![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute. Habe mal ne frage: Warum habe ich start probleme unter 5°c ?
Also sie viel nett mit jock oder wie das ding auch heist, sie viel nicht starten. Und nach 4-5 mal ist die batterie fast tot. Ist die batterie schuld oder die kälte oder was? Danke. ps: und wenn sie startet dann gibs immer ein zündaussetzer der echt laut ist. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
das Problem hab ich auch. Ich denke es ist die Batterie,Bei mir war es mal so......vor einigen Wochen, war es bei uns mal arsch kalt, meine Freundin musste die Scheibe am Auto kratzen, da ging nix!!!! Leerlauf rein, Kupplung gezogen, Choke rein und Starter gedrückt nix!!!! Die Batterie hat es nicht geschafft genug Saft zu stellen. Naja nach 10 Versuchen hab ich mal den 2ten Gang rein, geschoben und Kupplung kommen lassen naja da hat sich etwas bewegt im Motor (oder auch Getriebe). Dann nochmal versucht mim Starter und auf der letzten Rille hat es dann doch geklappt. Naja Batterie wird mal bald erneuert. Gruß Torsten P.S Naja ich glaub es ist beides so etwas schuld, die Kälte und die schlechte Batterie (korrigiert mich wenn ich kacke rede!)
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Gs,habe letztens festgestellt das der Gs anscheinend der Choke nicht reicht bei Temperaturen
unter 5°C.Habe nach diversen Startversuchen letzten Sonntag und fast leerer Batterie einfach mal den Luftfilter zugehalten und gestartet und sie ist sofort angesprungen, habs aber noch nicht weiter testen können ob es jedesmal klappt wenn sie nicht will.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also meine springt auch bei 0°C noch einwandfrei mit nomalen joke an!! Ich Tippe mal das es an der Batterie liegt die die Kälte nicht verträgt!! Ist bei Autos ja das selbe deshalb rät der adac und so ja auch das man vorm winter immer die batterie auf füllstand und so prüfen soll weil schwache oder teildefekte batterien spätestens bei niedrigen temperaturen den geist aufgeben!!
greez Maje |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
.Wenn die Batterie schon alt ist,wasser nie richtig nachgeschaut wurde u.n.s dann bekommt sie im winter den rest
Qualität spielt sicher auch eine rolle.Da sollte man dann beim kauf einer neuen drauf achten das die kälte Prüf Spannung der Batterie gut ist. an dem Kälte prüf wert, kann man dann sehen was sie z.b bei einer bestimmten temperatur bringen müsste zb bei 0 Grad--> 8 Ampere >30Sekunden lang. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hi,
als Ganzjahresfahrer kann ich da von meinen Erfahungen berichten: Wenn Du das nächste mal bei solch einer Kälte anschmeißen willst, dann probier das Motorrad im Leerlauf zu schieben: Du wirst sehr wahrscheinlich feststellen, dass es wesentlich schwieriger geht, als sonst. (geht ein wenig besser, wenn man gleichzeitig noch die Kupplung zieht). Wenn dann noch die Batterie durch die Kälte etwas an Kraft verloren hat, schafft sie das nicht mehr. Mein Tipp: - Gutes Öl verwenden, das auch für solche Temperaturen gut ausgelegt ist - Batterie laden - Beim Starten Leerlauf einlegen und Kupplung ziehen Viele Grüße, Benjamin |
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Hallo,
Was bunnu geschrieben hat ist 100% richtig,nur wenn das alles nichts hilft könnte es der Choke sein, bei mir war es so denn Batterie konnte ich als Fehlerquelle ausschliessen und mein Moped ist mit halbzugehaltenen Luftfilter, trotz trapazierter Batterie dann auf sofort beim ersten betätigen des Anlassers angesprungen. Ohne nachhilfe mehrmals gedudelt bis Batterie fast alle war. Gruß Balu
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Was bringt denn des, wenn man den Leerlauf beim Starten einlegt und die Kupplung dabei zieht? Inwiefern wird da weniger Energie beim Starten verbraucht? Gruss, Jo |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|