![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Wie kann man nur so blöd sein? Als ich bei meiner Suzi die Tankdeckelschrauben ausgetauscht habe, ist mir doch eine davon in den Tank gefallen. Da liegt sie jetzt immer noch. Es stellt sich also die Frage:
Ist das schlimm und wenn ja wie kriege ich das verdammte Ding wieder raus....? An alle Schrauber und Technikfreaks da draussen! Habt Mitleid und helft mir. "sichvorwutselbstindenhinterntretend |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also, schlimm sollte das nicht sein, denn der Sprit wird zunächst durch ein Sieb gezogen. Das heißt, du brauchst keine Angst haben, daß die Schraube was verstopft oder so.
Allerdings würde ich dir schon empfehlen, das Ding bei Gelegenheit mal rauszuholen. Durch die Schraube wird der Lack innen bestimmt ein bischen angekatscht, was zu Dreck im Tank führt, was wiederum irgendwann das Siebchen verstopft. Dazu besorgst du dir am besten das Reparaturhandbuch von der GS, das ist nicht teuer, so 20 Mark rum hab ich damals dafür bezahlt. Schau mal bei Ebay, vielleicht gibts das da billiger. Außerdem kann man das Buch immer mal brauchen. Da steht drin wie man den Tank abbaut und das Siebchen rausholt. Durch die Öffnung unten kommst du dann wieder an die Schraube, außerdem kannste den Tank dann direkt mal mit frischem Sprit ausspülen, um eventuelle Verunreinigungen rauszuholen. Und das Siebchen kannste auch saubermachen. Das mit dem Tank abbauen kriegt ein Sechsjähriger alleine auf die Reihe, also keine Panik. Besser ist zu zweit, da man hinterher den Tank anheben muß um die Benzinleitungen wieder dranzuklemmen. Das geht zur Not aber auch alleine. Und n Einmer für den Sprit brauchste auch noch ... löl. Viel Spaß, Steffi |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Schnur mit nem Magneten dran.....
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
und wenn des ne alu-schraube ist? dann hat er zusätzlich noch nen magneten im tank es gibt doch diese komischen greifer... schaut hinten aus wie ne spritze... vorne kommen aus ner biegsamen welle drei oder vier krallen raus... ich komm net drauf wie des ding heisst... wenn du die schraube im tank sehen kannst, sollte des funktionieren... gruß Michael |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Daran habe ich auch schon gedacht. Nur dafür müßte ich die Schraube SEHEN können.....
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hi Leute
Ich denke die beste Lösung wäre ein Magnet, welches an einer biegsamen welle befestigt ist. Das ist auch nicht so stark das man jedes maL AM Tank hängen bleibt. Dieses Werkzeug hat jede KFZ- Werkstatt. Einfach mal fragen und vor Ort die Schraube entfernen. mfg Mirkoka |
|
|
#7 |
|
Gast
|
sollte es scheppern oder nerven und gar nicht anders gehen:
tank ausbauen, und "hals über kopf" ausleeren. natürlich nur wenn kein benzin drin ist. |
| Lesezeichen |
|
|