![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
ich habe einen RR Öltemperaturmesser, der zeigt nach ca. 20 km Fahrt (an Sommertagen um 28 Grad Außentemp.)schon 120 Grad an, diese Temp. wird aber nie überschritten. Ich fahre eine GS500 mit Five Stars Vollverkleidung, und die Zündkerzen sind nicht weiss. Der Motor zieht trotz der heißen Temp. noch sehr gut. Die Temp. sinkt bei ganz zarter Fahrweise auch mal auf 100 Grad, steigt aber auch wieder innerhalb von zwei Minuten auf die 120 Grad an. Der Motor steckte in einer alten GS500 ohne Verkleidung. Vor dem Motorumbau (ohne Vergaser) waren es höchtens 100 Grad. und, unter dem LIMA-Deckel befindet sich Öl, wie viel, ist nicht klar, aber der überholte Motor (nach Fresser oder Stecker) ist erst ca. 5000km gelaufen. Etwas Öl lief recht früh aus dem LIMA auf den linken Rahmenunterzug. (naja, der Seitenständer rostet so wenigstens nicht Ich schraubte den Deckel vorsichtig ab und mir kam ein Schwall Öl entgegen, so schnell war der Deckel auch wieder drauf. Ich tippe auf eine der "Wellenlagerdichtungen". Wie ernst sind die Probleme, ? Ich hoffe, jemand kann helfen.. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
unterm LiMa Deckel is immer Öl, und 120 Grad sind doch noch im Rahmen !
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo Drunken Master,
vielen Dank für Deine Antwort. Eine Frage hab' ich noch. Wie viel Öl darf (kann) unter dem LIMA-Deckel sein, bis man sich Sorgen machen sollte? Ich werde demnächst mal nen Ölwechsel machen, da wollte ich den Deckel abschrauben um zu sehen, wie viel Öl da drinnen ist. Sieht man denn mit bloßem Auge, wenn der Simmerring an der Kurbelwelle defekt ist? Durch den Wechsel auf Vollverkleidung hört man einfach Geräusche, die verkleidungslos noch nicht da waren, das macht mehr als nur nervös. Und ich möchte nicht in irgend einer Kurve oder auf der Autobahn (macht mit Verkleidung mehr Spass) aufgrund eines blockierenden Motors die Sturzqualitäten meiner Kombi testen. Danke für Deine Hilfe. Gruß Thorsten
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wie DM schon sagte - da ist immer Öl drunter. Dir wird auch sehr viel entgegenkommen. Wenn man an der LiMa arbeitet muss man das Öl sogar ablassen - also keine Sorge, das ist normal.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
O.K.,
ich glaub' ich habs. Hier gibt's (zwischen vielen anderen) eine klasse FAQ, die zu Hobbytechnik.de führt. Dort gibts hübsche Bilder http://www.hobbytechnik.de/suzi/images/ ... 000052.jpg Läuft die LIMA im Öl????? Ist das so, dann hab' ichs (endlich)kapiert... (ich wollt's net glauben) |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tut sie.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|