![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
also habe heute meine 12.000 km Inspektion machen lassen. War mit 224 € eigentlich noch ganz zufrieden. Aber es gibt da noch ein Problem, nämlich hat mein Standrohr (Gabel vorne) eine Klippe von ca. 1 mm und diese Klippe hat meinen Simmerring beschädigt. D.h. jetzt läuft der was aus. Suzuki würde das ganze für sagenhafte 360 € reparieren mit Standrohr und Simmerring. Nun meine Frage kann jemand hier in der Umgebung mir dabei helfen das selbst zu machen? Habe noch nie einen Simmering gewechselt und ein Standrohr schon gar nicht! Jetzt wo das Wetter draußen schlecht wird. Werkzeug, Garage mit Hof habe ich. Nur nichts um das Motorrad evt. anzuheben (falls das nötig ist). Also wenn jemand so was schon mal gemacht hat und Lust und Zeit mit dabei zu helfen wäre ich sehr froh! MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also Georg und ich haben das schon paar mal gemacht ! Könnten dir da helfen ! Vielleicht kommt killed auch mit !
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das wäre ja richtig Klasse! 3 Fachmänner auf einmal (ist ja besser als in der Werkstatt
Müsste nur noch ein Termin ausgemacht werden. Also mir wäre es am Wochenende am liebsten, aber ich nehme mir dann Urlaub wenn Ihr in der Woche dafür Zeit habt. Und muss mich gleich mal genau informieren was dafür kaufen müsste! Suzuki meinte das man das erstmal mit abschleifen versuchen sollte, statt für 180 € ein neues Standrohr zu kaufen. MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das schauen wir uns dann mal an ! Kriegen wir schon hin !
Wir sind allerdings nicht ganz billig !
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Aber wie hast du das Standrohr kaputt bekommen ???
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wahrscheinlich Steinschlag - ist doch der StandardStandrohrkiller
Wenns zeitlich passt komm ich mit
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
[quote=King Madness]
Zitat:
Aber wie hast du das Standrohr kaputt bekommen ???[/quote:174kc2u6] Daran wird es nicht scheitern... Wie das Standrohr kaputt gegangen ist weiss ich nicht. Ist seltsammerweise auch innen. Bild gibts nachher... MFG Waldi |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe mal die Sachen soweit zusammengestellt, die ich wohl brauchen werde. Stimmt das so oder fehlt was?
Ist von Louis Art.Nr.: 10042628 SIMMERRINGSET 37X49X8 DIVERSE HERSTELLER SUZUKI GS 500 E (GM51B/01) SUZUKI GS 500 E/EU (GM51/96) SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B) Ich gehe mal davon aus das dieses Simmerringe auch für die GS500F sind. Art.Nr.: 1003821 & 7 , 8 oder 9 CASTROL GABELOEL MINERALISCH 500 ML (dementsprechend 2 Stück) Wichtig!: Welches Öl (habe aus dem Forum entnommen das ihr Mineralisches verwendet habt aber 10W, 20W oder 30W??? Welches ist richtig bzw. am besten? Einen Gabelsimmerringeintreiber habt ihr ja scheinbar, also brauch ich den nicht mehr kaufen (sind zwar nur 10 € aber braucht man ja nur 1x im Leben). Wann hättet ihr den überhaupt Zeit? Was wäre mit dem 29. oder 30. Oktober (nächstes Wochenende), den dieses ist euch wohl zu kurzfristig. Oder macht Ihr einen Vorschlag! MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Du brauchst,
• Gabelöl • Simmerringe • ein neuen Standrohr (je nachdem wie kaputt das ist ?) Treiber habe ich hier. Der Termin wird wahrscheinlich das schwierigere werden • DI - Frühdienst • MI - bis jetzt noch nichts • DO - SO - Spätdienst • MO (01.11.) - einen Billardtermin
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja mit dem Termin muss man mal schauen.
Also ich wollte das eigendlich schleifen! Endweder es klappt oder ich muss die Simmerringe nochmal tauschen. Aber wollte die 100 € und mehr erstmal sparen, nämlich der Schaden ist relativ gering. Hier mal ein Foto (nicht so gute MFG Waldi Geändert von Waldi (11.07.2016 um 21:47:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hey Ho!!!
Ich steh auch demnächst davor meiner Susi ihre Gabel ausbauen zu müssen, der rechte Gabelholm leckt... Neue Simmerringe und Staubkappen hab ich da,sogar neue progressive Wirth Feder*freu*, nur dieses Austreiberwerkzeug nicht... Wofür brauch man das genau und könnte ich mir das als angehender Werkzeugmacher eventuell selber basteln??? Bild oder Zeichnung mit Maßen wäre mir da sehr hilfreich!!! thx Erik |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Austreiberwerkzeug ? Wüßte jetzt nicht was du genau meinst.
Hatte und habe seit neuen auch wieder das Problem das die linke seite wieder undicht geworden ist.Vor einem jahr sind bei mir neue Simmeringe+staubkappen und auch wilbers Federn reingekommen,jetzt sind sie wieder undicht. Also übleg dir ob du nicht auch sofort das Standrohr mit tauschst.Müßte ich auch mal wissen wo es die nicht original billiger gibt? |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Würd es auch mal erst mit schleifen probieren.
Sonst kannst dich auch mal bei mir melden,weist ja wo meine Garage ist. |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Sorry, Eintreiberwerkzeug!!!
Gibts von dem ganzen Schmus eigentlich ne bebilderte Anleitung hier im Forum zu finden??? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|