gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2005, 17:36:42   #1
Gast

Standard Stummel Frage!

die frage richtet sich an alle, die noch ihre original stummel draufhaben, oder die, die sich auskennen.

hab mir neue kellermann lenkerenden (schwingungsdämpfer), zugelegt, weil ich meinen linken verloren hab. die passen aber ned. da is im lenker was eingeschweißt, und da kann ich dann die mitgelieferten teile ned reinmachen. und die schrauben, die dabei sind, passen auch nicht in das gewinde... jetzt will ich eigentlich nur wissen, ob das normal ist, oder nur bei mir eingeschweißt wurde! sonst kauf ich mir keine neuen stummel...

vielen dank schon mal,
gruß
daniel
Alt 20.07.2005, 17:39:28   #2
Andy83
Gast

Standard

War bei mir auch so...

Die haben da in den Stummeln was drinne, was normal bei Stummeln nicht drinne ist...

Beim Gewinde wüsste ich jetzt nichtmal auswendig, was das für eins ist...

Hab meine trotzdem irgendwie montiert bekommen, ev. kannst du dir ja ne kleine Distanzhülse o.ä. drehen lassen..

Gruss, Andy
Alt 20.07.2005, 17:41:23   #3
Gast

Standard

hmmm...
das is aber blöd, wenn das schon standard mäßig eingeschweißt ist...
Alt 20.07.2005, 17:45:09   #4
Gast

Standard

Yup, ist standardmäßig. Hab meine ersten, die in den Lenker reingehen auch abg´drehen müssen.

Kauf dir paaar Kellermänner die sitzen nur außen drauf, kannst dann auch das alte Gewinde benutzen und musst die nicht "klemmen".
Alt 20.07.2005, 17:47:26   #5
Gast

Standard

Zitat:
Kauf dir paaar Kellermänner die sitzen nur außen drauf, kannst dann auch das alte Gewinde benutzen und musst die nicht "klemmen".
hab kellermänner... passen aber trotzdem ned... der rechte geht eigentlich ohne probs, aber der andere, spießt irrsinnig... [/quote]
Alt 20.07.2005, 19:12:20   #6
Cocu
Benutzer

Standard

Ist das nicht ganz normal, dass in die Stummel Muttern eingeschweißt sind, um dort die Lenkerendgewichte zu befestigen??

Hab gerade erst auf Original-Stummel zurückgewechselt, nur hatte der Vorbesitzer mir zu den Stummeln keine Lenkerendgewichte mitgegeben, und die Standard-Lenkerendgewichte von Louis haben problemlos gepasst!!
Alt 20.07.2005, 22:09:26   #7
Gast

Standard

...ich hatte meine endgewichte grad erst ab, weil ich mir etwas hübschere aus va drehen wollte. in den lenker sind innen buchsen eingeschweißt, die ein M6-gewinde haben. hab auch ursprünglich gedacht, die endgewichte wären in den lenker mit einer art keil geklemmt. allerdings nach etwas studium im louis-katalog hab ich gesehn, dass das mit den M -gewinde wohl recht gängig ist. gibt bei louis ne gute auswahl von den teilen....

loko
Alt 20.07.2005, 22:47:29   #8
jahb
Erfahrener Benutzer

Standard

Mahlzeit! Toller Zufall hab letzte Woche meinen linken auch verloren! Da ich zu geitzig war 22€ für die kellermänner auszugeben hab ich die hier genommen!
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034115
sieht ein bissl merkwürdig aus aber da lass ich mir noch was einfallen so Hülsen oder so statt den gummis!

Und M6 gewinden haben alle die ich gesehen habe!

Gruß SImon
jahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 23:53:10   #9
Gast

Standard

komisch, dass bei mir ned reinpassen... hab die m6 gewinde drauf... der rechte passt auch ohne probs, nur beim linken ist das gewinde der schraube im a...sch.
was sollt ich da jetzt am besten machen?? ohne, viel geldaufwand!
Alt 21.07.2005, 07:48:06   #10
jahb
Erfahrener Benutzer

Standard

in den baumarkt gehen und 2 neue schrauben holen!
Alt 21.07.2005, 11:58:40   #11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von jahb
in den baumarkt gehen und 2 neue schrauben holen!
das wär a idee... ^^
Alt 24.07.2005, 16:52:05   #12
jahb
Erfahrener Benutzer

Standard

hab mal ne frage hab ja wie unten gezeigt neue lenkernenden dran. Und die anderen Dinger die da vorher dran waren heißen ja schwingungsdämpfer. Und heute viel mir auf das mein Bremshebel unheimlich vibriert. Kann das an den fehlenden schwingunsdämpfern liegen?????????

Fänd das ein bisschen merkwürdig. Ich hab das gefühl die griffe vibrieren auch ein wenig aber das denke ich ist bei 100 normal aber an der bremse ist mir das noch nie so aufgefallen.

Hat das wirklich was mit den Dämpfern zu tun?
Alt 24.07.2005, 17:00:33   #13
Andy83
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von jahb
Mahlzeit! Toller Zufall hab letzte Woche meinen linken auch verloren! Da ich zu geitzig war 22€ für die kellermänner auszugeben hab ich die hier genommen!
Das ist aber ne Synchronisiereinrichtung..

Mit denen bringst die Vibrationen zwar ev. auch weg, aber die kannst nicht an den Lenker schrauben

Geht zwar schon irgendwie, aber macht trotzdem keinen Sinn *G*
Alt 25.07.2005, 14:02:36   #14
jahb
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Andy83
Zitat:
Zitat von jahb
Das ist aber ne Synchronisiereinrichtung..

Mit denen bringst die Vibrationen zwar ev. auch weg, aber die kannst nicht an den Lenker schrauben

Geht zwar schon irgendwie, aber macht trotzdem keinen Sinn *G*

*loool* jaa fiehl mir auch gerade auf das der Syncrontester da optisch nicht dran passt! Hab ihn wieder abgebaut.....

Irgendwie krieg ich den Link nicht aber Katalog2005 seite 619 die Nr. 5 hab ich nun statt dem Tester montiert. Sieht jetzt auch nicht mehr so ganz so albern aus :P

Gruß Simon
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen