![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute!
Ich hab da mal ne frage an die jenigen die ihre gs hinten etwas aufgebockt haben oder die darüber bescheid wissen. Weil eine Firma die solche höherlegungs sätze verkauft verspricht ein besseres kurven verhalten und leichteres handling! Meine Frage stimmt das wirklich oder erzählen die schrott! Und sind die Heck Höherlegungen vom TÜV genemigt? bitte helft mir mfg andi |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Habe bis jetzt gehört das die jenigen die sich ein Bandit verderben eingebaut haben höher gekommen sind und das verhalten besser, TÜV bei manchen ja bei anderen ne, am bnesten vorher mit deinem TÜV Inspektor deines Vertrauens reden.
Was allerding mit dem Verhalten bei nem höherlegungs kit angeht habe ich keine ahnung... |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Was beim Höherlegen passiert: Der Lenkkopfwinkel wird steiler. Das verschiebt das Fahrverhalten in Richtung mehr agilität / weniger stabilität.
Im Klartext: Du musst für die gleiche Schräglage weniger drücken, sie fällt williger in die Kurve. Wenn man's übertreibt, wird das Fahrverhalten nervös. Die Gabel der GS wird bei hohen Geschwindigkeiten sowieso leicht unruhig. Also je nachdem, was Du mehr fährst, Kurven oder Höchstgeschwindigkeit auf der AB, werden Deine Prioritäten anders liegen. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wieviel darf dann so eine Heck höherlegung kosten? ich hab bei ebay eine gesehen nagelneu für 25 Euro zu viel oder ist der Preis in Ordnung?
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich glaub 25 € ist nicht die Welt. Man muss aber bedenken, dass zu dem noch eventuelle Einbaukosten und Tüvabnahme hinzukommen....
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die bei ebay für 25 € haben aber kein TÜV-Gutachten !
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie Master schon sagte: Die ebay-Teile haben kein TÜV / ABE / etc. allerdings kann man das Teil von ebay nicht von dem orginal unterscheiden (ausser im Ausgebauten Zustand anhand der Länge der Knochen).
Der Königsweg, das Heck höher zu setzen, ist in den FAQ´s von Jim Knopf beschrieben: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6236 Dort steht alles, wie man das Heck chick, recht billig und vorallem legal hoch kriegt (sofern man keinen verklempten TÜVler hat)
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|