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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 120
Baujahr: 2006
Kilometer: 12000
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Hallo,
ich habe schon seit längerer Zeit meine 2006er entdrosselt. Damals habe ich aber nur die Schieber, nicht die Düsen (von 135 runter auf 130) getauscht. Soweit sogut. Jetzt habe ich letztes Wochenende meine Laser Deeptone Komplettanlage verbaut. Der Sound ist top, doch jetzt mache ich mir Sorgen wegen der Vergasereinstellung. Beim Fahren merke ich jedoch keinen Unterschied. Muss ich nun umbedüsen oder nicht? LG Chris |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die viel zu großen Hauptdüsen scheinen das Abmagern durch den Auspuff aufzufangen
Wenn du keine Leistungslöcher hast, wirds ok sein. (allerdings hast du durch die immernoch zu großen Hauptdüsen nicht die volle Leistung)
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Gerstetten
Alter: 37
Beiträge: 47
Baujahr: 1995
Kilometer: 47000
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ist ein abmagern durch nen neuen auspuff immer der fall??
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Streetbar --- IXIL Conical --- Stahlflex |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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oft, aber nicht immer.
wenn du es genau wissen willst muss du auf einen Leistungsprüstand und eine CO Kurve ausdrucken lassen
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Gerstetten
Alter: 37
Beiträge: 47
Baujahr: 1995
Kilometer: 47000
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kann jemand was dazu über ixil töpfe sagen?
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Streetbar --- IXIL Conical --- Stahlflex |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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@living_deadbead
Nein! Nur wenn der neue Auspuff weniger Rückstau hat, oder wenn man den DB-Eater entfernt....... Die zugelassenen Auspuffe sind dem originalen Auspuff in diesem Verhalten angepasst sodaß keine Änderung der Bedüsung nötig ist... Ob die #135 Düse im vorliegenden Fall zufällig passt hängt vom verbauten Auspuff ab (oder sagen wir: von dessen "Legalität"). Da Adm_chr aus Wien ist und bei uns die Polizei meist nicht ganz so streng ist wie in Deutschland, könnte der Auspuff schon etwas "modifiziert" sein........... ist er aber tatsächlich original wird die #135 Bedüsung tatsächlich nicht die volle Leistung bringen und ausserdem den Spritverbrauch unnötig in die Höhe treiben.....schätze er wird einfach einmal die andere Bedüsung testen müssen. Ich fahre beispielsweise einen Remus-Revolution (mit DB-Eater, aber "modifiziert" |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 120
Baujahr: 2006
Kilometer: 12000
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Also wenn ich jetzt mal die 130er verbauen würde, würde doch das Gemisch abmagern, oder?
Was müsste ich dagegen tun? Denn beim Abtouren habe ich immer diese Fehlzündungen im Auspuff. (Also dieses Blopp, Blopp,..) Am Anfang ist das ja noch geil, aber mit der Zeit nervt es doch etwas.. Und zum Thema Leistungsloch. Das einzige was mir auffällt ist, dass sie mir von Standgas bis spätestens 2500 etwas schwächer wirkt. @AmigaHarry Du hast es erfasst. Ich fahre immer ohne dB Killer. Hat das auch noch Auswirkungen auf die Bedüsung? Danke für die Tipps Chris |
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#8 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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Zitat:
Bei meiner Sprint hört sich das auch so an, da ist es aber durch ein Sekundärluftsystem so gewollt
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Was heisst hier immer Gemisch abmagern, oder Gemisch fetter werden.
Es gibt nichts wo man mit einer Änderung das Gemisch über den Gesamten bereich ändern kann. Mit der Änderung der Hauptdüsen beeinflusst man die Gemischbildung ab dem mittleren Teillastbereich bis Vollastbereich.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Das leichte Knallen im Auspuff beim Schiebebetrieb ist normal (die Vergaser schließen ja nicht ganz und eskommt etwas unverbrantes Gemisch in den Auspuff....) - das ist aber bei allen Vergasermaschinen normal - nur hörst du es beim Originalauspuff kaum......
Und ja: Der DB-Eater hat einen großen Einfluss! (Bei euch im 21. sind wohl schon alle Polizisten taub.....oder?) |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ohne Auspuff oder ohne Luftfilter wäre es in jedem Bereich zu mager
@Adm_chr: wenn dich das Auspuffknallen stört, mach den dB-Killer wieder rein
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#12 | |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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Zitat:
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Alter: 53
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Oder das Leerlaufgemisch anfetten. Kann helfen.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Wien
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Baujahr: 2006
Kilometer: 12000
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Ok, dann ist das Knallen nunmal so...
Aber nochmal zu den Düsen.. Wenn ich jetzt die originalen 130er einbauen würde, würde sich was genau verändern?? Und da ich sowieso immer ohne dB Killer fahre, müsste ich da was ändern?? Ich blicke bei dieser Vergasertechnik einfach nicht durch @AmigaHarry Naja was solls. Aber selbst wenn sie mich nur aufgrund des Auspuffs aufhalten sollten. Mich ist der dB Killer gerade eben aus dem Auspuff gefallen. Jetzt nehme ich ihn bis nach Hause unter der Sitzbank mit (ist ja teuer wenn ich den verliere) und werde ihn dann selbstverständlich wieder einbauen. Selbst wenn sies nicht glauben kostet das nur ~30€, also liegts noch im Rahmen. Einmal abgesehen davon, dass ein Freund von mir mit seiner FZ6n mit Akropovic Komplettanlage ohne dB Killer schon mehrmals wegen überhöhter Geschwindigkeit aufgehalten wurde... Und noch nie wurde der Auspuff bemängelt. LG Chris |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die verschiedenen Düsen beeinflussen verschiedene Lastbereiche (Übergänge sind eher fließend).
Hauptdüsen = Volllast Düsennadeln = Teillast Leerlaufgemischschrauben = Leerlaufgemisch Ohne Killer hast du weniger Staudruck und das Gemisch magert ab. Wenn du jetzt die 130er verbaust KANN es sein, dass sie etwas zu mager läuft. Kann aber auch sein, dass die Kiste dann genau richtig "abgestimmt" ist. Das Auspuffknallen wird aber von magerem Gemisch ausgeprägter. Probiers doch einfach mal aus
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Wie Saugwurmmensch schon geschrieben hat: Die richtige Vergaserbedüsung für deine Auspuffanlage ohne DB-Eater kann man nur durch probieren herausfinden......wenn du Glück hast passt es jetzt gerade zufällig..... |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2006
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Kilometer: 12000
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Also ich habe mir das ganze jetzt a Zeit lang angesehen..
Ein Problem habe ich. Zwischen Standgas bis ca. 3000U bemerke ich ein eindeutiges ruckeln. Is beim wegfahren sehr nervig! Was muss ich jetzt machen?? Das Leerlaufgemisch anfetten? Danke Chris |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Du fährst mit Standgas los? Dann ist das Ruckeln normal
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