![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
sagt ma is eure gabel auch so extrem weich und taucht beim bremsen extrem ein und schlägt schnell durch ????
ich finds lässtig und in kurven isses auch nicht so toll . was kann cih denn da noch groß einstellen |
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Na was kann man wohl machen? Öl wechslen oder andere Gabelfedern wäre in meinen Augen eine Lösung, auf die jeder nach einem bisschen Nachdenken kommen kann. Oder man kann die Suchfunktion bedienen... Michael P.S.: Sorry, bin momentan ein wenig gereizt |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich weiß selber das ich die federn wechseln kann aber ich frag lieber so simpel weil manche da besser antworten können . manch einer hat da selber was gemacht ohne federn wechseln deswechen frach ich
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kurz: Jenachdem ob der Vorbesitzter des Moppeds sich um die Gabelfedern gekümmert hat (irgendwann mal neue rein?) sind die von etwas zu weich bis extrem weich. Bei meiner ersten war letzteres der Fall, da hat dickeres Gabelöl geholfen.
Bei meiner 'neuen' ist die Gabel recht straff, werde aber nun auch wieder dickeres nehmen, weil sie wieder in extrem Situationen durchschlägt Hast 2 Möglichkeiten: entweder du Füllst dickeres Öl ein, für den kleinen Geldbeutel, bringt vom kosten/Nutz Faktor genug oder du bestellt dir Ersatzfedern von Wilbers(oder wie die heisen), die gibts bei Polo, Götz..... Sensenmann |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo ich habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt, da habe ich mir bei Louis die progressiv gewickelten Federn bestellt und eingebaut, es es hat sehr erfreut das das durchlagen weg ist und das Fahrverhalten hat sich aucht deutlich verbessert.
Ich kann nur raten sich die progressiv gewickelten Federn zu holen und einzubauen. Nur die besten sterben jung !!! |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
was kosten die bei louis oder hat jemand noch welche rum liegen ?
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Da kosten die Wilbers-Federn 85€ + 10€ für 1L Wilbers Öl |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
gehen ja vom preis her noch !
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Gabel zu weich bist du zu hart
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
h3h3
|
|