![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo allerseits,
ich habe eine kleine Frage. Ich habe folgende Maschinen gesehen und würde gerne mal eure Meinung hören ob sich ein Kauf zu dem Preis lohnt bzw gerechtfertigt ist. Maschine 1: GS 500 E, Bj 5/92, 47 000 km, TÜV bis 9/09, Preis: 1250 €. Die Maschine steht ca 10 km von meinem Wohnort entfernt. Sie unfallfrei letzte Saison wurden die vordere bremsbeläge, öl, ölfilter, bremsflüssigkeit und zündkerzen erneuert bzw gefechselt. die Reifen sind noch neuwertig. Motor läuft nach angaben von besitzer einwandfrei und hat auch keine mängel. Maschine 2: GS 500 E, Bj 6/93, 23 000 km, TÜV auf wunsch neu, Preis: 1400 €. Maschine wurde bei 22000 komplett überholt: batterie, reifen, bremsen neu ventile neu eingestellt usw. Die Maschine steht ca 30 km entfernt. Maschine 3: GS 500 E, Bj 5/93, 23 000 km, TÜV ???, Preis: 1500 €. Maschine wurde vor zwei jahren komplett überholt: batterie, reifen, gabel neu usw. Sie wurde seither heher selten gefahren und wird deshalb auch verkauft, ist aber noch angemeldet. Die Maschine steht ca 65 km entfernt. Ich perönlich tendier zur zweiten da sie die wenigsten kilometer hat und noch in einer anehmbaren entfernung steht. maschine 1 hat finde ich zu viel km für den preis und da der motor noch nicht ünberholt wurde weis ich nicht was noch ankosten auf mich zu kommt. Ich will im moment eigentlich nicht mehr als 1100 für ein motorrad ausgeben, ich weis aber nicht ob ich wenn ich jetzt noch warte in 3 monaten dann gerade wieder eins bei mir in der region zu haben ist. was meint ihr, was würdet ihr tun?? Ich bin für jede Antwort dankbar Gruß Ph!l |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd die 2. nehmen kling am bessten vond er auswahl...aber schau dich hier im forum noch um..da sind soweit ich mich erinner die preise bissi günstiger...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Was sind denn das für Preise?!
Die Leute drehen echt durch...
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ja ich weis die preise sind schon etwas höher aber bei mir in der region sind das die einzig vernünftigen angebote seit langem...
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Bodensee
|
leg lieber mal die 50 eur fürn bahnticket hin und besorg dir ne vernünftige, bei der du auch (zumindest halbwegs) sicher sein kannst, dass die nächste zeit nichts sein wird
und wenn du sparen willst kaufst du se dir anfang vom Winter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hmm wie meinst das mit dem bahnticket, soll ich die im zug mitheim nehmen??? ich würde halt jemandem der kfz mechaniker ist zu anschauen/ probefahren mitnehemn weil ich mir nicht irgend was andrehen lassen will.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
es ist so gemeint du suchst dir en bike aus das kaufen willst,
nimmst rotes kennzeichen mit fährst mitn zug hin und mit mopped und rotem zeichen dran wieder heim |
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nö, es ist eher so gemeint, dass er nicht nur in nahen Umkreis suchen soll.
Die Zeiten in denen man ein rotes Kennzeichen bekommen hat sind vorbei. Heute kann man >40€ + Schilf für´s Kurzzeitkennzeichen ausgeben.
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Bodensee
|
es war so gemeint:
Mim zug hin und mit der maschine zurück. Rotes Zeichen hin oder her.. ei mir wars auch so, dass der vorbesitzer sie noch engemeldet hatte und mich mit dem zugelassenen fahren lassen hat, mit der auflage bis in 2 wochen umzumelden. Man kann mit den leuten reden normalerweiße... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
ja ok das mit roten nummer hab ich jetzt mal auser acht gelassen weil beim autokauf das schon das heiden theater war bis ich das auto bei mir vor der tür hatte, aber gut wenn ich wirklich ein gutes finde dann werd ich es wieder so machen
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Bist du Händler, oder wie?
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
nein, wieso mach ich den eindruck?? =)
ich habe mein auto in freibur gekauft und ne rote nummer das ist bei uns auf der zulassungstelle etwas seltsam. ich glaube die wissen garnicht was das ist xD |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Man bekommt nur noch als Händler das rote Nummernschild.
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ne da geht doch als privat person auch aber man muss vorher bei einer versicherung eine rote nummer beantragen und damit dann auf die kfz zulassungsstelle gehen und dann halt dewohnte gang. aber ich habe beim autokauf die rote nummer vom autohaus bekommen nur musste ich die am selben tag zurückbringen weill die die für ne probefahrt brauchten und das war dann schon etwas stressig
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
die mit ihrem mist ... mit roten kennzeichen war schon einfacher ...
naja deutschland halt |
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Hol dir ein Kurzzeitkennzeichen. Die Deckungskarte holst du bei der Versicherung wo du auch danach versicherst. so zahlst du 10,25€ bei der Zulassungsstelle + ~8€ Kennzeichen. An Versicherung zahlst du dann nur etwa 5€
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
ok ich nehm alles zurück ich habe kurzkennzeichen mit der roten nummer verwechselt bzw gleichgestellt. also ich meinet eeigentlich das kurzkennzeichen auch wenn ich es nicht geschrieben hatte =)
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|