der mehr leistung?
 
 

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.