![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich habe zum Start der Saison meine GS etwas selber gewartet. Dabei wurden Kettensatzt gewechselt, Zündkerzen erneuert und Motoröl mit Ölfilter gewechselt.
Nachdem ich fertig war hab ich mich gefreut, dass die GS nach ihrem Winterschlaf sofort bei schon ganz kurzen Knopfdruck ansprang. Dann hab ich eine Runde gedreht. Desto währmer die Maschine wurde, desto schlechter war sie an der Gasannahme (so nach 2 KM). Wenn ich dann mal kurz auf 6k rpm oben war und dann langsam wieder abgebremst habe (mit Kupplung ziehen und ohne) ist sie mir dann versackt. Hab dann immer versucht am Gas zu ziehen, da kam dann aber nichts mehr, bis sie ausgegangen ist. Nach ca 20 Sekunden ist sie dann auch wieder ganz normal gestartet und ich konnte weiter fahren. Musste aber halt die Ganze Zeit aufpassen, dass ich nicht zu viel Gas gebe, da sie sonst wieder ausgeht. An der Kreuzung musst ich auch etwas Gas geben, damit sie mir nicht versackt. Zusätzlich hat sie sie halt sehr laut und "böse" angehört. Könnte es eventuell an den neuen Zündkerzen liegen? Die alten waren ziemlich lange drin und mit denen hatte ich auch letzets Jahr den Vergaser eingestellt. Vielleicht waren die nicht mehr ganz so gut, sodass ich mit den neuen Zündkerzen einfach andere Einstellungen brauche? Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich auf Pri schalte und dann das Motorrad aus mache, nahezu sofort aus dem Schlauch welcher neben den Luftfilter befestigt ist ein ganzer Strahl Benzin raus kommt. Das war vorher nicht so, bzw. nicht so extrem. Währe super, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich suchen, bzw. weiter machen könnte. Viele Grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Das hat mit den Zündkerzen nichts zu tun, das scheinen deine Schwimmernadelventile zu sein die Hängen, und dein Motor gnadenlos überfettet.
Hoffentlich ist noch kein Benzin ins Öl gelaufen
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
ok, und was mach ich da jetzt???
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Suche benutzen
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
ok, hab ich gemacht.
Dann werd ich heute nachmittag einfach mal den Vergaser auseinanderbauen und kucken, ob ich was sehe. Dann gründlich reinigen, wieder zusammensetzten und ernetu versuchen. Richtig so? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ging aber schnell.
Im Prinzip richtig, würde mich aber wenn du das noch nicht gemacht hast ein wenig einlesen. Worauf zu achten ist, usw...
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
alles klar. Reinigen usw. hab ich ja schonmal gemacht.
Was passiert eigentlich, wenn mir Benzin ins Öl geflossen ist, bzw. woran merk ich das? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn dir Benzin ins Öl gelaufen ist, wird die Schmierfähigkeit des Öls stark herabgesetzt und es kann zu schweren Motorschäden führen, weil die Motorschmierung nicht nmehr gewährleistet ist.
Man merkt es daran, dass der Ölstand im Motor unnormal hoch ist, außerdem riecht das Motoröl dann auch nach Benzin.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|