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Alt 11.03.2005, 23:56:42   #1
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Standard Schraube locker?

Ich hab da ein Problem (wahrscheinlich).

Ich habe bei meiner Suzi im letzten Jahr die Gabelsimmeringe gewechselt und die Antriebskette (Schwinge kmpl. ausgebaut).

Nun habe ich das Gefühl, dass sie in Kurven (mitten in der Kurve) manchmal plötzlich mehr in die Schräglage kippt.

Ich habe schon alle(?) Schrauben die ich für die Arbeiten gelöst hatte nachkontrolliert und mit den richtigen Drehmomenten nochmal nachgezogen. Sie macht es trotzdem noch.

Es ist definitiv nicht das Lenkkopflager!!

Weis jemand vielleicht die eine oder andere Verschraubung, die ein solches Verhalten hervorruft, wenn sie nicht richtig angezogen ist?
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Alt 12.03.2005, 00:06:53   #2
Lax
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sind deine reifen evtl in der mitte schon stärker abgenutzt?
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gruß jan
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Alt 12.03.2005, 00:14:18   #3
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Beim hinteren könnte das glatt der Fall sein. Der Satz war drauf, als ich die Maschine gekauft habe (waren fast neu). Da ich seit dem erst ernsthaft angefangen war Motorrad zu fahren, sind die am Anfang natürlich hauptsächlich in der Mitte gefahren worden (wenig Schräglage als Anfänger). Inzwischen nutze ich natürlich die Reifen in einem etwas breiteren Bereich, aber zu Anfang konnte man halt am Hinterreifen gut sehen, das das Bike von einem Anfänger gefahren wird.
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Alt 12.03.2005, 00:16:00   #4
Lax
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und die kante kann das ganze ganz schön kippelig machen

ist überigens kein zeichen von unvermögen

hab ich auch, da ich sehr viel autobahn fahre, da alltagsfz
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gruß jan
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Alt 12.03.2005, 00:19:06   #5
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Kann ich also damit leben und weiterfahren? Wenn man darauf eingestellt ist, stellt es ja auch kein Problem dar. Ich hatte nur Angst, es könnte etwas locker sein, das sich dann irgendwann ganz löst.
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Alt 12.03.2005, 00:21:40   #6
killed2
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Kontrollier mal das Profil, wahrscheinlich es eh n neuer Reifen fällig.
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Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.
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Alt 12.03.2005, 00:27:09   #7
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Hat denn so'n Moppedreifen auch die Verschleißanzeiger wie ein Autoreifen?

Wie groß ist den die Mindestprofiltiefe?
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Alt 12.03.2005, 00:28:36   #8
killed2
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1,6mm, wenn ich mich nicht irre - also selbe Mindestprofiltiefe wie beim Auto.
Nen Verschleissanzeiger hab ich beim Mopped noch nicht gesehn
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Alt 12.03.2005, 00:32:04   #9
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Danke. Werde übermorgen mal genau nachsehen (morgen steht leider renovieren an).
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Alt 12.03.2005, 00:51:52   #10
Titan
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Verschleißanzeiger sind (zumindest beim ME-1 und beim BT 45) dran; auf den Flanken haste da so kleine Pfeile, damit du die besser findest.
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 11:31:59   #11
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Servus!
Ich hatte das Kurven-Problem auch. Bei mir lag es nur am Reifen!
Neuer Reifen-Problem gelöst! Und 1,6 mm Verschleißgrenze stimmt!
Dookie
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Alt 12.03.2005, 11:53:05   #12
i.doc
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Zitat:
Zitat von Titan
Verschleißanzeiger sind (zumindest beim ME-1 und beim BT 45) dran; auf den Flanken haste da so kleine Pfeile, damit du die besser findest.
Metzelers ME330 & ME550 haben ebenfalls ne Verschleißanzeiger.
Ich behaupte mal, dass alle Metzeler (Sport-)Tourer-Reifen sowas haben
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Alt 12.03.2005, 12:48:27   #13
killed2
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Gut zu wissen dass der BT45 nen Verschleißanzeiger hat
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killed2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 13:11:17   #14
Lax
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ist das nicht son heller gewebestreifen?
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gruß jan
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Alt 12.03.2005, 13:36:53   #15
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Zitat:
Zitat von killed2
Gut zu wissen dass der BT45 nen Verschleißanzeiger hat
Mist, hat er nicht???
Hatte keine Lust, extra rauszugehen und nachzuschauen, aber ich dachte, es wär einer dran...
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 13:41:55   #16
chris
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verschleißanzeiger?? ist doch egal ob der reifen einen hat oder nicht! sieht man doch ob man nen neuen braucht oder nicht! glaub irgendne euromünze geht auch zum verschleiß messen, da sieht man dann den rand nicht mehr(glaub 1-euro). oder die hand quer zur laufrichtung auflegen, dann spürt man sehr gut ob der reifen "kanten" hat!

gruß chris
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Alt 12.03.2005, 13:46:31   #17
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ich mess immer einfach unten mit dem pin vonner schieblehre
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Alt 12.03.2005, 13:49:47   #18
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Und ich hab immer gedacht das man den Reifen wechseln muß, wenn das Profil nicht mehr erkennbar ist....
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Alt 12.03.2005, 13:55:13   #19
Drunken Master
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einfach mit nem heissen Messer nachschneiden !!
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
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Alt 12.03.2005, 14:00:36   #20
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Zitat:
Zitat von Titan
Zitat:
Zitat von killed2
Gut zu wissen dass der BT45 nen Verschleißanzeiger hat
Mist, hat er nicht???
Hatte keine Lust, extra rauszugehen und nachzuschauen, aber ich dachte, es wär einer dran...
Also, um alle Unklarheiten zu beseitigen: War eben nochmal nachschauen. Der BT 45R HAT diese kleinen Verschleißanzeigeknubbel und zwar 4 davon. Vorne weiß ich's nicht, weil ich da momentan noch nen Metzeler ME 1 drauf hab (der hat die ebenso)...
Allerdings braucht man wirklich nicht unbedingt die Knubbel um zu sehen, dass der Reifen abgefahren ist
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