![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Ich musste heute wo hin wo ich den Weg nicht kannte. Also Navi/ Smartphone
Das Smartphone hatte ich unter der Folie im Tankrucksack. War bei der Sonne schlecht abzulesen. Kurz vor dem Ziel zickt das Smartphone rum. Als ich angekommen bin Macht das Smartphone Alarm das es zu heiß ist. Ist ja logisch fast eine Stunde in der Sonne. Hatte ich nicht dran gedacht. Scheint es aber überlebt zu haben. Worauf man heutzutage beim Motorradfahren alles achten muss ist schon enorm. Damals hatte ich ein Stück Landkarte und einen Zettel mit Notizen. Angekommen bin ich auch.... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Der Vorteil von Papier
Es kommt auch auf die Karten-App an, manche Apps verwenden mehr Prozessorleistung und GPS-Anfragen als andere und werden dadurch heißer. Ich verwende eine App, will hier keine Werbung machen, die anscheinend etwas "intelligenter" navigiert und dadurch weniger Leistung benötigt, der Akku hält länger und das Smartphone überhitzt nicht so schnell. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 25.000
|
Ich nutze seit Jahren ein ganz kleines und günstiges Navi, was mit dem Handy gekoppelt wird. Das tolle ist, dass der Akku ewig hält und dass das Handy dabei kaum Strom verbraucht.
Nutze die erste Generation des Beeline Moto und bin damit mindestens 60.000km mit gefahren. Keine Werbung, aber eine große Empfehlung |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Super einfaches Teil. Kommt auf meine Wunschliste.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|