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Alt 13.11.2016, 15:09:47   #1
superhelmut
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Standard Bandit Federbein, warum nicht?

Ich möchte den: Was habt ihr zuletzt an eurem Motorrad Tread gemacht, "nicht" zum Diskussionstread machen,
deshalb Frage ich im richtigen Unterforum weiter.

Kurze Info worum es geht.
Ich postete, das ich mir das Federbein der Bandit 600 verbaut hatte.

Eure Kommentare waren, z.b. Beileid und das man das nicht mehr nimmt.

Sorry, aber ich verstehe euch nicht.
Die Federbeine haben ja kein MHD.
Das Original wurde auch nicht mehr verbessert.
Bei mir macht das genau einen cm mehr Höhe aus.
Finde das sehr angenehm.
Jetzt lässt sich h die Kleine leichter auf den Hauptständer stellen. Habe noch eine Tiefer gelegt hier zum Schlachten, die war ohne Hilfe nicht auf den Hauptständer zu stellen.
Schräglage beim Seitenränder normal.

Also wenn man das Bandifbeinchen nicht mehr nimmt, welches dann?
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Gruße aus Xanten am schönen Niederrhein.

GM51B, EZ 1995
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Alt 13.11.2016, 15:27:04   #2
Jim Knopf
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Servus,

Für meine Fahrweise nur noch R6 Federbeine.

Für den kleinen Geldbeutel reicht Original.

Wer mehr übrig hat kann was von EMS oder Öhlins nehmen.

Ein Wilbers würde ich nicht mehr nehmen.
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Alt 13.11.2016, 15:58:45   #3
Kay73
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Federbeine sind Verschleißteile.

Das originale GS-Bein wurde geändert.
Das 2006er ist nicht mehr identisch zum 1996er. Siehe Artikelnummern.

Gefühlt war das neue weicher, aber da ich das gebraucht gekauft habe....
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Alt 13.11.2016, 17:46:16   #4
superhelmut
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Denke auch, das jeder da ein anderes empfinden hat.
Dadurch das wir uns durch Größe und Gewicht unterscheiden,
ist das wohl einen never ending Story.

Was die Höhe angeht und damit die Schräglage auf dem Seitenständer, so sagt mal was zum Schrägstand auf dem Foto. Hab leider vorher keines gemacht.

Das Hinterrad berührt jetzt den Garagenboden. Vorher war da ein Zentimeter platz.
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Alt 13.11.2016, 18:50:59   #5
Jim Knopf
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Na dann ist ja gut, wenn nun deine GS leichter auf den Hauptständer geht.

Federbein ändert man ja normalerweise wegen dem Fahren und nicht wegen der Unfähigkeit zum Aufbocken!


Aber hast Recht, ist ne Neverendingstory und komplett nicht mein Thema!

PS:bei ner tiefergelegten GS macht man eh den Hauptständer weg!
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Geändert von Jim Knopf (13.11.2016 um 19:01:53 Uhr)
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Alt 13.11.2016, 19:58:29   #6
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Im Endeffekt musst du das doch auch selber wissen?

Ist ja schön, wenn Person A mit dem Oribein gut fährt, Person B mit Wilbers und Person C wiederum auf R6 schwört.
Aber du musst dein Bike doch fahren und kein Anderer
Und wenn du mit dem Banditbein zufrieden bist, dann ists doch okay?
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Hauptsache fährt.
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Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
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Alt 13.11.2016, 20:19:29   #7
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Die sache ist das Banditbein dämpf genau so schlecht aber die federvorsüannung ist zu hoch, das dämpft dann kam im fahr betrieb.
Dazu musst du es eintragen lassen und das sind die kosten nicht wert.
Zu deiner läuchte ist auch nicht legal in dem gelb keine versicherung bezahlt bei einem unfall mit deinem bike. Somit lass es orginal so tust du dir einen gefallen.
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 10:21:03   #8
Kay73
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Dann nimm die Federvorspannung zurück.
Daß, was man bei den meisten Federbeinen als einziges einstellen kann....

Problem war damals schon, daß gebrauchte ebenso ausgelutschte Federbein von der Bandit eingebaut wurden. Und da machte für den Laien wie mich mehr Sinn, ein frisches Ori-Bein mit kürzeren Umlenkhebeln zu kombinieren.

Andere machen gute Erfahrungen mit Wilbers.
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 11:22:38   #9
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Die Federvorspannung zu ändern, ändert aber nur die Geometrie. Die Federhärte bleibt die gleiche -> das Problem bleibt das gleiche.
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Alt 17.11.2016, 23:28:15   #10
superhelmut
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OK, da ich ja nicht beratungsresistent bin, habe ich mich mit dem R6 Federbein beschäftigt.
Welches gebau brauche ich. Ich habe auf Youtube 2 Videos gesehen. Einmal von GS Twins und dann noch eines von einem Spanier? Egal.

Der von GS Twins musste an der Schwinge was abschleifen, damit das passte. Das will ich nicht. Bei dem anderem passte es so.

GS Twins: https://www.youtube.com/watch?v=a_0gnFaONfY

Der Andere: https://www.youtube.com/watch?v=7h_hNzW44fg
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GM51B, EZ 1995
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Alt 17.11.2016, 23:51:39   #11
fw2842
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ob das passt liegt an den Suzuki toleranzen. und du musst das r6 federbein ausbuchsen unten sonst ist das nix halbes und nix ganzes.

Zumal klärs erstmal mit deinem TÜV
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
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