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#1 |
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Hi hat jemand erfahrungen mit sowas und weiß wo´s die günstig gibt.
Wegen meinem Heckumbau muss meine wohl liegend verbaut werden, und dann wirds schwierig mit ner normalen. Also postet mal was.
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#2 |
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werd ich bei mir demnächst auch einbauen , dann kann ich dir mehr dazu sagen !
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#3 |
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Hi,
ich hatte eine Gel Batterie in meiner 125ccm drin. Nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wesentlich teurer und hat keine 2 Jahre gehalten. arne
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#4 |
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also ein Kumpel von mir hat eine in seinem MZ-Gespann und hat keine probleme damit
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#5 | |
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Zitat:
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#6 |
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Hmm sorry kein Plan. Für das Mopped gab es aber nur Gelbatterien.
arne
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#7 |
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sicher dass das ne Gelbatterie war und nicht nur einfach ne wartungsfreie ?
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#8 |
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Achso da ist ein Unterschied
arne
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#9 |
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jepp, isn Unterschied! Die wartungsfreien sind wie normale batterien , nur kann man die halt nicht aufmachen !
Bei Gelbatterien is die Säure nicht flüssig drin sondern in Gelform in so ner art Vlies, deswegen kann man die stellen/legen wie man will, da läuft nix aus !
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Weiß denn jemand grad mal welche Daten die original GS Baterie hat und wieweit ich über die Standart AmpeerZahl drüberdarf, oder is das egal? (Ich bin mir ziemlich sicher, aber Fragen kost weniger als ne kaputte Elektrik)
THX
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#11 |
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Gast
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Angegeben ist se mit 11 AH.
Ne 10 Ah Bleisäure von Saito passt normal auch und kostet keine 20 Euro. Mit mehr Kapazität kannste sie nehmen soviel Du willst, schaden tut das net. Ausser dass sie schwerer grösser und teurer kommt natürlich. Wenn Du sie liegend einbauen willst ist ne Gelbatterie sicher am besten und die natürlich möglichst klein. Ich hab mir für nen Rotax am UL-Flieger ne Gelbatterie bei ATU geholt, einen Varta-Klon von Topflite, 8 Ah ca 40 Euro, die funkioniert schon gut und wär für die GS sicher auch gross genug. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
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Das Problem ist das neue Heck, das ich anbauen will. das ist zwar breiter als das der GS, aber leider nicht so hoch. ich will also die Baterie ins Heck legen. mit meiner Varta hab ich aber schon Probs mit der Beleuchtung. wen der Motor aus ist leuchten die LED´s wesentlich schwächer als bei laufendem Motor (deswegen denke ich das die Baterie zu wenig leistung hat)
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#13 |
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Gast
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Nee, das ist normal, Ladeschlussspannung der Lima ist halt doch deutlich höher als die Spannung die die Batterie so hergibt.
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Was man noch beachten muss: wenn alle Verbraucher am Moped an sind (Licht, extra LEDs, Heizgriffe, etc. )sollte der Verbrauch nicht über dem Wert liegen, den die LiMa liefern kann, da sonst permanent auf die Batterie zurückgegriffen wird und die irgendwann leer is
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Hmm kannst mir denn auch sagen wieviel die LiMA der GS so bringt?
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Warum sagt mir denn keiner das ich mich verschrieben hab
JaJa Pisa lässt grüsssssen
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Es wurde doch letztens die GS500F in der Motorrad / Motorradfahrer getestet, oder? Da sind immer Drehmoment und so aufgelistet - ua auch die Leistung der LiMa.. werd bei Zeiten mal gucken, ob ich den test noch da hab..
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Naja was mich mal interessieren würde, wird bei euch der hauptscheinwerfer auch dunkler und wieder wieder heller wenn ihr an ner ampel steht und den blinker an habt? das gleiche wenn man auf die bremse tritt, also immer wenn ein zusätzlicher stromabnehmer angeht. Kann doch eigendlich net sein das es nicht durch die batterie ausgeglichen wird?
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#19 |
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Gast
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Bei mir ist das auch so, dass das Licht dann dunkler wird.
Ist aber auch normal, da die Spannung der Lichtmaschine wegen der niedrigen Drehzahl von den 13,8 Volt Ladespannung auf die 12 V der Batterie zusammenbricht. |
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#20 |
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Gast
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CCAA hat folgendes geschrieben:
> Hmm kannst mir denn auch sagen wieviel die LiMA > der GS so bringt? In der normalen Bedienungsanleitung steht nix zur Leistung der Lima drin, aber laut http://www.krad24.de/Motorraeder/Suzuki ... /index.php hat sie 200 W, andere Onlinequellen sagen 230 W, wie auch immer auf jedenfall soviel dass sie ruckzuck wieder voll ist, auch bei Licht und Heizgriffe ein. Theoretisch, hab natülich Heizgriffe nicht im Test. |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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So Ich werd mich dann mal auf den aktuellen Artikel in der Fighters berufen und die hier HAWKER E-8 AH 6mal in Reihe schalten. Wenn das dann nicht reicht, kommen weitere 6 parallel dazu. Die gibts übrigens bei Reichelt.de für 11,95 das Stück.
Alternativ gibbet die auch als HAWKER X-5 AH für 8,45€ das Stück.
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#22 |
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warum 6 mal 8ah?
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gruß jan |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Falsche Fragestellung: Warum 42(!)Ah ?????
-> Die 6 Stk. resultieren aus der Tatsache, dass die Batterie nur 2V abgibt. In reihe geschaltet kommen dann 6x2V = 12V heraus (die benötigt werden) Aber nun mal Perso anne Sonne: Mit 42Ah bist du 6Ah über der Batterie meines Polo 6N. Finde ich doch etwas.. *öhm* .. sagen wir überdimensioniert. Ausserdem: wo willst du die unterbringen? Chris, der mit 48A mal geschweisst hat
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#24 | |
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Zitat:
Die Ladung verhält sich in der Reihenschaltung wie die Spannung in der Parallelschaltung.
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#25 |
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Oh man, das ist ja garnicht meine baustelle.
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#26 | |
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Gast
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#27 |
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Mein ich doch Strom
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#28 |
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Gast
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Dann is gut, dachte schon du hättest in Physik nicht aufgepasst
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich hab LK. Da lernt man nur Skat spielen.
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#30 |
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Gast
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Coole Schule, Skat hab ich nie gelernt!
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#31 |
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Gast
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Hmm doch klar auf den Orchester-Freizeiten
Da lernt man Doppelkopf, Skat & Biertrinken! PS: Strom = Ladung / Zeit, also so falsch ist das nun auch net... |
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#32 | |
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Gast
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Zitat:
Genauso wie sich in einer Reihenschaltung die Widerstandswerte addieren, in einer Parallelschaltung ist das das Reziproke von Widerstand 1 plus das Reziproke von Widerstand 2 usw. Der Endwert ist dann das Reziproke vom Gesamtwiderstand. wenigstens einmal aufgepasst in der Schule wenn noch Fragen sind, fragt mich |
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#33 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
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Nur so geschwollen wollt ich mich nicht ausdrücken, dafür drück ich noch zu oft die Schulbank
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#34 |
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Gast
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ich versuche auch gerade, dieses intelligenzflash von heute morgen zu verarbeiten
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#35 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
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Zitat:
Aber: wenn 6Ah nicht reichen, willst du wirklich 12 dieser Batterien feucht-fröhlich unter deine Sitzbank verteilt anbringen?
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#36 |
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Gast
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Hallo,
ich wollte mir auch eine neue Gelbatterie kaufen... Nun ist die Frage ob ich mir die Batterie kaufen sollte die bereits in der GS ist.. also eine 10Ah-Batterie... (12-10L-B2) Oder eine 14Ah-Batterie (12-14L-A2) die aber 1,4cm höher ist... Weiß jemand ob das mit der 14Ah elektronisch und von der Größe her passt... marcel |
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#37 | |
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Benutzer
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Köln, wo sonst!?
Alter: 59
Beiträge: 49
Baujahr: 1997
Kilometer: 94000
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Zitat:
Die Batterie mit der höheren Kapazität hat, bei ansonsten gleicher Konstruktion, den geringeren Innenwiderstand! Nicht nur die gespeicherte Ladung, sondern auch das Vermögen möglichst viele Elektronen abzugeben (hohe Ströme zu leifern) steigt mit Volumen und Oberfläche der Platten. Vergleiche mal die angegebenen Kälteprüfstromwerte der Batterien. Das ist der Stromwert, unter dem eine Batterie bei einer bestimmten Temperatur nach einer bestimmten Zeit (ich meine es waren 20 sec) noch eine festgesetzte Spannung hält. Je höher der Kälteprüfstrom, desto geringer der Innenwiderstand. (Wäre ja auch traurig, wenn eine 72 Ah-Batterie im Auto (mehrere 100 A) keinen höheren Strom liefern könnte, als die 10-Ah in der GS). Gruß, Bernd |
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#38 |
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Gast
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hy leute,das thema gel-batterie gibt es ja nun schon länger.habe nun bei ebay eine gefunden und gekauft.hat die selbe typen-bezeichnung wie die original batterie (YB 10L-B2),siehe auch z.b. louis (21,95€ als normale säurebatterie unter der bezeichnung erhältlich)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1 moroparts@web.de ist die mail-adresse des verkäufers bei dem wir die batterie gekauft haben.habe sie mitgeschickt, da er momentan keine batterien in der bucht anbietet,wer also interesse an der gel-batterie hat bitte moroparts anschreiben habe die verbaut und bin voll und ganz zufrieden |
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#39 | |
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Gast
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#40 |
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Versorgungsoffizier
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 287
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Hallo,
vielleicht ist dies auch für euch interessant ( siehe Link im Beitrag vom 23. Juni 2006 )! http://cb500.de/modules.php?name=Forums ... 4c7755fbb3 Persönlich setze ich für meine Maschine eine Gel-Batterie ein - die Hawker SBS 8! Gruß TW |
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#41 |
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Gast
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bitte nicht falsch verstehen wollte nur damit zum ausdruck bringen das die technischen daten mit denen einer normalen batterie für die gs übereinstimmen.somit passt dann auch die batterie des verkäufers bei ebay.
ich habe sie ja schon gekauft und verbaut.....es ist also 100% ne gel-batterie |
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#42 |
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Gast
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ne...
Wenn du dir das Bild dazu ansiehst, stimmt das nicht!!! |
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#43 |
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Gast
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@mm921
wenn meinst du?meinst du mich und meinen ebay link? oder meinst du tw? allso ich habe definitiv ne gel-batterie erhalten. |
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#44 |
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Gast
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jetzt weiß ich was du meinst
die batterie die auf dem bild abgebildet ist.ist für ne honda. der verkäufer bietet aber auch die gel-batterie für die gs an mit der bezeichnung YB 10L-B2.steht ja auch im text.wenn man mit dem verkäufer kontakt aufnimmt und ihm sagt man möchte die gel-batterie für die gs,dann bekommt man die auch |
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#45 |
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Gast
Beiträge: n/a
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meinte eigentlich VariX
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#46 |
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Gast
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sry, bei uns in der arbeit kann ich nicht bei ebay rein. ist gesperrt, demnach sehe ich keine Bilder
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#47 |
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Gast
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ah ok,jetzt wo du´s sagst seh ich´s auch
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#48 |
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Gast
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mach dir nix draus varix,schaust dir das bild dann zu hause an
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