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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Guten Morgen, habe gestern mal wieder eine kleine Tour gemacht. Dabei musste ich erneut feststellen, das mein Fahrwerk ein merkwürdiges Verhalten hat. Bei Bodenwellen in Kurven (Feldberg) springt die Suzuki scheinbar hinten hinundher.
Woran kann das liegen? Was kann man machen? Gruß GS500newbie |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Hört sich so an, als wenn bei deinem Federbein die Dämpfung hinüber ist.
Abhilfe: Neues kaufen! Am besten gleich ein vernünftiges. Gruß Verbali
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Überprüfe mal, auf welchem Wert die Vorspannung eingestellt ist, 1 ist der niedrigste und 7 der höchste Wert. Welche Einstellung für dich richtig ist, musst du ausmessen (siehe Fahrwerks FAQ: Fahrwerkseinstellung und Federvorspannung). Deine Sympthome würden sowohl bei viel zu hoher wie auch viel zu niedriger Vorspannung passen.
Ich würde trotzdem das Federbein mal ausbauen und genau angucken, ob da Ölnebel am Federholm ist (Bein undicht) und ob es überhaupt noch dämpft.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Ob das Bein überhaupt noch dämpft würde ich als erstes gucken, und das kann man ja auch in eingebautem Zustand ganz gut machen.
Gruß Verbali
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#5 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ein Blick auf den Reifenluftdruck schadet auch nie.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Sorry für die dumme Frage, aber wie und wo kann ich sehen, auf welche Stufe das Federbein eingestellt ist? Habe gearde mal nen Blick drauf geworfen, aber nix konstruktives gesehen. Das Federbein ist aber nicht ölig.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Da sind Nummern in den Käfig unten eingestanzt.
Ja, den Schmodder muss man vorher wegmachen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#9 | |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
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Zitat:
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#10 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gut dann werde ich mal genauer schauen. empfohlen ist welche Stellung ist bei ca 60 KG Eigengewicht zu empfehlen? Welches Federbein sollte man hinten einbauen? Habe mal irgendwas von einem Federbein von der GSX-R gehört?!
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Von der GSXR passt nix. Die sind sehr dick und die alten viel zu hart und die neuen viel zu lang.
Eine wirliche Verbesserung bringt da ein Zubehörfederbein von zB Wilbers (günstigster Anbieter...ab knapp 300€ bist du dabei). Schau erstmal wo die Vorspannung steht und stell sie auf zB 5 um zu sehen,ob das überhaupt einen spürbaren Unterschied bei dir macht. Stell die Maschine auch mal grade hin und drücke hinten am Soziusgriff schnell nach unten und lass sie wieder ausfedern. Das sollte nicht zu schnell gehen, da die Dämpfung die Feder in ihrer Funktion dämpft.
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#13 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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