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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Duisburg
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Baujahr: 2004
Kilometer: 27000
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Hallo ihr lieben,
wieder einmal bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe folgendes Problem: Meine Suzi stand jetzt ca. zweich Wochen still und nun wollte ich mal wieder das schöne Wetter nutzen um ne runde zu drehen. Also Plan ab, Tank füllen und nun Schlüssel ins Loch, Öl Anzeige leuchtet, Grünes Licht für Leergang also Kupplung ziehen und Starter drücken und?.... nix. Kein Geräusch, rein gar nichts. Jetzt dachte ich okay, vielleicht ist die Batterie leer. Ladegerät rausgesucht und angeschlossen und okay sie war leer. Nun war sie wieder voll, angeschlossen drei mal kontrolliert ob alles richtig angeschlossen und wieder nicht's... Jetzt hatte ich noch neue Zündkerzen eingesetzt und ... wieder nichts. Da gar kein Geräusch kommt kann ich nicht mal sagen ob der Anlasser vll defekt ist. Ihr Lieben, vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.. Vielen dank im Voraus |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Kupplungsschalter? Killschalter? Startschalter checken.
Es passiert gar nix? Kein Klacken?
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Baujahr: 2004
Kilometer: 27000
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Wird morgen nochmal alles gecheckt, vll ist ja auch nur ein Stecker lose. Falls es doch der Anlasser sein sollte, kann ich das irgendwie anders testen oder scheidet dieser komplett aus?
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Anlasser der GS geht wirklich sehr selten kaputt.
Du kannst das Anlasserrelais überbrücken. Dann sollte der Anlasser drehen. (die beiden großen, blanken Schraubanschlüsse überbrücken. Aber Vorsicht, das funkt ordentlich und wird entsprechend heiß. Also dicken Draht nehmen (oder mit nem Maulschlüssel kurzschließen), Schutzbrille und Handschuhe tragen)
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die Schalterkontakte können nach langer Standzeit schon mal oxidiert sein.
Die Kontakte im Inneren des Starterrelais können abgebrannt oder oxidiert sein. Wenn das Starterrelais aber nicht klackt, ist entweder die Steuerspule durch oder irgendein Schalter ist defekt oder ein Kabel abgerutscht. Kontrolliere zunächst einmal alle Kabelanschlüsse der Schalter (Starterschalter, Kupplungsschalter, Seitenständerschalter und das Seitenständerrelais). Letztens war bei einem User nur der Kabelschuh vom Kupplungsschalter nicht richtig drauf.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Baujahr: 2004
Kilometer: 27000
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So Problem gelöst: E- Starter und Sicherung waren durch.
Auf das die Sonne bald wieder scheint. |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Nächstes Mal sagst du gleich an, dass GAR KEINE Lämpchen mehr Leuchten...
Man geht natürlich davon aus, dass alles "normal" ist, wenn du die Zündung einschaltest...
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Baujahr: 2004
Kilometer: 27000
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Ich verstehe nicht so ganz deine Kritik denn die Lampen waren an...
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Dann kann es nicht die Sicherung gewesen sein.
Die GS hat nur eine einzige Sicherung. Ist die durch, geht nichts mehr.
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
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Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Zitat:
meine GS hat zwei Sicherungen. Eine offensichtliche und eine links daneben unter einem stecker. Ich habe das problem, dass sie beim anfahren an einer Ampel plötzlich aus gegangen ist und nichts mehr geleuchtet hat. Die Sicherung unter dem Stecker war durch. Dann hab ich sie gewechselt, und beim zweiten anfahren ist sie wieder durchgeknallt. Weiß jemand wofür die Sicherung ist und evtl wieso sie zerstört wird? Ich wusste bisher auch nur von einer Sicherung. Gruß
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#11 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
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Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Ich weiß jetzt nicht, was das für eine zweite Sicherung ist/sein soll, aber ich hatte auch mal den Fall, dass mir die Sicherung andauernd durchgeschmorrt ist. Grund war ein durchgescheuertes Kabel am Lenkkopf, dass dann mit dem Rahmen (Masse) einen Kurzen verursacht hat.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#12 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
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Zitat:
Die, unter dem Stecker, ist die Hauptsicherung und auch die einzige Sicherung, die serienmäßig bei der GS elektrischen Kontakt hat. Ist diese Sicherung durch, ist die gesamte Elektrik außer Kraft gesetzt. Warum diese Sicherung immer wieder durchbrennt, kann ich gerade in meiner Glaskugel nicht erkennen. Ich vermute mal, da ist irgendwo ein Kurzschluss, ein blankgescheuertes Kabel, ein abgerutschter Stecker, der Kontakte überbrückt o.ä. Muss man suchen. Wurde irgendetwas an der Elektrik verändert? Blinker umgerüstet, Rückleuchte getauscht, Heizgriffe eingebaut, irgend etwas, das Kabel hat? Da würde ich mit dem suchen anfangen. Die serienmäßige Elektrik funktioniert normalerweise problemlos, es sei denn, sie wurde irgendwann einmal falsch verlegt und kann sich durchscheuern.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Haha sorry, habe gerade auch gesehen, dass das eine nur eine Ersatz sicherung ist.
Ich dachte dass evtl irgendwas bekannt ist, wenn die Sicherung während der fahrt einfach durchbrennt. Ich habe auch zuerst an kabel am Lenkkopf gedacht, weil ich eine Vollverkleidung dran gebaut habe und die kabel mehr oder weniger ungünstig liegen. Ich habe z.b. das kabel vom killschalter durch gemessen und es scheint alles in Ordnung zu sein. Ich kontrollier mal den Rest irgendwie. Vielen dank Edit: habe jetzt alle kabel durchgecheckt. Konnte keine Bruchstelle bzw Kontakt mit Masse feststellen.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Dein Symptom passt leider auch zu einen abgerauchten Regler und/oder Lima...... bitte miss sofort den Ladestrom (wenn du sie überhaupt so hoch drehen kannst ohne das die Sicherung knallt). Überprüfen des Ladesystems findest du in den FAQ.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Hallo,
die Ladespannung bei standgas beträgt etwa 14.5V. Bei steigender Drehzahl sinkt sie auf bis zu 14.28V. (Ladestrom hab ich jetzt nicht gemessen. Mein Multimeter geht nur bis 10A und die Sicherung fliegt bei 20A raus.) Im stand kann ich offensichtlich gas geben wie ich will. Nur bei Bewegung der Maschine (immer so 3-10m) fliegt dann bei niedriger Drehzahl die Sicherung raus. Ich habe jetzt drei Sicherungen gekillt jeweils nachdem ich die Front auseinander hatte, isoliert und gemessen habe. Ich finde echt kein spannungsführendes kabel, welches irgendwo bei Bewegung auf Masse potential liegt. Ich warte, bis die Maschine bei meinen Eltern steht. Denn jetzt sind mir die Sicherungen ausgegangen und auf der Straße die gesamte Verkleidung abbauen hab ich auch keine Lust drauf. Danke für eure Hilfe. Werde mich melden, wo der Fehler lag.
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#16 |
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Super-Moderator
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn die Sicherung im Stand hält und nur bei Bewegung des Motorrades durchbrennt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Kurzschluss handelt, dass also zwei blanke Kontakte überbrücken, doch hoch, oder nicht.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Die Spannungsmessung ist schon einmal beruhigend - daran liegt es (zum Glück) nicht! Jetzt heisst es weitersuchen.....
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