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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo ihr Racer,
hab mal wieder ne Frage an euch... Und zwar ist mir mal bei nem Bremsflüssigkeitswechsel ein Tröpfchen von der Flüssigkeit an der Gabel runtergelaufen und hat mir dass Simmerringchen angefressen. Seit dem drückts mir immer ein bißchen Öl raus, wenn ich fahre. Aber nur ganz wenig.... Mittlerweile habe ich festgestellt, dass mein Vorderreifen sich einseitig abfährt. Kann dass dadurch kommen, weil zu wenig Gabelöl vorhanden ist? Wollte dass ja mal repariern lassen, allerdings bei Gelegenheit... Und vielleicht weiß auch jemand von euch, wieviel der Gabelölwechsel plus Simmerring kosten würde... Dann schon mal danke und grüße an euch |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
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oder du fährst nur im Kreis....also nur rechts bzw links kurven
Was theoretisch sein kann, (falls sich die andere seite schneller abfährt) das immer n Ölfilm auf der einen seite ist, und diese sich dann nicht so schnell abfährt!
__________________
I'm Back |
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#3 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: nahe WÜ
Beiträge: 125
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Ich vermute mal die - in Fahrtrichtung gesehen - linke Seite ist stärker abgenutzt, stimmts?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Delmenhorst
Alter: 39
Beiträge: 246
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Hatte die gs evtl mal ein unfall, hatte ich auf der arbeit auch öfters bei solchen sachen, wenn der rahmen oder die gabel verzogen ist dann fährt der reifen sich einseitig ab.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
also der Reifen ist auf der linken Seite stärker abgefahren. Der Simmerring dagegen ist auf der rechten Seite leicht defekt. Unfall hatte ich keinen und meine Vorbesitzer auch nicht. Wurde mir auf jeden Fall gesagt... Wat kann den dat noch sein?
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Kann auch an deinem Fahrstil liegen, die meisten Leute fahren aus irgendeinem Grund Linkskurven deutlich schneller als Rechtskurven. Ist ein bekanntes Phänomen.
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#7 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
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Zitat:
Gruß!
__________________
I'm Back |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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@Krambambulli: mal davon abgesehen dass es im Grunde eh Schwachsinn ist, da die Gabel auch irgendwann mal leer waere ... vertrete ich die Meinung, dass sich der Reifen auf der veroelten Seite schneller abnutzen wuerde.
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www.RennLeder.de |
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#9 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#10 | |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Zitat:
jop, und in UK haben die dasselbe andersrum
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#11 | ||
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: nahe WÜ
Beiträge: 125
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Zitat:
Würde ja mal bei meinem Reifen, der bald fällig ist, mal nachsehen, wenn ich net so elendig faul wäre |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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in der letzten "motorrad" wurde mal erklärt warum das so ist mit dem linksrumfahren, das hängt
irgendwie mit den gehirnhälften zusammen... genauer weiß ichs jetzt auch nimmer. |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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...
Bei Öl auf dem Reifen wär als erstes die Lenkerstummel abgenutzt... Wenn der Bock nicht krumm ist, liegt´s an einem schief eingebauten Hinterrad...dadurch lenkst Du immer etwas gegen / sitzt schief auf dem Bock und schon ist´s passiert... Die Makierungen hinten an der Schwinge sind übrigens eh Schwachsinn, da leider nicht genau... Nimm mal zwei gerade Rohre, die die rechts und links an den hintere Reifen hälst....ich wette, das das Vorderrad nciht mittig zwischen den Rohren ist... Peter (Admin Tl1000.de) |
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#14 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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das die makierungen nich genau sind is doch ein scherz oder? also ich glaube schon das die genau sind sonst wäre es ja ähhhm wie soll ich sagen voll bescheuert! oder irre ich mich da?
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GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
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#15 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Wenn du dir alleine schon anschaust, was die für ein Spiel haben, dann siehst du, dass die niemals zu 100% stimmen können.
Ich stell meine Achse aber trotzdem nach denen ein, alles andere ist mir zu umständlich... |
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#16 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Und ja, die Markierungen stimmen unter Umständen gar nicht.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#17 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Ok, hab ich nicht genau genug erklärt. Bei mir stimmen die Markierungen auf der Schwinge, wenn man die Markierungsplättchen an der Unterkante gleich ausrichtet. Das hab ich irgendwann mal mit den Spannerschrauben überprüft.
Ergo kann ich bei kleineren Sachen wie Kette spannen schon die Markierungen verwenden |
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#18 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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hmm ok da werde ich ma drauf achten! mir is aufgefallen das wenn ich auf beiden seiten die geliche anzahl an stichen nehme schon nach wenigen kilometern auf der seite auf der die kette is sich die achse verstellt also ein wenig nach vorne rutsch bzw gezogen wird!
hab ich dann die achsmuttern zu lose oder an was kann das liegen? hab mom leider keinen drehmo zur hand!
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GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
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#19 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ähm, die Spannschrauben sollten das hinten doch auch halten, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt. Haste die überhaupt angezogen?
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leutz,
also dass hilft mir alles herzlich wenig. Der Simmerring ist durch die ausgelaufene Bremsflüssigkeit leicht beschädigt und es drückt mir dadurch ein wenig Öl aus der Gabel beim Fahren. Ist es denn möglich, dass mittlerweile so viel Gabelöl raus ist, dass die Federung dadurch einseitig wirkt und deshalb der Reifen einseitig abgefahren ist? Danke schon mal... |
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