gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 13.08.2002, 15:54:40   #1
Gast

Standard VORSICHTIG FAHREN !!!

Moin zusammen ...

bin ganz bestimmt kein Moral Appostel, aber da eine Freundin von mir gestern einen ganz schweren Unfall mit ihrer Honda CB1 hatte und sie immer noch in Lebensgefahr schwebt, fahrt gottverdammt nochmal vorsichtig !!!

Grüße aus Hamburg

Alt 13.08.2002, 16:17:36   #2
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Dann wünsch ich deiner Freundin "GUTE BESSERUNG" !!

Michael

Alt 13.08.2002, 16:44:18   #3
Gast

Standard

Hi,

Tut mir Leid was mit deiner Freundin Passiert ist.

Kenne es auch sehr gut,bin Feuerwehrmann und wir fahren 2-3 mal pro Woche raus zu schweren Motorradunfällen.Man denkt immer einen selber passiert nie was.Das kannte ich auch bis mir ein Auto die Vorfahrt nahm und schon war ich übern Lenker...

André

Gute Besserung

Alt 13.08.2002, 18:19:27   #4
Gast

Standard

Absolute Zustimmung!

Ich bin ein noch ziemlich taufrischer Biker, obwohl ich meinen Lappen schon seit zehn Jahren habe. Und wenn es draußen 40 Grad im Schatten sind, ich ziehe trotzdem die komplette Kombi an. Ich kriege im einen Kotzreiz, wenn ich sie sehe, die Obercollen, Sichselbstüberschätzenden. Mit Muskelshirt und Kurzer Hose. Nierengurt und Badelatschen! Wenn die sich anschließend vom Asphalt kratzen lassen haben sie auch Stück selbst schuld.

Was deiner Freundin passiert ist tut mit leid. Ich wünsche gute Besserung. Meine Worte beziehen sich übrigens NICHT auf deine Freundin. Nur damit ich nicht falsch verstanden werde. Aber über diese Art gefährlichen Leichtsinns kann man schon mal in Rage geraten. Obwohl oder auch gerade weil man selber Motorrad fährt.

Alt 13.08.2002, 18:26:35   #5
Gast

Standard

ja so ein scheiss passiert viel zu oft.

gute besserung.

Alt 13.08.2002, 23:12:59   #6
Gast

Standard richtige Einstellung

Hey zusammen ...

vielen Dank für Eure Anteilnahme, ich hoffe, es geht ihr mittlerweile wieder besser, weiß es aber noch nicht !!! finde Eure Kommentare echt klasse - sehe ich genauso !

Ich meine jeder von uns weiß, wie gerne man den Hahn aufreißt, aber doch bitte umsichtig und haltet Euch fern von Autos !!!

Macht´s gut

Gruß aus Hamburg
SEBE

Alt 16.08.2002, 09:34:56   #7
Gast

Standard

Das ist schnell mal fluffig rausgeplappert mit Obercoolen und so, aber mir fehlts da auch etwas an dem Geld um mir eine Kombi oder ähnliches zu kaufen. Der Kram ist auch abstrakt teuer und um bei Ebay was zu bestellen seh ich mit den Größen nicht durch. Ich versteh nur M und L. Kann mir jemand von euch einen größeren Markt im Raum Chemnitz,Leipzig,Dresden empfehlen? Das einzige was ich immer finde sind Läden auf Garagengröße wo ich reinspaziere und sofort die Mutter des Hauses um mich rumscharwenzelt und dann ist es mir irgendwie zu blöd dort die Sachen auszuprobieren und sie dann wieder ohne etwas zu kaufen stehen zu lassen.

Alt 16.08.2002, 09:46:16   #8
Gast

Standard

Versuch mal http://www.louis.de/. Da gibt es mit Sicherheit auch eine bundesweite Filialübersicht. Und die Preise sind auch ok.
Im übrigen finde ich es fatal, an der Sicherheit zu sparen. Als ich mir meine Suzi gekauft habe, war eine komplette Einkleidung für mich ein absolut selbstverständlicher Kostenfaktor. Das wurde genauso in die persönliche Kalkulation mitaufgenommen wie Versicherung und Steuer.
Das mag dem einen oder anderen vielleicht spiesig oder verweichlicht vorkommen, aber meine Gesundheit ist mir nicht ganz unwichtig.

Alt 16.08.2002, 11:30:09   #9
Gast

Standard +

Meine gute Freundin hat´s leider nicht geschafft ! Sie ist vorgestern morgen an Folgen einer Gehirnblutung gestorben ! Sie hat einfach ein Auto auf einer Landstraße nicht gesehen ... Das wäre wohl auch mit Voll-Leder-Kleidung passiert ... aber tut mir einfach alle den Gefallen, dass Ihr lieber fünfmal zuviel als einmal zu wenig guckt !!!

Fahrt vorsichtig !!!

Ich selbst habe mich seit dem nicht mehr auf´s Motorrad getraut, aber die sie das Fahren geliebt hat, werde ich damit die nächsten Tage wieder anfangen ... Sie hätte es so gewollt ...

Lieben Gruß aus Hamburg

Sebastian

Alt 16.08.2002, 13:59:59   #10
Gast

Standard

Das tut mir Leid.

Michael
P.S.: Je schneller du wieder fährst, umso besser für dich.

Alt 16.08.2002, 18:45:42   #11
Gast

Standard

Mein aufrichtiges Beileid!

Es tut mir sehr leid, dass Sie es nicht geschafft hat.

Und ich wollte auch kein Pro und Contra Schutzkleidung Threat hierdraus machen, ehrlich.

Alt 17.08.2002, 08:11:10   #12
Gast

Standard

Also ich habe dieses Jahr im Februar meinen Schein fürs Motorrad gemacht. Hatte Meine GS schon paar wochen eher. Aber meine komplette Kombi hatte ich mir noch etwas eher gekauft. Fazit: erst Klamotten dann Führerschein und dann erst aufs eige Motorrad. und wer für alles drei`s nicht genügend Geld hatt der sollte lieber noch 1 Jahr sparen und dann auf nummer Sicher gehen. Ich fahre niemals ohne schutzkleidung ( noch nicht mal zum Bäcker um die ecke). Unfälle passieren immer wieder. Ich bin als Busfahrer viel auf der Straße und krieg auch viel schlimmes zu sehen und denke mir nur hoffendlich passiert mir das nicht mal. Es ist übrigens erwiesen das zu 80% die Autofahrer schuld sind. Trozdem fahrt immer schön vorsichtig und denkt immer ein wenig für die Autofahrer mit das kann im entscheidenden Moment leben retten.

Sebastian

Alt 21.08.2002, 00:32:52   #13
Gast

Standard

Mein aufrichtiges Beileid!

Lass du dich aber nicht entmutigen.Ich selbst hatte mit 20 einen schweren
Unfall und habe 8 Monate gebraucht wieder auf die Beine zu kommen.
Habe mir dann kein Motorrad mehr zugelegt und im Sommer immer wieder Lust bekommen zu fahren.Jetzt nach 10 Jahren hat mir meine
Freundin eine GS geschenckt und ich kann dir nur sagen , je länger du wartest um so schlechter ist es.Obwohl ich nun seid ein paar Monaten
jede Gelegenheit nutze um zu fahren,fühle ich mich noch immer etwas
unsicher.

Alt 21.08.2002, 08:18:48   #14
Gast

Standard

Hi Sebastian,
mir tut es auch wirklich leid mit deiner Freundin.

@ all
Uns allen wünsche ich nur Hals und Beinbruch, dass uns das nicht passiert.
Passt ja auf euch auf!

Jörg

Alt 21.08.2002, 09:44:56   #15
Gast

Standard Leider gibt es noch andere°

Mein Beileid!

Man kann vorsichtig fahren wie man will, es gibt genug Idioten auf Deutschen Straßen, die einen Mototrradfahrer gerne mal Übersehen!
Leider!

Gruß aus NRW

Alt 21.08.2002, 11:16:11   #16
Gast

Standard ....

Auch von mir ein stiller Gedanke......
Seit immer vorsichtig, fahrt wenn es geht immer mit geeigneter Kleidung.
Und benehmt euch nicht wie so einige Motorradfahrer die auf einmal neben einem auftauchen.... (passiert mir oft genug... ich hasse es!!!)

In diesem Sinne.... das Schicksal erreicht uns alle früher oder später....

Fox696

Alt 21.08.2002, 20:13:10   #17
Gast

Standard

Mein tiefstes Beileid

Ich hatte auch erst vor kurzem einen kleinen Unfall. Mir hat einer die Vorfahrt genommen und sich dann aus dem Staub gemacht!!!!!
Mir gehts recht gut, da nicht viel passiert ist!

Aber eins weiss ich, ich kucke jetzt 3 mal sooft wie vorher und lasst Euch nicht ärgern!!!
Und noch eins : wenn Ihr mal abschmiert wartet nicht lange mit dem Wiederaufstieg aufs Mopped!
Je länger man wartet desto schwerer wird's !!
Drive with open eyes

Alt 22.08.2002, 17:40:45   #18
Gast

Standard Harz

Hallo,
letztens hatte ich auch einen Fall,
bei uns im Harz kenne ich die Strecken zum Teil sehr gut und vor mir standen 2 große Bikes 1400er Suflakis an der Ampel, da ich sie Strecke kannte versuchte ich mitzzuhalten schafte es aber nicht habe mir schon gedanken um meinen Fahrstil gemacht ob ich zu Feige wäre aber dann sah ich auch schon wie das Moped Vollschrott unter der Leidplanke lag. Der Fahrer ist mit einem Blauen Auge davon gekommen hatte wohl 1000 Schutzengel aber die neue Suzuki die war Totalschaden.
Seitdem ist es mir egal wenn andere meinen mich zu überholen !"
bye

Alt 23.08.2002, 10:13:29   #19
Gast

Standard

Hallo erstmal...

ZITAT : Seitdem ist es mir egal wenn andere meinen mich zu überholen.

--Gute Einstellung!--

Michael

Alt 23.08.2002, 11:39:01   #20
Gast

Standard

mein beileid!

ich hoffe es ist in zukunft nicht mehr nötig, dass solche beiträg entstehen.

jungs, (und natürlich auch mädels) reissen wir uns am riemen!

Alt 02.09.2002, 23:57:18   #21
Gast

Standard ...

Hallo zusammen !!!

tja eigentlich bleibt mir nur zu sagen, dass ich es sehr sehr schön fand Eure Einträge zu lesen und bedanke mich an dieser Stelle mal bei Euch allen für Eure Anteilnahme !!!

Bleibt nur zu hoffen, dass wir soetwas hier nie wieder lesen müssen ... und dass sich alle, die das hier lesen, noch mehr am Riemen reißen !!!

Laßt sie Euch doch alle überholen !!! Langsamer ist eben manchmal doch schneller !!!

Danke nochmal und bis denn

Um die Überschrift aufzugreifen : Fahrt Vorsichtig !!!

schönen Gruß aus Hamburg
Sebe

Lesezeichen