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#1 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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mein Problem:
es dreht sich noch nciht einmal der anlasser ! Vermutung: da ich dat möp versehentlich mit benzinhahn auf pri abgestellt hab wird wohl benzin in die brennräume oder so gelangt sein -.- Wie kriege ich das daraus bzw. was vermutet ihr warum der Motor nicht anspringt und wie krieg ich das gelöst ??? hab auch kurz die sufu benutzt aber auf die schnelle nix gefunden und ich brauch mein möp morgen früh wieder -_-
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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batterie? killschalter? kupplungsschalter? gangsensor?
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#3 |
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Super-Moderator
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Wenn der Anlasser nicht dreht, wird es nicht am Benzinhahn liegen - es sei denn deine Brennräume sind voll mit Benzin, das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich.
Überprüfe den Killschalter, danach die elektrische Anlage.
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#4 |
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Gast
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Hey cba.
Schraub erst mal die Kerzen raus und sieh nach, ob wirklich Kraftstoff in den Zylindern steht. Das kannst du ja dann mit einer Spritze und nem Schlauch absaugen. Dann die Kerzen säubern. Wichtig: Schau nach dem Ölstand und achte darauf, ob das Öl nach Sprit riecht. Sollte das der Fall und der Ölstand merklich angestiegen sein musst du auf jeden Fall nen Ölwechsel machen, bevor du wieder fährst. |
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#5 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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nene - dat kling schon so als ob der anlasser sich drehen will aber nciht kann
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
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#7 | |
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Super-Moderator
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#8 | ||
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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ich mein der scheinwerfer leuchtet au no gut... aber werds ma eben ohne lciht probieren gehen... falls da aber nun die brennräume voll gelaufen sind? was darf ich dann machen ? ne halbe stunde orgeln ? nachtrag: orgeln versuchen^^ weil dat dreht scih ja nicht^^
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#9 | |
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Der Anlasser benötigt viel mehr Strom als die popelige Lampe im Scheinwerfer. Da leuchtet alles noch wie ein Weihnachtsbaum und trotzdem startet nichts.
Lösung: Starthilfe! Oder Bat über Nacht aufladen. Und nach dem Säurestand der Bat schaunen und notfalls mit dest. Wasser aufladen! Wenn der unter einen bestimmten Pegel fällt, wird die Bat nicht mehr geladen. Eventuell brauchst du dann auch eine neue. Zitat:
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#10 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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also batterie isset nciht !
Wenn ich den anlasser gedrückt halte, hör ich nur son zisch-geräusch (als ob luft aus ne fahrradreifen entweicht)
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#11 | |
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Zitat:
Jetzt häng da doch mal ein Starthilfekabel ran...
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#12 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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kann ich nicht...
selbst wenn ich eins finden würde, könnt ich do nciht n auto daran anschließen oder ? dat hat do viel zu viel power ....
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#13 |
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Das Auto hat auch nur 12V!
Wenn du kein Kabel hast, ruf den ADAC, AvD etc.
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#14 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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und wie läuft dat ab?
er rotes kabel anne +pole und dann schwattes an mein minus und dann an das vom auto ? dann auto fahrer motor an und dann ich ne ?
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#15 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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ENTWARNUNG
also sie läuft wieder (-> lag ergo nciht anner batterie) Als ich grad noch ma runtergegangen bin es ein 4. mal zu versuchen ging sie auf einmal an :P denk mal dat da dann nur ne kleine pfütze im brennraum war die dann verdunstet ist (oder is die zeit (40min) zu gering als dat da wat verdunsten könnte ? )
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#16 |
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Zuerst das Auto anlassen.
Dann Rot an Pluspol der leeren Bat, dann schwarz an Minus von leerer Bat. Danach schwarz an Minus vom Auto, als letztes Rot an Plus. So bekommst du keinen gescheuert und schrottest nicht die Autobatterie durch einen Kurzschluss. Und dann anlassen und beten! Nicht vergessen: Du musst erst einmal ein gutes Stück fahren um die Bat wieder zu laden, dabei entscheidet die Zeit und nicht die Drehzahl. 20 - 30 min sollten reichen. Also habe gleich alles dabei.
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#17 | |
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#18 | |
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Is dann aber auch beim nächsten liebevollen Start-versuch (inkl. Fluchen) doch angesprungen... (und bei mir warn keine 40 min. dazwischen, höchstens einmal "verf***** H******" Was zum Henker war das?
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#19 |
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Guck trotzdem mal nach dem Öl!
Ich musste bei meiner nen Ölwechsel machen, weil der Verkäufer die Kiste auf PRI abgestellt hatte und das Öl total verdünnt war. Und verdünntes Öl schmiert nicht allzu gut... |
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#20 | |
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#21 |
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Kleiner Tipp zur Prüfung der Batterie aus dem Rep-Handbuch:
Zündung an + Fernlicht an + Hupe betätigen Funktioniert alles, ist die Batterie nicht leer.
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#22 |
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also bei mir passt das Öl und die Batterie auch...
dass sie net anspringt, kann ich ja locker verkraften, aber das *zisch* hat mich dann doch irgendwie leicht unrund gmacht (aber seit dem kams auch nie wieder...
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#23 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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naja vll wars ja auch so dass da iwo regenwasser anner blanken stelle beim kabel zum anlasser hin war...
allerdings würd dat nciht erklären: - warum der anlasser n kleinen winzigen ruck gemacht hat und dan wieder in ausgangslage zurück ist - wo dat zischen herkam - warum meine batterie nach sonem kurzen nciht vollends fratze ist
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#24 | |||
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#26 | |
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hmmm .... .war das zeichen, dass der anlasser den motor nicht anwerfen kann, nicht das klackern des starterrelais?
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#27 |
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Wenn sich gar nichts dreht, klackt nur das Relais.
Wenn der Anlasser anläuft und wieder ausdreht, ohne das der Motor läuft, höre ich auch an meiner GS dieses Zischen.
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#28 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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kann besagtes problem auch davon kommen, dass iwo wasser eingedrungen ist (am besten wäre jetzt ein tipp wo ich suchen sollte^^) ?
weil hab dat prob nur wenn se im regen stand...
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#29 |
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Wasser kann der Grund dafür sein, dass sie nicht anspringt. Mir fällt allerdings kein Grund ein, warum der Anlasser wegen Wasser nicht drehen sollte.
Wasser im Tank bzw. Vergaser sorgt für eine Unterbrechung der Spritversorgung, ein kleines Wassertöpchen setzt problemlos die Düsen im Vergaser zu. Nach ein wenig orgeln kann das verschwinden. Abhilfe: Schwimmerkammern leeren und einen ordentlichen Schuss Spiritus (ruhig 1l) in den Tank.
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#30 |
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jo dat is ne gute idee !
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#31 |
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da muss ich aber jetzt auch mal meinen senf zu geben, auch wenns schon gelöst ist!
es kann definitiv sein, dass genau das problem von overfloh durch volle brennräume (einer reicht ja schon) hervorgerufen wird! ist mir schon zig-mal passiert ... aber bei mir wars dann meistens so krass (eine nach auf pri) dass das benzin ausm vergaser in die airbox und von da aus aufn boden gelaufen ist. dann muss man halt die zündkerzen rausholen und gaaanz weit weg von den öffnungen platzieren und mal kurz den anlasser drücken. (jajajaja ich weiß, ist riskant aber ich kann hier nunmal nur meine erfahrungen erzählen) wenn spritt aus einem loch gespritzt kommt, war spritt drin. wie man ohne viel aufwand wirklich rausfinden kann ob die schwimmernadelventile undicht sind (kommt schon oft vor) weiß ich allerdings nicht. |
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