gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Computer, Handy, Technik, ...

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2005, 22:32:06   #1
Jan
Gast

Standard Hilfe für Experimentierfreudige (noch)-Windowser

Hi... Da hier lauter windows-zeugs steht, dachte ich, mach ich euch mal auf linuxpaten.org aufmerksam, eine seite, die sich zum ziel gesetzt hat, linux-neulinge an erfahrenere linux-user zu vermitteln, sodass die unter sich spezielle problemloesungen erarbeiten und halt die linux-basics hautnah beigebracht bekommen, wobei die paten angehalten sind, moeglichst keine loesungen, sondern strategien zur entwicklung eigenstaendiger problemloesungen aufzuzeigen. wenn also jemand von euch lust und zeit hat, kann er sich ja da anmelden:)

PS: ich bin da auch als Pate, Paten sind da genug, is ca. n verhaeltnis 2:1 :)
Alt 25.04.2005, 23:01:12   #2
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

danke kein bedarf

Prof: " linux stürzt nie ab "

fazit: drei stunden linux-installation mit aufgaben brachte mehr abstürze als mein xp in 3 jahren gebracht hat
Alt 26.04.2005, 05:48:17   #3
Gast

Standard

hehe schon klar..

meine erste "erfahrung" war mit redhat 6.22. wollte das auf meinem ATHLON installieren... installation ging auch, nur beim ersten start fuhr er net hoch. niemand wusste wieso.
mitlerweile gibt es den passenden kernel.

hab mir dann wieder windows installiert.

dann habe ich es noch irgendwann wieder probiert, ebenfalls mit einem anderen athlon C 1.3 ghz. sollte mein server werden.
das system an sich lief auch hoch (wow!), jedoch wurden keine netzwerkkarten erkannt und er wollte die treiber nicht haben.
weder bei debian, noch mandrake, noch red hat. sogar SuSE war am kotzen! na immerhin hat suse schon die eine netzwerkkarte gefunden.
habe sämtliche foren durchgekramt, den rechner zu nem schulkumpel gegenen, der auf linux schwört und keine flachpfeife ist.

endeffekt: Windows Server 2003 Premium.

ich bin durch mit linux..
das enizig geile war der matrix-screensaver von debian glaub ich.. den fand ich richtig geil, mit dem rest bin ich durch.
Alt 26.04.2005, 06:49:46   #4
maddihn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von maddihn

Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
Standard

ich liebe bei Linux immer die Diskussion das sich das nie durchsetzen wird und so selten und bblablabla

Laut statistik hat Linux in den Ostasiatischen Ländern nen Marktanteil von ca. 85% *silly*

Aber ich hab leider nicht die nötige Freizeit um damit rumzuexperimentieren da hab ich mit meinem Bluetooth schon genug Spass dran... frikel zB schon seit 2 Monaten dran mein BT Headset so einzurichten das ich damit skypen kann *grmbltz*
maddihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 13:49:07   #5
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

Also wenn Linux, dann als spez. Derivat im ESX - Server (VMWare) als Host-BS. Ansonsten is es halt ansichtssache. Werd evtl. irgendwann mal wieder nen Linux unter VMWare laufen lassen (Zugriff dann über Hummingbirds Exceed), aber ehrlich gesagt wüsste ich zZ nicht, wofür ich ein Linux-System bräuchte.

Was bei den akt. SuSe-Versionen geil is, sind die standardmässig mitgelieferten Spiele
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 13:52:52   #6
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von Lax
danke kein bedarf

Prof: " linux stürzt nie ab "

fazit: drei stunden linux-installation mit aufgaben brachte mehr abstürze als mein xp in 3 jahren gebracht hat
tuts ja auch nicht wenns einmal ordentlich eingerichtet ist. nur die installation ist halt nicht klicke bunti wie bei windows
Alt 26.04.2005, 17:11:33   #7
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Kein Bedarf: Für mich nur noch Macs
Alt 26.04.2005, 17:38:15   #8
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

Zitat:
Zitat von i.doc
Also wenn Linux, dann als spez. Derivat im ESX - Server (VMWare) als Host-BS. Ansonsten is es halt ansichtssache. Werd evtl. irgendwann mal wieder nen Linux unter VMWare laufen lassen (Zugriff dann über Hummingbirds Exceed), aber ehrlich gesagt wüsste ich zZ nicht, wofür ich ein Linux-System bräuchte.

Was bei den akt. SuSe-Versionen geil is, sind die standardmässig mitgelieferten Spiele
meinst du dieses tolle minigolf
Alt 26.04.2005, 18:24:35   #9
Jan
Gast

Standard

er meint wahrscheinlich sowas wie wesnoth. frozen-bubble, gnocatan, freeciv,... und btw, linux war vor einigen jahren noch ziemlich nutzerunfreundlich, wenn man neu war, allerdings sind die von euch beschriebenen probleme eher geringfuegig, sodass sich eure vorurteile schnell als nicht mehr wahr erweisen. aber es ist schon richtig, dass linux ein hobby ist - wenn man es nur haben will, um es zu nutzen, und neu ist, wirds natuerlich auch nichts werden

naja, whatever

jan
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen