![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 75
|
Hi leute
habe ein angebot bekommen..93er gs gedrosselt..15tkm.leichter sturz.motor ok möchte den motor in meine gs offen einbaun. sind die motoren identisch?? gedrosselt sind se ja verschieden die 93er und 94er. muss heute abend zu oder absagen.info von euch waere super. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Drosselung der GS hat nichts mit dem Motor zu tun!
Wenn du den Motor also nur deshalb tauschen wolltest, kannst du dir das sparen. Die GS wird ausschließlich über den Vergaser bzw. Ansaugtrakt gedrosselt. Ansonsten kannst du den Motor problemlos einbauen. Brauchst nur ein andere Ritzel, da nach 1993 das Ritzel einen Bund braucht (und nichtmehr plan ist)...da wurde was an der Getriebeausgangswelle geändert.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 75
|
Sehr gut.das ritzel ist ja des kleinstee problem.
will ihn nur enibauen wegen der wenig km..und anderer ersatzteile die mann mal auf lager haben sollte. Danke. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Leg dir lieber den Motor mit weniger Laufleistung ins Lager und fahr den jetzigen weiter.
Alles andere ist ohne einen Defekt eher Unsinn...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 75
|
So werde ich es tun..
und die anderen schönen teile direkt an meine bauen.....freu...weil meine anscheinend nur draussenstand und ziemlich sch... aussieht. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Naja...nee...lass das lieber...oder gleich den ganzen Motor tauschen.
Für jeden Deckel brauchst du ne neue Dichtung (außer dem Zündgeberdeckel und Ritzelabdeckung). Wenn du einen Motor einlagerst, verstopfe Ein- und Auslässe und gib nen ordentlichen Stoß Sprühöl durch die Zündkerzenlöcher in die Brennräume. Du willst ja nicht, dass es da rostet...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 75
|
Also hab sie gekauft.die steht da wie aus dem laden.nur aupuff nen kratzer..bremshebel stueck ab.fussraste leicht angebogen.ist auf bahnschiene weggerutscht mit 10kmh..die mach ich mir zurecht.schlachte meine lila kuh...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Schlachten finde ich persönlich immer sehr schade. Wenn die Kiste fährt, verkauf sie doch am Stück.
Durch die neue Führerscheinregelung bekommt man für die GS gutes Geld und irgendwer andres kann dann damit rumfahren. Beim Schlachten haste die Rennerei nach Verpackungsmaterial, zur Post und nach deinem Geld und bleibst am Ende auf zich Kilo Schrott sitzen, den wirklich keiner gebrauchen kann.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 75
|
Mhhh...das ueberlege ich mir mal...
kann ich eigentlich meine offenen gaser von der 94er auf die 93 er tun...oder die teile also schieber nehmen.weil die 93er ist gedrosselt ueber schieber so stehts in den papieren |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Lies da nochmal genau nach.
Eine GS von 89-93 zu entdrosseln bedarf nur neuer Hauptdüsen. Bei 94/95 brauchst du zusätzlich andere Ansaugstutzen. Über Gasschieber ist die GS dann ab 96 gedrosselt. Die Fahrgestellnummer sagt dir, welches Baujahr die Kiste ist.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Genau. Verkauf sie am Stück. Ne lila GS mit weißen Felgen ird sich doch bestimmt gut verkaufen lassen. Sieht einfach klasse aus
Wie SWM schon schrieb, werden die GS beliebter und die Preise ziehen an.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 01er Motor in 94er GS | GetAlive87 | Motor, Getriebe, Kettensatz | 4 | 16.06.2009 09:04:21 |
| Entdrosseln 94er | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 0 | 08.08.2006 17:54:55 | |
| Passt der 2000er Motor in die 93er? | Motor, Getriebe, Kettensatz | 12 | 27.07.2006 17:40:08 | |