![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
da ich meine felgen neu lackieren wollte benötige ich nun den farbcode der felgen. ich bräuchte die farbcodes einmal von den aktuelleren grauen felgen und einmal von den weißen alten felgen. mfg markus |
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich brauche Zeit und Geld
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hallo
@ magno: qualitativ hochwertige antwort, vielen dank mfg markus |
|
|
#4 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Der Felgenfarbcode steht nämlich nirgends am Moped (für die Lackteile steht er meist unter der Sitzbank). Und für`s Felgen komplett lackieren is der Farbcode eh mehr als Egal. Weiß is weiß und schwarz kannste dir aussuchen...Die Felgenfarbe taucht ja nirgends am Moped nochmal auf, dass es eine Rolle spielen würde, dass der Farbton genau passt
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hallo
Ganz dringend ist es nicht es hat noch bis zum WE zeit, und auf den farbcodetafeln die ich hier gefunden habe waren zwar weißtöne drauf aber ich weiß halt nicht welches weiß das richtige ist. Ich möchte die Felgen halt im Original Farbton lackieren lassen daher die frage nach der genauen Farbnummer, vielleicht weiß ja noch jemand die nummer ansonsten fahr ich Freitag bei meinem Händler vorbei (weil es halt ein Umweg ist hab ich hier nachgefagt) mfg Markus |
|
|
#6 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Die Farbnummer sagt dir allerdings noch nix über die Farbe selbst aus. Das ist Suzukiintern. Mit etwas Glück gibts die Farbe aber von nem anderen Anbieter...oder du kaufst den Lack eben bei Suzuki. Auch dann brauchst du keinen Umweg fahren, sondern nur 5 Minuten telefonieren. Weil wenn jemand den Suzuki Farbcode kennt, dann Suzuki
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Suzuki Lacke gibts nur beim Suzuki Händler, 350g Dose (sprühfertig) für 35€
Das hat mir zumindest mein Händler gestern so gesagt... |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo
Wenn man als Lackierer die genaue Farbzusammensetzung in den PC eingibt erhält man das genaue Mischungsverhältnis der Originalfarbe und kann sich diese also selbst (z.B. aus diversen Mipa Gebinden) zusammenmischen. mfg Markus |
|
|
#9 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Die Farben sind mit ner kurzen Buchstaben/Zahlenkombination und nem hübsch klingendem Farbnamen Katalogisiert. ein "Z94 - Marble Azteca Orange " nützt nur dem Händler was. Allerdings ist oft RH-Lacke Zulieferer für Originalfarbe.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Warum nimmste nicht einfach "normales" weiß?? denke man wird den unterschied eh net sehen. bei anderen farben ist ds vllt anders, aber wenn du schneeweiß nimmst, wirste keinen unterschied sehen, denke ich. zumal die weißen felgen meist paar jahre aufm buckel haben kann (muss aber nicht) es sein das sie leicht verbleicht sind und nen anderen farbton haben als neulackierte.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Dieses weiss hat mich jetzt 2 Jahre lang jede Woche beim Felgen putzen ganz fies angelacht und ich bin sowas von froh jetzt endlich schwarze Felgen zu haben.
Überleg dir das mit dem weiss nochmal |
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ich hätte noch nen neuen Satz original anthrazit GS-Felgen
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Weisse Felgen
War auch nur so eine Modeerscheinung ab Ende der 80er und sehen auch nur gut aus, wenn man ständig putzt. Hauptsache die Farbe passt zur Farbe des Moppeds
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
anthrazit sind meine immer, wenn ich die mal wieder ne zeit lang net geputzt hab
|
|
|
|
|
#16 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@VariX: Du hast dann ja auch nen Satz über! Verkaufst du einzeln?
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
||
|
|
| Lesezeichen |
|
|