![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heja,
meine linke Gabel saut Öl raus Ich habe den Simmering jetzt schon 2x gewechselt, einmal als sie das erste mal gesaut habe (mit der rechten Gabel zusammen) und kurz nach dem wechseln hat sie wieder angefangen Bin jetzt fast genau 130km unterwegs gewesen jetzt saut sie schon wieder. Es waren unebenheiten auf der Gabel(ausbeulungen unter den Chron), die hatte ich jetzt beim 2.mal wechseln weggeschmiergelt. Woran könnte es noch liegen? Das schlimme ist, das ich diesen Monat noch TÜV habe und kaum Zeit für das Mopped hab Gruß Sensenmann |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
die gabel könnte insgesamt einen weg haben. das bedeutet, dass wenn du über n krassen huckel oder so gefahren bist sie jetzt nich mehr grade einfedert, sonder bissken schief. dann haste gelitten. weiß nich ob man das reparieren kann. würd einfach ma in der werkstatt deines vertrauens nachfragen ob die ma kucken können.
ansonsten kanns noch sein, dass du die ringe scheiße (sorry) eingebaut hast. hat mein bruder auch ma gemacht, die waren dann auch sofort wieder hin. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nein, die ist anständig eingebaut und ich kann das auch
Sensen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
was kostet denn son simmerringeintreiber. nachdem das bei mir nu inner werkstatt 100 eus kostet will ich das auch selber machen. is wohl auf dauer billiger. da ich aber ma gesehn hab, was das für ne sauerei ohne passendes werkzeug ist, leg ich da nur mit vernünftigen sachen selber hand an.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
19,95 EUR ein Satz bei Louis.
gruß Sensen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Oder nimm ein Stück Abflüßrohr für lau! mfg |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich habe garkeinen Eintreiber gebraucht habe den Simmerring und auch die Staukappe mit den Findern in ihren Sitz gedrückt. Kann vielleicht auch an dem bisschen mehr an Erfahrung liegen die ich mit Simmerringen habe, bin ja KFZ-Schrauber.
Aber mit den Stück Rohr geht das bestimmt auch wunderbar.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich mache die Sachen ja immer mit meinen Vater zusammen, der ja KFZ-Mechaniker ist. Wir ham das auch immer mit nem Stück abflußrohr gemacht, aber mit dem eintreiber geht das entschieden schneller und sicherer, da das Ding ne recht hohe Masse hat und es einfach nur 1 oder 2 mal auf den Simmerring fallen läßt und schon ist er drin. ^^
Gruß Sensenmann |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|