gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2010, 06:56:42   #1
Cysign
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cysign
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: 52066 Aachen
Alter: 41
Beiträge: 613
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard Bekommt Strom, startet nicht...

...argh, eigentlich muss ich in 6 Minuten auf der Arbeit sein.
Aber meine etwas in Vergessenheit geratene Moppedpflege rächt sich grade.
Ich hab Strom, also Licht etc. funktioniert. Aber beim Drücken aufn Start-Knopf rührt sich nichts.

Vermutung:
-Schalter nicht in Ordnung
-Schalter am Seitenständer nicht in Ordnung
-Kurzschlussschalter defekt (is das n Verbindungs- oder Unterbrechungsschalter?)

Wie geh ich jetzt am dümmsten vor bei der Fahlersuche?
Und was könnts noch sein?

Ersma gleich Chef anrufen...und dann vermutlich das Multimeter auspacken und mal Schalter überprüfen...
__________________
(früher: GS500 - 34PS - Bj9 GPZ550 - 65PS - Bj84 (Ez '87)
Cysign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 06:59:07   #2
Carausius
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
Standard

Prüfe mal den Kuplungshebelschalter und den Schalter am Ständer.
Auch mal den Massepol an der Batterie prüfen.
__________________


Wenn ich mit Fliegen jagen fertig bin, habe ich dann auch eine an der Klatsche ?
Carausius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 07:05:19   #3
Cysign
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cysign
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: 52066 Aachen
Alter: 41
Beiträge: 613
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard

Der Schalter am Ständer dürfte im Leerlauf doch eig. keine Rolle spielen?
Also kann ich den schonmal ausschließen?
__________________
(früher: GS500 - 34PS - Bj9 GPZ550 - 65PS - Bj84 (Ez '87)
Cysign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 07:12:39   #4
Bertzel
Benutzer
 
Benutzerbild von Bertzel
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 32
Standard

Den "Not-aus" Knopf hast du sicherlich schon gecheckt, oder?

Obwohl...funzt das Licht eig. noch, wenn der Schalter umgelegt ist? Keihe Ahnung...
Bertzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 07:21:44   #5
Cysign
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cysign
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: 52066 Aachen
Alter: 41
Beiträge: 613
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard

Ja, Licht geht auch, wenn der Kurzschlussschalter (=Notaus) aktiv ist...Hab mal irgendwann aufm Parkplatz gestanden und konnte nicht losfahren, weil der umgelegt war (da war ich aber noch jung und unerfahren ).
__________________
(früher: GS500 - 34PS - Bj9 GPZ550 - 65PS - Bj84 (Ez '87)
Cysign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 07:32:01   #6
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Zitat:
Zitat von Cysign Beitrag anzeigen
Der Schalter am Ständer dürfte im Leerlauf doch eig. keine Rolle spielen?
Also kann ich den schonmal ausschließen?
Jein..

Manchmal klemmt der Schalter am Seitenständer oder die beiden
Anschlüße / Schalter an der Kupplung sind ab bzw. korrodiert.

Oder das kleine Kabel am Masseanschluß -der Batterie ist nicht mehr i.O
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 07:38:00   #7
Cysign
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cysign
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: 52066 Aachen
Alter: 41
Beiträge: 613
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard

Ah, das _kleine_ Kabel...muss ich mal nachgucken. Kupplubgsschalter ist schonmal i.O..

Größtes Problem ist jetzt erstmal die mühle innen Hof zu bekommen. Durchs Treppenhaus durch Is zwar nur eine Stufe beim Reinschieben und zwei beim Rausschieben...aber alleine wirds nich einfach

Komischerweise ging gestern noch alles ohne auch nur das geringste Anzeichen auf nen Fehler. Bin ohne Probleme nach Hause gefahren...
__________________
(früher: GS500 - 34PS - Bj9 GPZ550 - 65PS - Bj84 (Ez '87)
Cysign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 11:19:57   #8
Cysign
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cysign
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: 52066 Aachen
Alter: 41
Beiträge: 613
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard

Argh...ich Depp, warum komm ich jetzt erst auf die Idee, einfach den ADAC zu rufen? Naja, bevor ich mich jetzt in Schale schmeiße, warte ich auf den ADAC
__________________
(früher: GS500 - 34PS - Bj9 GPZ550 - 65PS - Bj84 (Ez '87)
Cysign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 11:49:57   #9
Cysign
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cysign
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: 52066 Aachen
Alter: 41
Beiträge: 613
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard

Oxidation im Startknopf.
Arrrrrgh... Der ADAC hat n bissel Kontaktspray reingesprüht und schwupps ging wieder alles

Naja, wollte eh beim nächsten Schönwetterweekend n bissel Pflege betreiben, da werd ich dann auch alles nochma durchchecken. Aber echt...wegen so nem Blöden Knopf nich angesprungen
__________________
(früher: GS500 - 34PS - Bj9 GPZ550 - 65PS - Bj84 (Ez '87)
Cysign ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GS startet nicht.... mym Fehlerdiagnose 47 24.03.2010 19:42:48
GS startet nicht cloudburst Fehlerdiagnose 53 21.03.2010 12:04:00
Tank halb voll - Bekommt nicht genug Benzin sQu Fehlerdiagnose 11 04.02.2010 13:48:51
Startet nicht mehr LA Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 10 18.06.2007 07:58:35
gs startet nicht Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 9 17.04.2007 14:28:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.