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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Zuhause
Beiträge: 144
Baujahr: 1995
Kilometer: 33000
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Moin moin Leute,
habe eine Gs in Aussicht. Diese hat 25.000 gelaufen aber 6 Jahre nun gestanden. Optisch ist die Kiste gut in Schuß. (keine VVK) Zur Technik: Motor läuft nicht rund und nimmt kaum Gas an - denke aber, das liegt am alten Sprit, oder? Was darf man für das Gerät noch ausgeben? Ich habe nun 600 Euro gesagt, da Tüv neu muss (Neuabnahme ist ja erst nach 7 Jahren - kostet auch nur 33 Euro mehr) Gabel scheint gut zu sein. Reifen sind zwar gut vom Profil aber bestimmt zu alt/hart? Kette - no Idea mehr weiß ich nicht - daher frage ich ja Was kommt an Kosten alles auf mich zu? Finger weg? Danke, Grüße Achja, Die Maschine ist von 1992-1995 oder so. Also das alte Modell
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"in the middle of the road ist parkverboat" Geändert von markus85 (01.04.2010 um 12:22:43 Uhr) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hmm,
600 € klingt erstmal gut. Aber die Kiste braucht sicherlich einen neuen Reifensatz + neue Kette. Reifen + Kette als Selberschrauber rund 300 €. Vergaser ist mit Sicherheit versifft.. zerlegen + reinigen. Vergasermembranen halten normalerweise 60 TKM oder so, keine Ahnung ob die die Teile durch rumstehen leiden. Bremsflüssigkeiten/ Gabelöl sollten auch ausgetauscht werden. Batterie vermutlich fast hin. Bremsbeläge.. noch die 1. ? Da ist man mit Kaufpreis + Materialkosten locker bei 1.100 €. Hmm ...ob sich das rechnet ???
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Gruß Krafti ---------- Geändert von krafti (18.03.2010 um 20:52:50 Uhr) |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
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und dann ist trotzdem nicht sicher ob sie wirklich rund läuft
also ist es noch etwas heikler zu entscheiden |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Dass der Motor nicht rund läuft liegt vermutlich an versifften Vergasern und/oder altem Sprit.
Bei 25000 km könnte schon eine neue Kette drauf sein. Müsste man sich halt mal ansehen. Das ist immer so eine Sache mit Kauftipps geben. Sagen wir: Finger weg. Und du bekommst hinterher mit, dass alles in Ordnung war, ärgerst du dich. Sagen wir: Kauf sie. Und du kaufst Schrott, ärgerst du dich noch mehr. Ich guck mir die Sachen immer genau an, überschlage so in etwa, was auf mich zukommen könnte und entscheide dann, ob es mir das wert ist, nachdem ich mal etwas über die Sache geschlafen habe. 1100 € für eine technisch und optisch gute GS sind noch im Rahmen, kann man ausgeben. 600 € Kaufpreis wären so gesehen in Ordnung. Weniger wäre natürlich besser. Ich würde versuchen den Preis noch zu drücken. Lote mal die Schmerzgrenze des Verkäufers aus. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Zuhause
Beiträge: 144
Baujahr: 1995
Kilometer: 33000
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Hi,
danke für die schnelle Hilfe! Ich werde mir gleich eine Schieblehre mitnehmen und die Bremsscheiben nachmessen... Mal sehen wie sie dann gleich mit neuem Sprit rennt. Am Preis werde ich wohl nochmal Schrauben müssen. Hoffentlich bin ich bald wieder einer von Euch
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"in the middle of the road ist parkverboat" |
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