gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2003, 16:56:37   #1
Gast

Standard Griffgummis für GS (brauche schnelle Hilfe)

Hallo

Habe gestern versucht bei meiner GS Heizgriffe zu montieren und musste dann aber schon nach dem Runterschneiden der alten Gummis
(festgeklebt) feststellen, dass die Heizgriffe nicht passen. Nun wollte ich mir bei meinem Suzuki Händler neue Griffgummis bestellen und die Heizgriffe zurückgeben und der erzählt mir, alleine die rechte Seite würde schon 30Euros kosten( kann nicht einzeln bestellt werden )und die andere noch weitere 10. Nun meine Frage: Kann ich bei Hein Gericke, Louis oder Polo passende Zubehörgummis bekommen und passen die auch auf den Gasgriff(der geht am ende etwas konisch zu)?

Danke und mfg

mirkoka
Alt 19.02.2003, 17:21:03   #2
Gast

Standard

Hallo,
ob es gebau passende für die GS gibt, weiss ich nicht. Ich habe mir meinen rechten Gummi entsprechend zurechtgeschnitzt. Ging ganz gut. Du solltest das Gummi aber ebenfalls festkleben, weil das Original so eine "Mitnehmernase" für die Gaszughülse hat.

Ansonsten, das nächste Mal Kriechoel verwenden. Damit habe ich bisher jedes Gummi abbekommen. Macht zwar Mühe, bis sich das Gummi komplett gelöst hat, schadet selbigen aber auch nicht.

tschau
Thomas
Alt 19.02.2003, 17:22:20   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

aargh... der will dir wohl gleich nen ganzen Gasgriff verkaufen
Also normalerweise sollten Zubehörgummis passen. Ist halt nur etwas fitzelig, die auf das Plasteteil vom Gasgriff draufzukriegen. Ich selber hab Moosgummigriffe, damit ging das wunderbar Hat das Pärchen keine 10 Euro im Zubehör gekostet. Sind zwar eigentlich für ne Enduro gedacht gewesen, aber das war mir sowas von egal *fg*

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 19:42:36   #4
Gast

Standard

Ich habe mir letzte Woche Heizgriffe bei Polo geholt. Die haben 19€ gekostet und haben super gepasst auch am Gasgriff, gab es keine Probleme. Normale Griffe sollten aber auch passen bei Louis ab 3€. Achte nur darauf das es metrische 22mm Griffe sind. Dann sollte das kein Problem sein.
Alt 19.02.2003, 20:13:38   #5
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Heizgriffe 19€?
Ok, ich hab keine Ahnung, was die Dinger kosten, aber sind die echt so billig?
Ich mein, ist da dann schon alles dabei, was man braucht?

Gruß

Michael
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 21:08:19   #6
Gast

Standard

Hallo erstmal...

19 € ist schon billig.
Ich habe die Daytona, die haben 69€ gekostet...

Michael
Alt 20.02.2003, 01:22:26   #7
Gast

Standard

Ja bei Polo kosten die Dinger 19 € und es ist alles dabei. Die haben 3 Stellungen aus, Start, on. Die von Daytona sollen aber besser sein, kosten aber auch mehr.
Alt 20.02.2003, 15:29:19   #8
Gast

Standard

Jo danke Leute

Dann werd ich mal bei Louis vorbeifahren und mir neue Griffgummis zulegen. Habe nochmal versucht die Heizgriffe zu montieren, sind aber einfach zu lang(Lenkerendengewichte passen nicht mehr drauf). Abschneiden geht natürlich auch nicht, da ich sonst den Heizdraht kappen würde.

mfg mirkoka

P.S.: Meine haben auch nur 19 Euros gekostet, aber den Preis sieht man ihnen auch wohl an(dick,hart,rutschig und der Schalter ist so groß wie ein Überraschungsei)
Alt 20.02.2003, 15:47:39   #9
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Zitat:
Zitat von mirkoka
... Habe nochmal versucht die Heizgriffe zu montieren, sind aber einfach zu lang(Lenkerendengewichte passen nicht mehr drauf). ...
Zu lang? Welche Seite?
Am Gasgriff musst du einiges an Kunststoff entfernen, dann passt es normalerweise ohne Probleme.

Michael
Alt 07.03.2003, 11:13:03   #10
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Hallo,
ob es gebau passende für die GS gibt, weiss ich nicht. Ich habe mir meinen rechten Gummi entsprechend zurechtgeschnitzt. Ging ganz gut. Du solltest das Gummi aber ebenfalls festkleben, weil das Original so eine "Mitnehmernase" für die Gaszughülse hat.

Ansonsten, das nächste Mal Kriechoel verwenden. Damit habe ich bisher jedes Gummi abbekommen. Macht zwar Mühe, bis sich das Gummi komplett gelöst hat, schadet selbigen aber auch nicht.

tschau
Thomas
Am Besten nimmst du Spiritus zum Griffe lösen.Einfach mit Spritze seitlich etwas drunter spritzen. Die Griffe flutschen runter und wenn du sie nochmal verwenden willst sind sie nicht ölig und rutschen dann rum.Der Spiritus verdunstet.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen