![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi zusammen,
ich weiß ist ne komische frage, aber ich habe gestern mal etwas Öl abgelassen und zwischendurch schimmerte das Öl leicht silber. Was kann das sein? Lagerschalen die sich langsam verabschieden? Ist ein Ölwechsel + Filter nötig? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Filter es doch mal, ob Späne hängen bleiben....
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also ich beim Ölablassen, habe ich mal gefühlt. Aber Späne waren da nicht drin nur dieser leihcte silberne Schimmer
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Das ist feiner Aluabrieb. Evtl. von den Kolben. Haben die schon etwas viel Spiel? (Irgendwann wird das hörbar.)
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Die Kolben haben wenig spiel, also nichts wirklich ernstes?
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie wärs mit der Nockenwellengeschichte, dieses seitliche Spiel wenn
sich die Nockenwelle da was reingearbeitet hat.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Yep, auch denkbar. Irgendwie kann ich mir aber da diese ganz feinen Flitter nicht vorstellen. Ist nur so ein Bauchgefühl.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ja ich danke erst einmal. Ich werde ja merken wenn was kaputt geht
Schraube zur Zeit an einem ATM. Thread kann geschlossen werden |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schreib aber mal, wenn du weisst, was es war,
würde mich interessieren, von wo die Späne waren.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Dann muss der Motor aber erst einmal kaputt gehen. Sonst will ich da nicht ran gehen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|