![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin!
Einige haben sicher meine etwas ärgerliche Geschichte zu den Reifen mitverfolgt. Ich wollte mir ja einen neuen Metzeler ME1 aufziehen lassen, jedoch nur hinten, da vorne der Reifen noch gut ist. Dann kam ich beim Reifenhändler an und der meinte, den gibt’s nicht mehr. Es handelt sich um ein Auslaufmodell. Nun gab er mir ein Angebot für den kompletten Satz Bridgestone BT45. Ich fuhr Samstag erneut zu dem Händler und dann stellte sich heraus, dass der Hinterreifen falsch bestellt wurde: 150er anstatt 130er. Ich war sauer und verließ den Hof des Reifenhändlers, nach dem ich ihn vorher ordentlich meine Meinung gesagt habe und ich da nie wieder auftauchen werde. Nun bitte ich euch, mir zu helfen, vielleicht doch noch einen Metzeler ME1 auftreiben zu können. Brauche ihn in der Größe 130/70-17. Wär echt cool, da mein Vorderreifen sicher noch 2 Saisons hält. Potti |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
kauf lieber nen satz bt45 online und lass den irgendwo aufziehen. dann haste auch keinen stress mehr
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kostet aber mind. 70 Euro mehr! Die kann ich auch gut woanders investieren.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
und lieber noch 2 saisons mit scheissreifen rumfahren ?
kannst dir den vorderreifen ja zur zeite legen und wenn du dann mal nen passenden hinterreifen findest kannste den satz wieder aufziehen wenn der bt45 runter ist
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
1. ist der Reifen alles andere als scheiße und 2. wenn ich noch länger warte werde ich den wohl nie mehr bekommen!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
kannst ja trotzdem JETZT weitersuchen. aber zum fahren schonmal nen satz bt45 draufziehen
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hättest ja auch den 150er nehmen können und ganz spontan auf Banditschwinge umbauen !
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Kommt noch. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Potti, ich hab noch ne B12 Schwinge, passend zum draufziehen von einer 4,5 Zoll Felge und 160er Reifen.
Intresse ? |
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hehe, soll ich deinen kompletten Bestand aufkaufen?
Wieso kaufst du alles und verkaufst es dann wieder? |
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Immer mit den gleichen Sachen rumfahren ist doch Langweilig
Neue Sachen müssen her ! Lasst euch mit meinem Bike überraschen. Außerdem ists doch gut für euch. Eine sichere Teile Quelle. Greetz |
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also Schwingenumbau habe ich erst für den Winter geplant.
Aber den Rest nehm ich dir ab. |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
ich hab noch nen gabrauchten me1 da, der keine 2000km runter hat.
bei interesse einfach per pn melden! |
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast Post!
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hmm ich glaub sollte ich bald mal machen, hatte ja neulich schon das Gefühl ich müsste das Profil mal mitm Edding aufbessern, dasser nich so glatt aussieht ;o) GruBu |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich werd wohl den von keyleigh nehmen. Brauche eh einen der nur noch eine Saison halten muss
|
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
Sorry, wenn ich hier Deinen Thread "missbrauche", aber ich hab da auch ne Frage auf die Reifen bezogen und wollte deswegen nicht gleich nen neuen aufmachen: Ich dachte bisher eigentlich, dass die Reifen meiner im Dezember erworbenen GS, die erst seit letztem Montag wirklich in Betrieb ist, noch wirklich gut sind, auch, weil fast alle, die sich die Maschine in der Zwischenzeit mal angesehen haben, die Reifen aufgrund der Profiltiefe gelobt haben!!!!
Nun habe ich mir die Reifen heute noch mal genaustens angesehen und dabei bemerkt, dass sie porös zu sein scheinen, versuche mal ein Foto reinzustellen!!!! http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1112991635.jpg Die Qualität hat beim Anpassen an die hier nötigen Maße leider etwas gelitten, aber was mich etwas beunruhigt, sind die "Risse" in den Profilrillen!!! Mache ich mir zurecht Sorgen, oder ist das normal?????
|
|
#19 |
|
Gast
|
@suzi-neuling. ich würd den wechseln!!!!
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
|
Danke, würde mich aber über mehrere Meinungen freuen, da ich beim Auto absolut sagen würde: "Das passt schon, damit fahr ich weiter!!!" Denn aufm Auto hatte ich schon gaaaanz andere Reifen noch drauf!!!
Sonst fahr ich mit dem Mopped mal zum Reifenhändler und frag den, ... die Antwort kann ich mir aber schon denken!!!!
|
|
#21 |
|
Gast
|
Hast du mal die DOT # da?
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
da scheint so oder so cnith all zu viel profil drauf zu sein, dot wäre nciht uninteressant, würde den wikrlich in ein paar kreise auf der straße verwandeln und wechseln!
vorne der ist sicher auch nciht jünger! |
|
|
#23 |
|
Benutzer
|
Ich werd morgen mal nachschauen!!!! Jetzt ist mir das zu spät und die 10 Meter zur Garage zu weit!!! Ab wann meint ihr denn, sollte man auf jeden Fall wechseln??????
|
|
#24 |
|
Gast
|
mh
gleich unbeliebt mach potti der korrekte der post verschiebt postet nen suche theard ins allgemeine hätte das wer anders getan -- wäre dies schon lang nich mehr vorbildfunktion und so ich weiss schon jetzt das es flasch war
|
|
|
#25 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Was würde denn ein neuer Satz inklusive Montage kosten, ungefähr!???? Achja, die Nummer: DOT ENVC TAM 473 Hab hier zwar schon irgendwo mal gelesen, wie die "aufzuschlüsseln" ist, aber da seid ihr bestimmt erfahrener!!
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
47. Woche 93, wenn es die richtige Nummer ist.
arne
|
|
#27 |
|
Gast
|
das heisst dein Reifen ist so ziemlich 11 Jahre und 32 Wochen alt, Herzlichen Glückwunsch damit dürftest du einen der ältesten Reifen hier im Forum haben!!!
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf meiner Estrella habe ich Reifen drauf die 1992 produziert wurden!
Kommen aber aus eben diesem Grunde nächste Woche runter - obwohl das Profil noch gut ist ... |
|
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
|
OK, vielen Dank!!! Dann müssen die eben gewechselt werden!!!
Kann mir nun noch jemand sagen, was mich das dann so kosten wird, und wo man sowas am besten machen lässt!!!
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
es gibt auch Reifen, die nach 20 Jahren noch bewegt werden. Aber mit Sicherheit hat dat nix zu tun. Mit einem 20 Jahre alten Bungee-Seil würde ich springen; selbst wenn es noch nie benutzt wurde ... Welche Reifen drauf dürfen findest Du im Fahrzeugschein. Es dürfte jede Menge Beiträge zu den "besten Reifen" hier im Forum geben. Probier mal die Suchfunktion! Kosten? Habe jetzt nicht gesucht; aber man spart bei der GS ja zumindest die Schläuche. Dürfte inklusive wechseln, auswuchten, Entsorgung und allem pipapo für ein komplettes Paar zwischen 175 und 225 Euro liegen??? Ich lasse meine in nem kleinen Fachbetrieb um die Ecke wechseln. Da zahle ich evtl. ein paar Euro mehr, unterstütze aber die lokale mittelständische Wirtschaft. Meine Werkstatt wechselt leider keine Reifen. Online-Reifenshops findest Du jede Menge im Internet. Eine Adresse ist z.B.: http://www.reifenversand.com Hier hilft Google weiter ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
ich habe meine gs heute neu bestücken lassen und habe für die reifen DUNLOP AROWMAX 501 den satz für 180€ gekauft. die reifen ansich finde ich auf den ersten eindruck total klasse, super grip! ich bin davor mit brigestone extrega(???ob das richtig geschrieben ist???) gefahren und fand die vom grip absolut untauglich das einzig gute daran war das die super lange halten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|