![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi!
Ich habe letztens meine GS500 BJ92 selbst gedrosselt. Ich habe Einsätze (Abstandshalter)für die Drosseldeckel bekommen und habe sie eingebaut. Dazu musste ich die Federn um die Hälfte kürzen und den Federeffekt hinzukriegen. Ich hoffe mal nicht dasss das ein Fehler war. Auf jeden Fall hört sich die Maschine seit dem komischer an. Es traten zwischenzeitig andere Probleme beim Starten auf, die ich aber gelöst habe. Auf jeden Fall rasselt es in der Motorgegend hörbar. Nicht laut aber hörbar. Es kam sogar zwischenzeitig blauer rauch aus dem auspuff, was aber auch schon wieder verschwunden ist. Okay, ich bin jedem dankbar der mir ein Statement schreibt Alex |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
das mit dem federn kürzen war wohl ein fehler. die müssen ansich nicht gekürzt werden. arne
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Aber sonst hätte das Plastikteil da erst gar nicht reingepasst! Die Plastikteile sind einfach nur die Dinger, die beim Drosseln mit anderen Vergaserdeckeln am Deckel befestikt sind, hier sind sie einfach nur reingesetzt worden.
Naja, trotzdem Danke für deine antwort. Aber weiß denn kein Anderer hier bescheid? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Federn müssen definitiv nicht gekürzt werden...egal bei welcher Art der Drosselung. Michael |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hi,
lediglich mit Drosselanschlägen ist dies nicht getan, Federn kann man zwar lassen, aber es muß ne größere Düse rein, dann muß man eben Kleinigkeiten einstellen wie Standgas, Gemisch etc. Zu guter Letzt wird dann noch vom TÜV ein Bein gestellt, sprich Eintragung. Das Rasseln muß nicht unbedingt mit der Drosselung zusammenhängen, würde einfach mal nach Ventilspiel schauen. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Danke an alle dir mir geholfen haben!
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
EY IST schon alles okay. Ich hatte die Drosselung falsch eingebaut, alles weg jetzt.......................
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|