![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Hat wer eine Ahnung wie ich den GFK Bugi von MBD am besten Lackiere?
Ich find irgend wie keine gute anleitung für das Lackieren von GFK Teilen Danke im Voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenns absolut professionell sein soll, musst du zum Lackierer.
Wenns keine große Rolle spielt und nur Farbe drauf soll, kannst du es auch selber probieren. Was du auf jeden Fall brauchst sind gute Lacke (Fachmann fragen, Sprühdose funktioniert nicht so toll, Kompressor wäre besser) und die Lacke müssen sich mit dem Untergrund vertragen. Dann musst du alle Reste von Trennmitteln entfernen, alles sauber anschleifen, je nach Lackprodukten Kunststoffprimer und dann Füller oder ein Kombiprodukt, Primer und Füller in einem, aufsprühen, zwischenschleifen und dann den Decklack aufsprühen. Beim 1. Mal wirds wahrscheinlich nix, richte dich auf mehrere Fehlversuche ein. Wenn du dann alles zusammen rechnest und das Ergebnis siehst, weißt du warum Lackierer so viel Geld verlangen. Oder du wendest dich an kaspeed. Dessen Sohn ist Lackierer.
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Das Problem ist das ich in Österreich wohne und der Versand bei Bugi, Tank und Heck, recht teuer ist.
Oder wie Schwer ist den der Leere Tank? Hab da voll keine Ahnung |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Der komplette Lacksatz wiegt inkl. guter Verpackung <10kg.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
und wie immer beim lackieren gillt..
Lieber zu wenig lack auftragen als zuviel ... lackieren in mehreren dünnen schichten . |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wollte erst auch selber lacken, habe meinen MBD Bugi dann aber doch beim Lackierer machen lassen. Das hat mich 60 EUR gekostet, von denen ich keinen einzigen Cent bereut habe.
Wenn Du dir ne Sprühdose selber kaufst bist du auch schon mit 10 EUR dabei. Macht also 50 EUR Preisvorteil für den Heimwerker. Dafür kannst du dich die nächsten 2-10 Jahre jeden Tag darüber ärgern, dass dein Bugspoiler das schlechtlackierteste Teil an deiner Maschine ist... und am Ende schleift du den Mist runter und lässt es doch beim Profi machen. Merke: wer billig kauft, kauft zweimal. Gilt auch beim Mopped. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Der Bugi und die anderen Teile sind mittlerweile beim Lackierer.
Wird mich ca 300€ kosten für Tank, Heck und Bugi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Da Wäre Kaspeed deutlich günstiger gewesen.. und ich bin mit seiner Arbeit voll zufrieden
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Nur wohne ich nicht in Deutschland
Und ca 50-100€ für Versand ist nicht ganz so toll. Da ist der Preisvorteil gleich mal dahin ;( |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Oha, das der Versand so hoch ist, wusste ich nicht
|
|