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#1 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Baujahr: 2007
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Hey Leute,
also ich suche diese Verkleidung: http://www.gs-500.info/images/0/02/Brasilien7.jpg Ich habe ne 2007er GS 500 F und würde sie gener so umrüsten :P kann mir einer sagen ob ich die in Deutschland bestellen kann und ob das ohne irgendwelche Änderungen am Rahmen möglich ist ? Vielen Dank Mike |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Gibt es in Deutschland nicht, musst du aus Brasilien importieren.
Sollte einigermaßen passen. Wenn da keinerlei Gutachten (zB Materialgutachten) dabei sind, wird das mit der Eintragung schwierig.
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#3 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
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hmm bekommt man die gs 500 in brasilien auch direkt als R zu kaufen ?
Geändert von MMX (17.08.2010 um 11:02:19 Uhr) |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
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Nein.
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#5 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
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darf ich eigentlich meinen kennzeichen halter einfach absägen und da so einen kleinen alu halter hin machen, oder muss ich dafür wieder extra zum tüv wandern ?
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2008
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darfst du absägen, solange die dimensionen des spritzschutzes eingehalten werden (hab ich grad nicht im kopf). ein kennzeichen zählt dabei nicht als spritzschutz, also alublech o.ä. hinters kennzeichen machen
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#7 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
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Baujahr: 2007
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ok hat das schonmal einer gemacht? kann mir einer einen halter empfehlen ? muss ich zwingend diesen refelektor hinten dran lassen ?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Allendorf (Eder)
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Kilometer: 22000
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ich hab den riesen plastikspritzschutz auch abgesägt (siehe bild)
hab einen eigenbau kennzeichenhalter drangemacht (2 flachprofile kreuzförmig zusammengeschweißt und festgeschraubt). reflektor gehört normalerweise dran, hat n tüv bei mir allerdings nicht interessiert |
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#9 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Alter: 61
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Kilometer: 42000
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Zitat:
Als ich beim TÜV bzw Dekra war haben die mir erzählt das der Reflektor zwingend dran sein muß, ohne gäbs keine Plakette. Ich hab dem guten Mann dann versprochen ihn sofort dranzubasteln sobald ich zuhause bin( was ich natürlich auch gemacht habe ) und er hat mit die Plakette gegeben. Ich meine hier schonmal irgendwo gesehen zu haben, das der Kennzeichenhalter einfach nen tick länger gemacht wiurde als das Kennzeichen selbst und daran dann der Reflektor befestigt wurde. Mußte mal in den Umbaustorys stöbern...
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Es gibt die Heckverkleidung auch in den USA zu kaufen, da ist das mit dem Versand was einfacher.
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#11 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
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hast du vll auch ne webseit wo ich ich das beziehen kann ?
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
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http://www.mmotos.com/
rechts ist ne us Flagge, und dann mal schauen, da sind die Importeure aufgelistet. |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Jopp seit Anfang diesen Jahres ist das Pflicht geworden, den Reflektor hinten dran zu haben.
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn die GS nach STVZO zugelassen ist, muss der Spritzschutz 150 mm oberhalb der Radachse beginnen.
Nach EG-Recht ist nur noch "ausreichend" Spritzschutz vorgeschrieben. Die Umstellung war 1997 (das genaue Datum steht irgendwo in den FAQ). Ist deine Kiste älter, kannst du Probleme beim abgesägten Spritzschutz bekommen.
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.08.2010
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DA GIBS ÜBERHAUPT KEINE Probleme mit!!! noch nie gehabt!!!!
wenn mann so manche fighter sieht die ihre kennzeichen unten drunter haben und demnach überhaupt keinen spritzschutz mehr besitzen , wie machen die das denn??? nich immer alles so erst sehen hab jetzt bei jeder gurke dieses plastikgeraffel abgesägt und wurde nie darauf hingewiesen das das so nich geht!!! |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
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Glück gehabt
Hier in der Zone sehen das viele Graukittel und Rennleiter weniger eng. Ich hab nur mit erhobenem Zeigefinger rekapituliert, wie die Vorschriften aussehen (damit hinterher keiner rumjammert). Man kann immer Pech haben und einen Rennleiter mit Ahnung und nem wirklich schlechten Tag erwischen und dann mit Mängelschein nach Hause fahren... Wie die Fighter das machen? Den Graukittel bestechen oder irgendwelche hässlichen Dirtcatcher montieren. Wobei die Umschreibung auf EG-Recht dem Prüfer jede Menge Spielraum lässt, was denn nun "ausreichend" ist. Nach STVZO gibt es sowas nicht. Da kommt man eben durch, wenn der Graukittel schon die EG-Richtlinien verinnerlicht hat.
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.08.2010
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oder manch Schobba ... wo der fender auf achshöhe endet und das kannzeichen neben dem rad hängt!!! das iss ja mal gar kein schutz!?
wie gesagt ich habs immer gemacht und werde es auch weiterhin tun!!!! bin auch 1-2mal im jahr unten in bawü , selbst da wurde bei kontrollen nix gesagt!!! aber zurück zum thema: verkleidung sieht ja mal geil aus........hätte ich auch gern |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Fender in Achshöhe wäre doch schon wieder ausreichend Spritzschutz nach EG-Richtlinien.
Mehr Spritzschutz bringt dir keine Hinterradabdeckung.
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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er meinte horizontale achsshöhe
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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horizontal?
Dann wäre das Rad entweder besser bedeckt, als es die pingelige STVZO verlang, oder gar nicht - ergo wäre es kein Fender.
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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sowas hier: http://www.custom-choppers-guide.com...t-21278654.jpg
also so gut wie kein schutz |
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#22 |
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Public-Relations-Manager
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Dicht überm Rad und bis fast zur Achse: das ist guter Schutz.
Wie gesagt: Schau dir sämtliche Hinterradabdeckungen an, die gehen alle nicht weiter, auch nicht die serienmäßigen.
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#23 |
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Gast
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Um mal die ersten zwei Post zum Thema TÜV aufzugreifen, ein vernünftiger TÜVer trägt dir auch eine GFK Verkleidung aus Brasilien ein. Das Splitterverhalten ist bei GFK dem TÜV bekannt.
Eine brasilianische Vollverkleidung hat mein Schwager hier schon eingetragen bekommen, musste aber einige Dinge ändern. Die mitgelieferte Befestigung war viel zu dünn für den deutschen TÜV, die Lenkerstrummel ebenfalls, und der Scheinwerfer musste gegen einen mit deutscher Zulassung ausgetauscht, bzw. komplett neu eingepasst werden. Die Anpassungsarbeiten der Änderungen und das nach modellieren der GFK Teile hat mehr als drei Monate gedauert, da es sich bei den Teilen um Handlaminat handelt, welches nicht wirklich symmetrisch als auch schlecht verarbeitet war. Die Verkleidungsscheibe hat den TÜV auch nicht bestanden, weil es kein Splittergutachten gab. Allerdings konnten wir die Scheibe zu MRA schicken, die haben ihm eine neue gebaut,die hatte Papiere und gut war. Kosten für die neue Scheibe ca. 100 Euro. Sein Fazit, er würde sich das ganze nicht noch einmal antun, weil die Arbeit und die Kosten in keinem Verhältnis stehen wenn man es gescheit machen will. |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: :)
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Das erinnert mich böse an die Zeit als ich die CBR Verkleidung an die GS angepaßt hab,hab deutlich länger gebraucht und danach isses beim Putzen umgeflogen. Hatte glaube knapp 2 Monate Spaß damit gehabt.....
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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