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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 162
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Hallo Leute!
Ich muss meinem Wut etwas freien Lauf lassen Ich hab mich gestern eingeparkt und mein Bike auf den Seitenständer gestellt. Bin runter auf der linken Seite und hab mir den Helm abgenommen. Und sowie ich das mache fällt mein Bike in meiner Richtung um, habs nicht gesehen, nur gespürt wie die Sitzbank mich etwas weggedrückt hat... Tja, sofort aufgestellt das Ding (Dachte das geht viel schwerer aber ich musste mich nichtmal sonderlich anstrengen das Teil hochzuhieven....) und nachgesehen was es alles hat: Blinker hin --> 20min danach Neuen gekauft Verkleidung, Spiegel, Motordeckel zerkratzt Kupplungshebel ganz bös verbogen --> Hab ich wieder zurückgebogen So nun einige Fragen: Zum Kupplungshebel: Würde 21 Euronen in der Börse kosten, zahlt sich das aus? Oder reicht das wenn ichs einfach zurückbiege? Das Ding fühlt sich mMn locker an, also es hat Spiel nach oben und unten. Verkleidungsmäßig: Ich würd gern die Kratzer ausbessern mit nem Stift. Der 2RadBörsenmensch hat gemeint ich soll hier den Farbcode erfragen! Sollte eine 3 Stellige Buchstaben und Zifferncombi sein. Es ist ein 2006er Modell Schwarz/silber und die silberne Seite der VVK ist angekratzt... Ich verstehs einfach nich, ich fahr zeitweise wie das letzte, lass meine Rasten am Asphalt streifen und dann KIPPT MIR DAS DING IM STAND um ich bin einfach zu blöd Schonmal vielen Dank für hilfreiche Antworten!
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Suzuki GS500FU - 2006 [spritmonitor:39b19h59]264073[/spritmonitor:39b19h59] << Stummel Lenker || Stahlflexbremsleitung || Mini-Blinker >> Bei Risiken und Nebenwirkungen verbrennen sie die Packungsbeilage und erschießen sie ihren Arzt oder Apotheker... |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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Der "Motordeckel" auf der linken Seite ist nur aufgeklebt, also wenn nur das runde Teil mit dem "SUZUKI" drauf zerkratzt ist, das lässt sich tauschen.
Ist ärgerlich, passiert aber jedem Mal denke ich.. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der Kupplungshebel is aus Guß, da wurde ich an deiner Stelle nicht biegen, da der jetzt oder bald mal ganz leicht abbrechen kann!
Is doof wenn sowas während der Fahrt passiert. Würde da schon in einen neuen investieren. Ich drück dir die Daumen, dass dir sowas nicht nochmal passiert,... vorallem nicht dann, wenn du alles repariert hast! |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Dr Kupplungshebel ist Aluguss, da würd könnte jede Biegung die letzte sein und während der Fahrt sollte der Hebel besser nicht der Ermüdung nachgeben.
Kupplungshebel kostet übrigens keine 8€ bei Louis oder Polo. Oder meinst du den Schalthebel? Den kann man vorsichtig mit nem Franzosen/Engländer wieder zurechtbiegen.
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#5 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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hebel würd ich sicherheitshalber ersetzen ...nicht dass er nachher bei belastung bricht... kosten bei louis 10 euro für die alten modelle ... bei der neuen gs musste selbst nachschauen ..
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
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Kilometer: 47.000
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Du kennst doch Murphys Gesetz. Wenn du den Hebel jetzt geradebiegst, bricht er dir garantiert auf 'ner größeren Tour, weit weg von zu Hause und jeder Werkstatt.
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93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 162
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Sorry mit Kupplungshebel meinte ich den Schalthebel beim linken Lenker, sprich 5 Finger drauf und ziehen
In der 2 Rad Börse kostet das Teil 21 Euro, gibts das bei Louis echt um 8?? Zitat:
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
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Beiträge: 2.386
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Würd' ich auch nicht überteuert bei Suzuki kaufen. Für den Suzuki Preis bekommst du einen Satz (beide Hebel) farbig eloxierte.
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bei Louis sind die derzeit als Restposten für 5,95
http://www.louis.de/_30fbdcd3300d1b4cf3 ... m=10019884 Art. Nr:10019884 Auch in Schwarz dort zu finden! |
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#10 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 280
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Und hier haste ne Liste mit den Farbcodes such dir deinen raus
http://www.gs-classic.de/download/Suzuki-Farbcode.pdf
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Wenn Frankreich nich wär läg Karlsruhe am Meer!!! |
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#11 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Zitat:
ist ja nett gemeint, aber außerhalb von Suzuki nützen die Farbcodes nur wenig...
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#12 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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Alter: 38
Beiträge: 1.928
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wenn du den farbcode von suzuki weist gehste zum lakierer, der schaut in sein schlaues buch, oder steht dann ne RAL farbe oder eine die er anmischen muss drinne
ist doch beim auto auch so LC3T is der VW farbcode fürs rot vom golf meiner mutter nur seh ich grade gibs da verdamt viele farben bei der suzuki liste bei der orginal farbe müsste doch auch irgendwo an / bei der maschiene der farbcode stehen
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Kilometer: 22000
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Meinste der Farbcode ist so universell verschlüsselt?
Ich glaube eher, dass das so Suzukiintern ist, dass da außerhalb des Händlernetzes (und Reparaturlackanbieter) keiner was damit anfangen kann...
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#14 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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jeder Hersteller hat zwar seinen eigenen farbcode nur der is nachausen hin bekannt
z.b. kannste im baumarkt bei den lacken in so nem tollen buch nach schauen Marke: VW Lack: LC3T - Indianrot Perleffekt und dann steht was von 4327 oder so da, dass ist dann der universal code dazu genau so ist dann auch bei anderen lackierer haben farbkarten und können kucken welcher lack passt (wenn es keine vertragswerkstatt ist haben die nur die universalkarten und nicht die herstellerspezifische) mit den farbkarten kann man dann auch ein grau nehmen, dass einen tick heller ist als das orginal, weil dieser sicher schon einbisschen ausgebleicht ist usw. <- kein lackierer ist (nur informatiker) ^^
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Kilometer: 44000
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normalerweise steht der Lackcode (also der Suzi-Lackcode) auf der 1. Seite in deiner Bedienungsanleitung (hatte auch schon mal nachgefragt beim Suzi-Händler..)
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#16 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Ja, als Lackierbude hat man es auch sehr sehr viel öfter mit VW Golfs zu tun als mit Suzukis GS500...
Wenn man mit nem Lackteil hingeht kann jeder halbwegs brauchbare Lacker natürlich den Farbton anmischen (viele sogar inklusive Verwitterungszustand des Lackes).
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 162
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Vielen Dank an alle!
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Alter: 84
Beiträge: 218
Baujahr: 2006
Kilometer: 87380
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Bei meiner schwarz/silbernen 2006er F ist im Garantie- und Serviceheft bei "Farbe" der Code "FP2" eingetragen. Das entspricht nach der Alpha-Sports-Farbenliste den Farben YD8 = Sonic Silver Metallic und Y7L = Saturn Black Metallic. Das stimmt auch mit der gs-classic-Farbenliste überein.
Gruß |
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 162
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Zitat:
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Du sagst dem Lacker deinen Farbcode, und welcher Hersteller das ist, der geht dann an seine Mischbank, gibt das dort ein, und kriegt genau gesagt, wieviel Gramm von welchem Lack er zusammenmischen muß, um die richtige Farbe zu treffen. Falls du den Farbcode nicht weißt (oder ein Lack schon arg verfärbt ist), dann fängt halt die Suche mit den Farbtafeln an, aber das klappt nie so gut wie das direkte Anmischen nach Farbcode. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#22 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Baujahr: 1998
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hätt ich echt nicht gedacht...
Wenn man da mal hochrechnet wieviele Hersteller bei wievielen Baujahren und wievielen Modellen verschiedene Farben haben... Ob sih die HErsteller die Daten bezahlen lassen? Schließlich gehen so die Leute nicht zur Vertragswerkstatt sondern zu irgendwem. Wenn die Informationen richtig Asche kosten würde das wieder eher dafür sprechen, dass eben nicht jede Klitsche jeden Farbcode entschlüsseln kann (wie groß ist schon die Chance, dass ein 1987er Bentley vorbeikommt um lackiert zu werden).
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#23 |
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Das sind doch nur ein paar kB in einer Datenbank.
Außerdem können die wenigstens Autohäuser auch lackieren, die bringen das meiste zum Lackierer, der Aufwand eine eigene Lackierkabine und einen Lackierer zu beschäftigen ist für ein normales Autohaus meistens unrentabel. Also haben die Werkstätten, und die Hersteller damit auch, ein Interesse daran, dass die Lackierer auf die Farbcodes zurückgreifen können.
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