gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2008, 16:16:10   #1
Starrider
Benutzer

Benutzerbild von Starrider

Standard Pocketbikes

Hi!

Mich würd mal interessieren ob jemand Pocketbikes hat! Vielleicht sogar so ein "Enduro"-Modell, die es immer auf Ebay gibt.
Ich war am Wochenede mit meinen Kumpels auf der schwäbischen Alb zelten, in einem Dorf mit knapp 20 Einwohnern. Das hat bei uns so Tradition und so ein Teil wär schon nett gewesen um auf den Waldwegen rumzuheizen!

Ich denk einfach, dass die qualitativ nicht allzu hochwertig sein können für knapp 100 €. Aber andererseits brauch ichs ja auch net um rennen zu fahren

Gruß Ben
Alt 06.10.2008, 17:13:18   #2
verbali
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von verbali

Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard Re: Pocketbikes

Zitat:
Zitat von Starrider
...

Ich denk einfach, dass die qualitativ nicht allzu hochwertig sein können für knapp 100 €. ..
Nee, die sind Müll!!!
Alt 06.10.2008, 19:19:15   #3
fragmaster
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fragmaster

Ich hab eins für knapp 300€.

is auch Müll!

An sich ists ja schon lustig, aaaber:

Das Teil staubt seit 2 Jahren nur in der Garage rum. Seit die Polizei da so scharf darauf ist kann man halt einfach nirgends fahren (wir sind immer im Industriegebiet auf nem Parkplatz rumgefetzt, wo die Modellautoheizer auch rumfahren)!
Schade ums Geld.
fragmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 19:25:03   #4
foreigner
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von foreigner

BLOSS NICHT!!!

Die Dinger sind der absolute Megamüll.
Ich hatte so ein Teil für meine Tochter gekauft. Wenn Du handwerklich begabt bist musst Du als erstes die Salzteigmuttern der Steckachsen gegen "richtige" Muttern austauschen. Die waren schon ab Werk überdreht. Dann musst Du die Bremsbacken der Fahrradscheibenbremsen erstmal zur Scheibe ausrichten, sonst verbiegt es beim Bremsen die Scheiben dass dir Angst wird.
Die Sch§i$§ Zweitaktmotoren laufen mies an, aber wenn sie warm sind haben die schon etwas Pfeffer. Das ist eigentlich der einzige positive Punkt an dem Teil.
Als uns aber beim schieben in den Hof über den flachen Bordstein das hintere Federbein brach, habe ich das Ding in die Tonne geklopft.

Jetzt fährt meine Tochter mit einer Honda Monkey rum. Aber kein Chinakracher, sondern ne echte aus Japan.

greetz foreigner
Alt 07.10.2008, 08:29:19   #5
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666

Außerdem:

Bei Pocketbikes handelt es sich um Kraftfahrzeuge im Sinne des Straßenverkehrs- und des Strafgesetzes (Als Kraftfahrzeuge im Sinne dieses Gesetzes (StVG) gelten Landfahrzeuge, die durch Maschinenkraft bewegt werden, ohne an Bahngleise gebunden zu sein. § 1 Abs.2 StVG) Dabei gilt als Fahrzeug (allgemein) jedes Fortbewegungsmittel welches für den Transport von Personen, Tieren oder Gegenständen zu Wasser, zu Lande oder in der Luft vorgesehen ist, daher fallen Modellautos, Modellflugzeuge, Modelleisenbahnen und Modellschiffe i.d.R. nicht darunter.

Sobald man die Dinger im öffentlichen Straßenverkehr in Betrieb setzt, benötigt man eine ausreichende Fahrerlaubnis, eine Haftpflicht-Versicherung für das Ding und es muss natürlich zugelassen sein. Die letzten zwei Voraussetzungen wird man schwerlich erfüllen können. Die haben keine Betriebserlaubnis, ohne die gibts auch keine Versicherung.

Auch Waldwege oder Supermarktparkplätze sind öffentlicher Verkehrsraum. Auch wenns Privatbesitz wäre, sobald eine unüberschaubare Anzahl von Menschen, auch gegen Bezahlung, dort hin kann, wirds tatsächlich öffentlich (Parkhäuser usw.).

Plätze, wo man die Dinger erlaubtermaßen fahren darf, gibts nur ganz wenige, eventuell kann man ja auf einer Kartbahn fahren, wenns der Besitzer der Bahn erlaubt.

Abgesehen von der Materialgüte, die Dinger sind rausgeschmissenes Geld, wenn man keine Rennen fahren will oder ein riesiges Grundstück sein eigen nennt.

Wenn man Rennen fahren will gilt: Wer was gescheites will, muss dafür teuer Geld zahlen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen