![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Habe mir eine GS 500E gekauft, Bj. 90, 34KW, 20600Km.
Damit sie wirklich richtig in Fahrt kommt, braucht sie schonmal ab und zu Drehzahlen über 9000, dann geht es aber auch schon ganz gut los! Hat da schonmal jemand Probleme mit gehabt, das der Motor einem das vielleicht mal übel nimmt? Fahre sie aber immer schön warm vorher und kontrolliere regelmäßig den Ölstand! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal..
Wenn du wie beschrieben, den Motor vorher warm fährst, sollte das kein Problem sein. Schließlich beginnt der "Rote Bereich" etwas später. Michael |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die maximale Leistung liegt bei 9200 Umdrehungen, das maximale Drehmoment etwas früher (ca. 8000 oder so) an. Also dreh sie, das macht ihr nix
Solange sie ordentlich warm gefahren wird, eh du sie so prügelst, und auch immer genug Öl drinne ist (meine alte hat bei hohen Drehzahlen teilweise bis zu einem Liter auf 1000 km Öl verbraucht) solltest du keine Probleme kriegen. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also ich selbst fahr auch öffters mal etwas "schnittiger" und nehme sie auch schon öffters mal bis 10000 hoch. Eigendlich ist das aber blödsinn weil sie ab 9200 umdrehungen keine kraft mehr entfaltet. dafür bist du aber nach dem schaftvorgang (ohne zu kuppeln das geht schön ab ne?) gleich wieder im optimalen drehmomentbereich und das mach dann schon wieder sinn. Probleme hatte ich mit der Fahrweise noch nich keine am Mopet. Aber ständig würde ich nicht unbedingt so fahren. je höher die durchschnittliche Drehzahl desto höher der allgemeine Verschleiß am motor das ist ja denk ich jedem klar. Aber was ist schon verschleiß gegn nen einmaligen Fahrspaß
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also ich heiz die auch immer hoch auch mit kleinem ritzel!
Aber irgendwie kingt meine über 9500 sehr knochig und nageld auch bisl. Klingt immer als würde es ihr garnicht gefallen.... Aber denke nicht das irgendwas dran is da sonst alles gut laüft! Greetz Flo |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ja so klingt meine auch
|
|
![]() |
| Lesezeichen |