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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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servus leutz!
habe leider ein wirkliches Problem.. Habe unlängst eine Heckhöherlegung und neue Gabelfedern eingebaut und bemerkt, dass sich meine Maschine (nachdem sie so 5 Stunden kalt stand) mit gezogener Kupplung nicht bewegen lässt. Im Leerlauf rollt sie ohne Probleme, doch sobald ich nen Gang reinhau, keinen cm!!! irgent ein Widerstand, also mit mega viel Kraft gehts grad noch so... Das komische ist nur, sobald ich gefahren bin und dann ausmache geht das wunderbar! :/ hatte das problem schonmal jemand? bitte um Rat greetz sacc |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Bock die Maschine mal auf, starte den Motor, zieh die Kupplung und leg nen Gang ein.
Das Hinterrad wird jetzt vermutlich drehen. Wenn du es mit der Fußbremse stoppst, sollte der Motor nicht heruntertouren. Wenn sich am Motorlauf doch was verändert, trennt die Kupplung nicht richtig. Das müsstest du dann entsprechend mit der Einstellschraube am Ritzeldeckel und Feineinstellung am Kupplungshebel entsprechend einstellen.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Du könntest das Spiel vom Kupplungszug nachregulieren , wenn aber bei warmem Motoröl alles einwandfrei funktioniert ist das nicht unbedingt nötig .
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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habs jetzt mal gemacht wie du sagtest!
Hauptständer, Motor an, Kupplung, 1. Gang rein. -> Hinterrad dreht sich 1. Fußbremse -> minimaler abfall (100-200 U/min ca) 2. Ich schalte in den Leerlauf -> Hinterrad dreht sich nicht 3. Ich schalte in den 1. Gang -> Hinterrad dreht sich NICHT is das normal dass es sich beim 2ten mal nicht dreht? |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn du die Kupplung ziehst, trennst du die Kupplungsscheiben voneinander, sodass keine direkte KRaft übertragen wird, egal welcher Gang drin ist.
Die Drehung des Hinterrades kommt bei korrekt trennender Kupplung vom Öl, was durch den immer drehenden Teile bewegt wird und diese Bewegung passiv überträgt und das Hinterrad drehen lässt. Bei warmen Motor ist das Öl dünnflüssiger und dieser Effekt geringer.
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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jo das ergibt sinn. folglich kanns also nicht an der kupplung liegen, es funktioniert ja ohnehin nach einer kurzen Fahrt ganz normal, aber kurze Zeit darauf wieder nicht
mit Motor an gehts wie Butter, aber wo liegt da dann der Sinn dass es nicht klappt |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
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#8 | ||
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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Zitat:
versuch doch mal voreinstellung minimal zu ändern, damit bei kaltem öl n bisschen mehr toleranz da ist
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Sofern im warmen Zustand alles ok ist, würde ich nix daran verändern.
Das Öl verklebt nunmal die Lamellen. Daher auch das berühmte einmalige Krachen beim Einlegen des Ganges.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Jetzt mal ganz kurz:
Ist normal! |
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#11 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
ich werd mal versuchen wie overfloh sagte die voreinstellung der Kupplung zu ändern, sobald ich rausgefunden habe wie das geht danke für den/die ratschläge! |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
Alter: 36
Beiträge: 360
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Du rollst sie doch im Leerlauf an und machst dann nen Gang rein, wenn ich nur die Kupplung ziehe und nen Gang drin hab kann ich sie auch nicht anrollen.
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab's eben mal auf dem Garagenhof mit meiner GS probiert:
Sie lässt sich sowohl im Leerlauf, als auch bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung leicht schieben. Da die Außentemperatur aktuell 0 Grad ist, ist das Öl auch richtig dick und zähflüssig. trotzdem geht's auch bei eingelegtem Gang. |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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natürlich.
sollte es ja auch.
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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genau!!! und das geht bei MIR eben NICHT
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
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Wieso denn Werkstatt?
Überprüf doch erst mal die leichten Sachen wie das Spiel vom Kupplungshebel. Das sollte ca 10mm haben. Falls es das nicht sein sollte, sehen wir weiter.
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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jo das wurde alles gemacht, ohne erfolg :S
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
Alter: 36
Beiträge: 360
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Am Kupplungshebel kannst du auch nur kleinere Korrekturen vornehmen.
Du kannst unten am Kupplungseinsteller (wo der Bowdenzug im Seitendeckel verschwindet) auch größere Einstellungen vornehmen. Hierzu musst du die Gegenmutter lösen und das Einstellgewinde verdrehen, dann die Mutter wieder festziehen. Wenn das auch nichts bringt, musst du dir die Kupplungsdruckstange vornehmen.
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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jo, das liegt mit größerer Sicherheit an dieser Kupplungszugstange, kann man die eigentlich rausziehen ohne angst haben zu müssen, dass da was im motor auseinanderfällt? ;D war da gestern etwas zögerlich
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
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Die musst du nicht rausziehen. Du öffnest den kleinen Deckel an der Ritzelabdeckung
(2 Kreuzschlitzschrauben), dann löst du wieder die Gegenmutter an der Druckstange. Im Buch steht das dann so: - Einstellschraube zwei oder drei Umdrehungen herausdrehen - Einstellschraube langsam eindrehen bis starker Widerstand spürbar wird, dann Einstellschraube 1/4 bis 1/2 Umdrehung zurückdrehen - Gegenmutter wieder anziehen, Deckel wieder anbringen - Seilzugspiel nochmal prüfen
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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habe jetzt erfahren, dass das bei niedrigen Temp vollkommen normal ist,
weil das Öl zwischen den scheiben "klebriger wird" und diese somit nichtmehr so gut trennbar sind! Heute hats aber wieder einwandfrei gefunzt, 10 grad ;D thx 2 all |
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#22 | |
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Erfahrener Benutzer
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#23 | |
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Erfahrener Benutzer
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#24 | |
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Public-Relations-Manager
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#25 |
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Registriert seit: 20.08.2007
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Ne, diesmal gibt es den Keks nicht, da dieser Effekt auch schon fast weg ist, wenn man den ersten Widerstand überwunden hat. :P :P
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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manchmal
Ich hab auch ein Problem: Wenn ich auf meiner GS sitze und die Vorderradbremse ziehe und die Fußbremse betätige kann ich sie nicht mit dem linken Fuß schieben. Was mach ich falsch? Nix für ungut *tüdelüü*
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?" |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Bei mir verklebten die Kupplungsscheiben immer ein bißchen. Bei kaltem Motor lösten die Scheiben sich beim Schieben nur durch einen beherzten Ruck. Nach dem ersten Starten war da Schieben dann kein Problem mehr.
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#28 |
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Auf das herbe KLACK und den kurzen Ruck steh ich total!
Da weiß man, dasses jetzt los gehen kann
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