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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
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Moin moin,
habe meine Maschine vollkommen auseinandergebaut, zum überarbeiten und umbauen. Einziges Problem ausf dass ich bisher gestoßen bin ist folgendes: Obere und untere Gabelbrücke sind mittig mit einem "Rohr" verbunden; das welches durch die Lenkkopflager gelagert wird... Obere Gabelbrücke trennt man durch abschrauben. In der unteren ist das Rohr eingelassen. Da aber die untere Gabelbrücke gestrahlt und beschichtet werden soll, soll das Rohr da raus. Ist das überhaubt möglich und wenn wie ohne Spezialwerkstatt?! |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Kleb doch ab und lasses wie alles andere auch pulvern.
Das Umpressen kostet dich in der Spezialwerkstatt ca 75€. Oft ist es nicht leicht auszupressen und muss hinterher verschweißt werden und das Ganze auch noch gerade (!!!)... Lass die Achse in der Brücke und gut ist. Wenn dein Pulverer nicht nur Zäune kann, kann der damit umgehen. Und denk dran, die Pulverschicht an den Klemmungen wieder sauber zu entfernen ohne die Klemmungen zu beschädigen. An solchen Stellen ist Pulvern die am wenigsten elegante Lösung bzw. mit erheblichem Mehraufwand verbunden. Und ob die Schicht dann hält, wenn du die Klemmungen anziehst weiß ich auch nicht. Sämtliche Gewinde musst du auch abkleben oder hinterher nacharbeiten...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
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Hast wohl recht...
Wenns so umständlich ist das Ding da rauszubekommen. Stelle Bilder rein, wenn ich fertig bin. Grüße Jan |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
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Und siehe da:
Hab einen Pulverer gefunden, der von den Vorarbeiten bis zum Finish alles macht. Mit Refferenzen wie Harley und Co. Klar läßt der sich seine Arbeit bezahlen, aber auch nicht mehr. Laut ihm ist bepulvern der Gabelbrücken überhaubt kein Problem wenn man vernünftig abklebt... Zufällig hing auch gerade eine Gabelbrücke da zum abkühlen. Also gut zu wissen. Grüße Jan |
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