![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
ich hatte heute endlich meine erste Fahrstunde auf meiner GS *freu* Doch die Freude wurde sofort gebremst, weil ich einfach irgendwie scheisse auf dem Teil sitze. Obwohl ich mit meinen ca. 1,76 wirklich nich der größte bin hab ich das Gefühl, dass die mir einfach zu klein ist. Meine Frage: Kann man da was tun ohne gleich wieder 60 € los zu sein? Muss ich mich vielleicht einfach nur was mehr auf die drauf legen? Ich entschuldige mich direkt mal falls das eine von diesen schon tausend mal gestellten Fragen sein sollte, aber das Forum verlangt von mir zwischendrin mal aktiv zu sein.... Gruß Chris |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
hast wohl ne abgespeckte Sitzbank? Da sitzt man schon etwas unbequem drauf. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja kann sein, ich mach die tage mal nen paar bilder.
kann aber auch sein, das ich einfach noch nich so an das teil gewöhnt bin... |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stockmass bei mir is 178cm (wird bei Hengsten ja so gemessen
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Am besten mache er Fotos besagtem Rosses für eine sachliche Analyse. |
||
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich bin auch 1,78 und find die GS auf langen Strecken auch unbequem. |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Tach auch,
unbequem stimmt: mit ner Höherlegung sitztest du aber mehr auf deinen Eiern; auf Dauer auch nicht das Wahre. Und der SBL-Effekt wird dadurch etwas zunichte gemacht. Eine noch bessere Lösung weiss ich abe rauch nicht. Evtl. noch Rasten nach hinten, damit die Beine nicht mehr so stark angewinkelt sind. Gruß, Stulle |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Pah!
Von wegen die GS ist zu klein...
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
hmm... ich finde es jetzt auch alles nciht so schlimm wie ihr alle tut.... (1,87m)
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wenn dir die gs schon zu unbequem ist kauf dir niemals nen aktuellen sportler ...
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Leute Leute, fahrt mal 16 Stunden mit der GS am Stück. Dann wißt ihr wie es sich anfühlt Arschschmerzen zu haben!
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und nen SBL hatte ich auch nicht mehr. Hab mit den blossen nackten Händen direkt an die Gabel gegriffen zum Lenken. Aber Arschschmerzen? Die kamen erst, als ich irgendwo in Ostpreußen von schwulen fahnenflüchtigen Nazis aufgegabelt wurde... Gruß Euer Dr.i.nett
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Doc darf das
-> Is ja schliesslich eine wahre Begebenheit
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmm, naja ich finde die GS eigentlich recht "bequem". Bin 179cm lang und auch schon ne Tagestour gefahren (max 3 Stunden am Stück) da war es mir nicht aufgefallen, das sie unbequem war. Aber auch zuhause bekomme ich nach 8 Stunden Konsolen zocken Arschschmerzen!
Meine alte DT175MX ist da ganz anderst. Sitzt man drauf wie aufm Pott und durch die Vibrationen ist mir regelmäßig der Sack eingeschlafen! edit:Jetzt weiß ich auch warum sich Motorcrossfahrer nur stellen*gg*
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich passe mit 188cm auch gut auf die GS, auch mit Stummeln. Die Knie passen gerade noch so in die Tankmulden. Hab noch nichtmal Probleme mit den Handgelenken wie auf der kack BMW F650 in der Fahrschule, obwohl man auf der GS viel flacher sitzt.
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Hab auch keine Probleme mit der Gs (1.90), aber ich hab auch keine Stummel dran.
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
also die neue GS500 dürfte bequemer sein als die alte GS500E. Trotzdem gefällt mir die alte Sitzposition besser. Auf der GS500E habe ich mir meinen "Halben-Iron-Butt" (800km an einem Tag) geholt. Morgens um 7 Uhr bei Liverpool war's okay, aber um 23 Uhr bei Rheinberg hatte ich auch genug. Trotzdem ging's! Ich finde 4 Stunden durch starken Dauerregen fahren schlimmer ... Und im übrigen gilt: Ist sie zu stark, bist Du zu schwach! Gruß Andreas der ebenfalls bei Stalingrad war! Ich glaube nämlich an Wiedergeburt und war in meinem vorherigen Leben ein Klappspaten ... |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Finde die GS mit meinen 1,91 auch ok.
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
oh
ein "wie groß bin ich" thread "freu". als mit meinen 1,91 m komm ich auch ganz gut mit der gs klar. |
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja Kinners - wenn cih mir euch Riesen so anguck, würd ich sagen, ihr dürft mich "König" nennen
|
|
|
|
|
#25 |
|
Benutzer
|
also ich bin 1.97m gross und trotz heckhöherlegung tuhen mir nach ca 150km am stück der rücken die handgelenke der nacken und der arsch tierisch weh
aber ich bin ma ne cbr900 gefahren (200km am stück) und das war auch net grad angenehm also was wirklich bequemes in der grösse scheint ja leider auf ne enduro rauszulaufen und das wo ich rennbockfanatiker bin desaster |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
also ich (187) hab bei längeren strecken gern mal schmerzen im hintern, aber nachdem ich letztens die sv650s gefahren bin, auf der mir mein rücken wegen der scheiss
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
@ Yank85:
Die Firma Jungbluth-Sitzbänke http://www.alles-fuern-arsch.de hat nen recht guten Ruf im Neuaufbau von Sitzbänken, haben allerdings auch ihren Preis. Machen verschiedene Designs, z.B. Tourerbank oder Fighterhöcker, schau dich mal auf deren Seite um, viele Beispiel-Pics... Die Sitzbank der neuen GS passt eigentlich nur in Verbindung mit dem neuen Tank sowie der dazugehörigen Heckverkleidung. Dazu sind dann kleine Modifikationen am Heckrahmen nötig (hintere Auflagepunkte der Sitzbank, Aufnahmepunkte der Heckverkleidung). |
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
jetzt hab ich zwar gelesen, wie groß ihr alle seid, aber irgendwie bringt mich das auch nicht weiter... Mein Problem ist, dass ich sehr lange Beine habe (w, 180cm, Hosenläge 36 bei Levis). Ich bin momentan noch auf der Suche nach einer passenden Anfängermaschine für mich. In der Fahrschule (Prüfung erst am Mittwoch) fahr ich 'ne Honda NTV, die mir ein wenig zu klein vorkommt. Jetzt hab ich ein gutes Angebot für eine GSE 500 E gesehen. Mit Probefahren ist ja leider noch nichts... Wie kommt ihr denn so mit euren langen Beinen zurecht ? Oder weiß vielleicht jemand eine günstige Alternative zur GS ? Gruß xtrinity |
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Xtrinity,
ich bin 2,06 m und fahr auch die GS. Zur Not kannst du noch die Sitzbank aufpolstern und schmalere Fußrasten montieren. Gibt aber viele mit deiner Größe hier, die die GS fahren. Gruß Mick
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir ist so ziemlich alles noch im Original-Zustand.
Und mit meinen 1,89 m hab ich keine Probs. Zudem ist die Suzi gut zu Händeln. Da solltest du mit deiner 36'er Levis grösse auch keine Probs bekommen. Neulich hat auf meiner GS auch nen große Maus auf meinem Möpp probegesessen. Sie tat mir nen bisschen leid, weil Sie mit Ihren langen Beinen auf ner kleinen Chopper gesessen hat und das alles nich t gut aussah. Zwei Wochen später hab ich sie dann auch auf ner GS gesehen (auf Ihrer eigenen-> den Chopper hatse für gutes Geld verkauft) und sie war sehr zufrieden mit der GS. Nur weiss ich nicht ob sie auch die Levisgröße 36 hat.... |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Danke für die raschen Antworten.
Vielleicht kann ich ja auch nächste Woche auf 'ner GS durch die Gegend fahren |
|
|
|
#32 | |
|
Gast
|
Zitat:
was meinst du damit? Gibt es tatsächlich unterschiedliche Sitzbänke für die GS ? Weißt du was darüber ob evt. auch von anderen Herstellern evt. was passen könnte? Ich frage deshalb, weil ich mir auch schon überlegt habe meine neu auf zu polstern. Ich finde das die normale Sitzbank flach ist wie ein Fisch |
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
tja, hab mich mittlerweile dran gewöhnt, war wohl einfach uingewohnt so im vergleich zum fahrschul sofa.
Naja hab bald prüfung, also wünscht mir glück |
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Als Fahranfänger komme ich mit der GS ziemlich gut klar...bin 1,98 m groß
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte mit meiner Gs auch keine Probleme und bin 1,87m.
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute,
bin am Freitag mit der GS von Dortmund zur Beerdigung meines Vaters nach Grünberg / Hessen und wieder zurück gefahren. Waren zwar "nur" 430 km, aber hin bin ich über Landstraßen durch's Sauerland und zurück halb Autobahn, halb Landstraße gefahren. Insgesamt war ich 7 1/2 Stunden (!!!) auf der GS500F. Die Hitze hat mich fast umgebracht - aber selbst nach 4 1/4 bzw. 3 1/4 Stunden konnte ich noch gut sitzen! [off topic] An die Damen ohne Führerschein: Von euch war keine Fahrschülerin auf der A45 am Freitag Nahmittag unterwegs oder? Eine Fahrschülerin hat auf einer Fahrschulmaschine einen ca. 2 km langen Rückstau produziert weil sie nur ca. 110 km/h auf der linken Spur fuhr und erst mal 20 LKW überholen "musste" ohne einzuschehren. Bei der Prüfung wäre sie damit durchgefallen! Habe vorher noch nie einen solangen Stau gesehen, der von einem Motorrad verursacht wurde! [/off topic] Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
ob ich mit meinen 180km/h letzten donnerstag beia autobahnfahrt auch durchgefallen wär?
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, als ich bei der Autobahnfahrt mit 160 durch den Regen geheizt bin hat sich auch keiner beschwert...*gg*
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Hi ich bin ca 180 und nach längerer Fahrt is mir schon gleich mal abzusteigen, die Knie sind bei mir ziemlich weit droben und passen nicht so ganz in die Tankvertiefungen.
An ne Höherlegung denk ich mal nicht eher ne größere Maschine für die nächste Saison |
|
|
|
#40 | |
|
Gast
|
[quote=i.doc]
Zitat:
Und nen SBL hatte ich auch nicht mehr. Hab mit den blossen nackten Händen direkt an die Gabel gegriffen zum Lenken. Aber Arschschmerzen? Die kamen erst, als ich irgendwo in Ostpreußen von schwulen fahnenflüchtigen Nazis aufgegabelt wurde... Gruß Euer Dr.i.nett rofl...bow haltet mich ... mich hauts weg... |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|