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Alt 06.04.2010, 23:08:27   #51
Raku
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Mein erster Post *freu*

Ich würd echt gern wissen, was aus dem Langzeitversuch geworden ist. Mein Krümmer sieht nämlich (wie solls anders sein) auch aus wie Kraut und Rüben. Beziehungsweise wie das, worin das wächst, zumindestens farblich

Und da ich eh auf "Entrostungstour" mit dem Motorrad bin, such ich nach ner guten Alternative für den Krümmer außer es rosten zu lassen

Gruß Raku
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Alt 07.04.2010, 10:55:59   #52
krafti
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Hallo,

trotz gründlicher Entrostung (Sandstrahlen für ca. 20 € pro Stück ....Chromfläche seeehr gründlich abkleben !!!!!!!!!!!))

und Verwendung von reichlich Auspufflack sah der Auspuff nur ca. 3.000

Schlechtwetter-KM gut aus.

Fazit:

Es gibt anscheinend keine brauchbare Lösung, den Auspuff der GS500
längerfristig relativ rostfrei zu halten.
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Gruß Krafti
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Alt 07.04.2010, 13:14:03   #53
Jais
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Eine funktionierende Alternative ist, eine Komplettanlage mit Edelstahlkrümmer zu kaufen.

Wenn ich die Arbeitszeiten grob überschlage, die krafti mit seinen Krümmern verbracht hat, dann ist die Komplettanlage bald die günstigere Variante.
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Gruß, Jais

スズキ

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Alt 07.04.2010, 13:36:57   #54
krafti
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Na ja,

ich hab ja 3 GS500 in Betrieb.

Ärgerlich war nur der 1. Versuch , an GS Nr. 1 , den Rost mit Bohrmaschinenaufsatz zu entfernen.

GS500 Nr.3 hatte ich nur mit Mipatherm und Kompressor lackiert.
http://www.mipa-paints.com/d/product...odukt1399.html

Das ursprüngliche schwarz wird aber durch Erwärmung braun

Sieht nach 2.500 Schönwetter-KM noch gut aus.

GS500 Nr.2 durfte mangels TÜV und laufenden Motor mit dem "neuen" Auspuff noch nicht auf die Straße.

Auspuff hat ein 1/2 Jahr lackiert im Keller gelegen, sieht noch gut aus .

Wenn man des Auspuff nicht benutzt scheint der Lack zu halten
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Gruß Krafti
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Alt 07.04.2010, 22:24:30   #55
Raku
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Mal schauen, wie ich meine Gute behandle
Wird wahrscheinlich auf eine Grund-Behandlung rauslaufen (Sandstrahlen + Lackierung).

Dann muss man sehen, was nötig ist, damit er nicht durchrostet.
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Alt 07.04.2010, 22:53:26   #56
mercilessreaper
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Zitat:
Zitat von Raku Beitrag anzeigen
Dann muss man sehen, was nötig ist, damit er nicht durchrostet.
das ist wie erwähnt, außer bei fahrten in der garage, quasi nicht möglich
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Alt 08.04.2010, 06:13:03   #57
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Alt 08.04.2010, 14:30:58   #58
Raku
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Das lässt mich ja aufatmen. Aber ich denke, für meine Fotosession werd ich die Gute mal soweitgehend pflegen Und wenns nur optisch ist, das solls mir wert sein

Grüße
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Alt 13.04.2010, 23:27:01   #59
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Och das leidige Thema... das quält mich seit Jahren und ich kann euch trösten, das ist bei ALLEN Stahlauspüffen die ich bislang unter die Fittiche bekommen habe so.

Was ich dagegen tue? Alle paar Monate abnehmen, abschleifen oder mit Stahlbürste für Bohrer, entfetten, Auspufflack ausm Fachmarkt drüber (6-8€ die Dose) in etwa 3 Schichten, trocknen lassen, mit Heisluftfön maltretieren und glücklich sein.

Und wenn ich das Möpp auch immer schön abtrockne nach Regenfahrten und die Plane nutze, kann das Ganze auch ziemlich lange halten, also ich mache mir da nicht so ein Stress.

Gut, die Gs hat direkt mal ne schöne Edelstahlanlage bekommen
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Alt 13.04.2010, 23:34:07   #60
icumblood
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ICh weis nich was ihgr da alle für ein problem damit habt.
alle 6 monate mal kurz mitm schleifpapier drüber. Und gut ist.
Ach und GAragenparkplätze sind natürlich für die Gs besser
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Alt 14.04.2010, 12:23:28   #61
bos topf
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hat jemand was neues von der Graphitfront? das klingt wirklich praktikabel werde ich direkt mal ausprobieren
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Alt 29.04.2010, 21:30:37   #62
freaky930
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Hey!

Lustige Sache das mit dem Graphit - das mache ich jetzt schon seit ein paar Jahren - mein Vater macht das auch schon seit Jahren und der hat das von meinem Opa - der Schmied ist...

Allerdings etwas modifiziert:

Früher war es ein Gemisch aus Bleimenninge, Graphit und Leinölfirnis, welches zum (alleinigen) Rostschutz verwendet wurde, wobei das Graphit eher zur Farbgebung war.

Aktuelle Rezeptur ist Leinölfirnis mit ordentlich Graphit versetzen, den Krümmer damit einpinseln, warmfahren, Rauch und Gestank in kauf nehmen und gut is....

Ich habe das ganze dann noch einmal bischen geändert, einfach weil ich alles noch zu Hause hatte:
Leinölfirnis, hochtemperaturfett zur einstellung der Konsistenz, Graphit - ein fläschchen auf 100ml - vielleicht bischen viel aber es färbt nachm einfahren nicht mehr ab.

Das Elektroputzi zeug ist übrigens auch graphithaltig.


Ich pinsele den Krümmer am Anfang des Jahres einmal damit ein, wenn ich viel Schotterstraßen gefahren bin, dann machen sich kleinere Steinschläge bemerkbar, die werden dann einmal übergewischt und dann ist gut.
Seit dem ich das Mopped gekauft habe, 2006, ist kein neuer Rost dazu gekommen.

Ich habe den Krümmer vorher nicht entrostet - nur gut warmgefahren, dass keine feuchtigkeit mehr im rost sitzen kann, dann satt eingepinselt.

Meine Vermutung ist, dass sich das Graphit mit hilfe des Leinöls in die poren setzt und verschließt, so dass kein wasser eindringen kann und zum rosten führt.

Ich habe meinen vwbus mit leinölfirnis behandelt und so effektiv vorm weiterrosten geschützt, allerdings ohne graphit und nur an nicht thermisch belasteten stellen.
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Alt 29.04.2010, 22:35:18   #63
Papaschlumpf
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Hast du am VW Bus dann die Stellen vorher behandelt ?
Also Rost entfernt oder was anderes gemacht ?

Denke ich probiere das auch mal aus mit dem Graphit gefällt mir gut.
Papaschlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 06:28:39   #64
freaky930
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nööö, nix entrostet oder so, einfach drüber und gut.

es gibt son BOB Rostschutzsystem, das besteht aus polyurethan versiegelung und grundierung.
ds pu zeug wirkt genauso wie leinöl: dringt in den rost ein, härtet unter aufnahme von wasserdampf aus und trocknet und versiegelt so den eigentlichen rostansatz...

das leinöl oxydiert/Verharzt und versiegelt so den rost. ob das auch durch aufnahme von sauerstoff aus dem wasser im rost passieren kann ist mir nicht bekannt....


das BOB zeug ist im übrigen wirklich top, haben wir im bootsbau auch verwendet.
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Alt 09.05.2010, 08:38:11   #65
acid
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Ich hab neulich den Auspuff mit Bürstenaufsatz mit der Bohrmaschine entrostet und mit Lack aus dem Baumarkt bis 650°C lackiert. Wie auf der Anleitung eine Stunde eingebrannt und beim ersten Regen hatte ich silberne Flecken auf den Schuhen. Ich habs mir noch nicht angeschaut, aber ich nehme an, der Scheiss kam wieder teilweise runter
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Alt 09.05.2010, 11:39:47   #66
Thormi
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Gibts mittlerweile Neuigkeiten von euren Versuchen ???
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Alt 09.05.2010, 20:22:15   #67
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Die Methode von freaky wurde früher von Schmieden angewendet und war als "schwarzbrennen" bekannt. (Nein, nicht Schnaps). Meistens wurde allerdings das Material nur mit Leinöl eingestrichen und anschließend im Schmiedefeuer auf eine bestimmte Temperatur gebracht. Angeblich öffnen sich da "Poren" in die das Leinöl eindringt und durch die Hitze vermutlich verharzt. Jedenfalls wird das Eisen schwarz und rostet nicht mehr, so lange es trocken bleibt! Deshalb wurde es danach eingefettet. Aber nicht wie ein Auspuff wieder heiß gemacht.
Waffen sind brüniert, ist so ähnlich, und müssen auch eingeölt werden, um nicht zu rosten.
Eine Zeit lang hält`s aber.
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Alt 09.05.2010, 20:41:37   #68
acid88
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Hab mir mal die Mühe gemacht und die Methode mit Graphit und Leinölfirnis ausprobiert.
Allerdings habe ich die Krümmer vorher mit Bohrmaschine und Bürstenaufsatz entrostet. Danach dann dünn mit der Mischung eingeschmiert und verrieben. Sieht bisher super aus, bin vorhin auch durch ein bisschen Regen gefahren.
Mal schaun wie lang das so schön bleibt.
acid88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 10:17:10   #69
Mable
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Standard Flammspritzen

Hmmm...

Was mich schon die ganze Zeit über wundert, ist dass ich bisher hier noch nichts über das Aluminiumflammspritzen (oder ähnlich) gehört habe.

Ich hatte vor einiger Zeit (laut meinen Mails letztes Jahr im April) bei metallspritztechnik.de angefragt, was das kostet. 60€ Netto für einen 4 Zylinder inklusive Sandstrahlen.

Siehe auch hier: http://www.metallspritzen.eu/index.p...uff&u=&lang=de

Bei 2 Zylindern dürfte es noch Mal günstiger sein.

Da das aufgespritze Aluminium recht rau und wohl auch noch wasserdurchlässig (Poren) ist, empfiehlt der Hersteller die Nachbehandlung mit Auspuff- oder Ofenlack. Man benötigt davon allerdings ne ganze Menge um eine glatte Oberfläche zu bekommen..

In vielen Foren bisher nur positives darüber gelesen.

Gruß Christian aka Mable

Geändert von Mable (12.05.2010 um 15:56:50 Uhr) Grund: Wort vergessen, Schreibfehler
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Alt 10.05.2010, 11:35:27   #70
acid88
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Aber was ist dann der Nutzen der Beschichtung, wenn es eh noch wasserdurchlässig ist (Rost!!) und noch drüber lackiert werden muss?
acid88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 11:44:52   #71
berndy
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Vermutlich nur das Aussehen.

Wenn man mal so über den Aufwand nachdenkt, den es braucht um eine einigermaßen rostfreie Auspuffanlage zu haben und sich vor Augen hält, dass die Auspuffanlage auch ca. 20 jahre hält, wenn man nicht gerade in einem Wasserloch wohnt, kommt man vll. zu der Erkenntnis, dass man mit dem bissel Rost ganz gut leben kann.

Ich würd einfach nach Regenfahrten den Auspuff trocken wischen und leicht einölen.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 15:56:16   #72
Mable
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Zitat:
Zitat von acid88 Beitrag anzeigen
Aber was ist dann der Nutzen der Beschichtung, wenn es eh noch wasserdurchlässig ist (Rost!!) und noch drüber lackiert werden muss?
Der Sinn ist der, dass es nach dem lackieren eben nicht mehr rostet und der Lack auch über längere Zeit hält. Im Gegensatz zu nur lackieren...

@Berndy

Dass es funktional recht wurscht ist, ob der Krümmer verrostet ist oder nicht, ist schon klar. Aber hier werden allerhand Versuche angestellt (Graphitpulver, Einölen, ständig nachlackieren etc.), gerade wegen der Optik, vielleicht will ja jemand das Flammspritzen testen.

Der Händler meinte, dass man theoretisch das Zeug auch polieren könnte um die Poren zu verschließen, das aber nicht ganz so einfach wäre. Kann ich nix zu sagen...
Mable ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 20:44:10   #73
AmigaHarry
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Hatte mal an meiner ersten GS500E (Bj. 79) eine Marving 4in1-Anlage welche auch sehr rostanfällig (und unglaublich laut) war...habe sie damals schwarzverchromen lassen - das Ding lebt heute noch.......!
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 01:24:08   #74
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hmmm, nix für ungut, aber nach regenfahrten den auspuff trockenwischen?
ich hab gerade überlegt, wie man am besten den heißen krümmer trocken bekommt ohne sich zu verbrennen.....
ich bin dann nach eineigem überlegen darauf gestoßen, dass das wasser dann ja auch verdampfen sollte....

manchmal fällt der groschen pfennigweise....

ich denke mal, es geht auch darum, dass nicht jeder ne trockne garage hat, in der das mopped ausreichend belüftet abtrocknen kann...

das mit dem flammspritzen höet sich aber interessant an!
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Alt 13.05.2010, 06:24:28   #75
berndy
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Wenn der Auspuff heiß ist, trocknet das doch von alleine. Nur dort, wo es nach dem Abkühlen, trotzdem noch nass ist, z.B. am Topf, an den Verbindungsstellen usw. trockenwischen. Manchmal steht das Ding ja auch einfach nur noch 2 Stunden im Regen. Dann ist auch alles abgekühlt und man kann drüber wischen ohne sich die Finger zu verbrennen.

Übrigens wird der Auspuff bei Regenfahrten bei weitem nicht so heiß wie an schönen Tagen. Wasserkühlung eben.

Vor dem Einölen muss der Auspuff halt trocken sein, egal wie.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 11:24:08   #76
Steve221081
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Naja ,

ein Lob an alle die , allen ersntes diese tollen Tips geben .
Vor allem noch Altöl .

Was beinhaltet das übliche Altöl ???
Welche gefahren birgt in der Regel das Altöl ???

Nur so ein Denkanstoß .
Steve221081 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 19:55:42   #77
freaky930
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Zitat:
Zitat von Steve221081 Beitrag anzeigen
Naja ,

ein Lob an alle die , allen ersntes diese tollen Tips geben .
Vor allem noch Altöl .

Was beinhaltet das übliche Altöl ???
Welche gefahren birgt in der Regel das Altöl ???

Nur so ein Denkanstoß .

Ich denke, also bin ich - hier völlig falsch.....

Was meinst du, was passiert, wenn die Kolbenringe nicht mehr 100%ig sind?

Oder meinst Du, was passiert, wenn das abgewaschen wird?
Das verbrennt/brennt ein...
Wenn man mit nem öligen Lappen über den Krümmer wischt, ist das sicherlich weniger schädlich, als wenn Du Dir mit HAndwaschpaste die öligen Finger wäschst - DAS geht nämlich ohne Umweg in die Gewässer, ohne vorher die Chance zu bekommen zu verbrennen.....

Und, was meinst Du, wieviel Energie, Abwasser und Giftstoffe bei der Herstellung von Hochtemperaturlacken entstehen? Welche Giftstoffe beim einbrennen freigesetzt werden?

Übrigens ist Leinöl - nicht der firnis, welcher Zuschalgstoffe enthält - 100% natürlich.
Umweltfreundlich Motorradfahren ist ohne Kat und co. auch nicht unter einen Hut zu bringen - Altöl fällt sowieso an und warum dann nicht sinnvoll verwenden?
Verbrannt wird das Öl eh - ob alt oder neu, im Motor oder außen drauf - dem Öl ist das völlig egal....
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freaky930 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 11:56:22   #78
White
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Hmm ich habe mit grade das Graphit von Nigrin im Baumarkt gekauft. Aber das ist ja Pulverförmig und haftet garnicht am Krümmer. Wie habt ihr das an den Krümmer bekommen?

Edit:H Habs nun mit Leinöl vermischt und aufgetragen. Dann ne Runde eingebrannt. Bis auf ein zwei Stellen siehts gut aus. An den anderen Stellen muss ich nochmal ran

Geändert von White (26.05.2010 um 14:44:57 Uhr)
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Alt 07.06.2010, 09:50:28   #79
Kunki84
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Hier ist nochmal ne Möglichkeit seinen Auspuff behandeln zu lassen.

http://www.exhaust-coating.de/
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Alt 07.06.2010, 17:49:26   #80
Papst
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Meiner wurde jetzt mit Glasperlen gestrahlt und in silber Hitzefest von unserem Industrielackierer lackiert. Jetzt hat das ganze noch bis 10cm nach dem Sammler Hitzeschutzband bekommen. Wird also def. in dem Bereich kein Wasser mehr abbekommen, und auch Sand kommt nicht durch. Hatte nur mal kurz an zum "einbrennen" des Lacks und trocknen des Bands. Das wird wie bei meinem Auto auch den leichten Braunstich nach des ersten 1000km verlieren.

Kostenpunkt: 1/2 Kasten Berliner Kindl (strahlen+lackieren) und 15€ für das Band (restbestand vom Auto).

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Alt 07.06.2010, 18:33:31   #81
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Leider sieht das Zeug immer gammelig aus.
Optisch also vom Regen in die Traufe?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 07.06.2010, 18:43:21   #82
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Wenn ich es hinbekomme mach ich mal von beidem ein Foto.

Aber mir modernen 0,6MP Cam immer schwierig
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Alt 10.06.2010, 22:23:51   #83
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...gibt auch graphitband - das bleibt mehr oder weniger schwarz.... nimmt aner auch dreck an...
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Alt 20.06.2010, 17:01:10   #84
Death Rush
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Daumen hoch

Hui~
Viele, viele Tipps hier.

Ich werde es auch einmal mit der Graphit-Methode ausprobieren
und mal abwarten, was der Krümmer danach von sich sehen lässt.

Werde euch dann auch mal meine Erkenntnisse berichten. ^^
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Alt 20.06.2010, 17:24:23   #85
Thormi
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... hab auch das Graphit-Öl-Gemisch probiert und bis jetz siehts super aus und hält =)
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Alt 20.06.2010, 19:04:22   #86
Death Rush
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Zitat:
Zitat von Thormi Beitrag anzeigen
... hab auch das Graphit-Öl-Gemisch probiert und bis jetz siehts super aus und hält =)
Das klingt doch super.
Wenn ich also richtig gelesen habe, spricht nun bisher noch nicht
wirklich etwas gegen diese Methode...

Optisch finde ich es sogar noch ansprechender, als das öde
schwarz des Krümmers; Aber das ist natürlich nur ^^

Also die Tage zum Baumarkt und drauf damit.
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Alt 20.06.2010, 20:01:23   #87
acid88
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Es sieht super aus, ist aber nicht regenfest.
Also für Schönwetterfahrer optimal...
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Alt 20.06.2010, 20:02:09   #88
Thormi
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also meins hält auch schon einige Regenfahrten ...
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Alt 20.06.2010, 20:10:48   #89
acid88
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Ja natürlich gehts nicht sofort ab, aber es wird mit der Zeit (zumindest bei mir) unansehlicher.
Wie dick hast du die Mischung aufgetragen und wie dickflüssig hast du die Mischung gemacht?
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Alt 20.06.2010, 20:13:56   #90
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... das genaue Mischverhältnis kann ich dir jetz leider nich sagen ... ... aber ich habs mit nem lappen gut verteilen können und (ich denke) etwas 'kräftiger' aufgetragen. Danach dann glaub ne halbe Stunde Einbrennfahrt
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Alt 20.06.2010, 20:37:02   #91
acid88
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Hm genauso hab ichs eigentlich auch gemacht...
Naja, wird schon halten ^^
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Alt 20.06.2010, 21:37:54   #92
Death Rush
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Zitat:
Zitat von acid88 Beitrag anzeigen
Hm genauso hab ichs eigentlich auch gemacht...
Naja, wird schon halten ^^
... Und wenn's nicht hält, beginnt die Prozedur halt von vorne. ;D
Ist jedenfalls schneller gemacht, als ein komplettes Demontieren
und Entrosten der Anlage; Obwohl dies (wie hier schon erwähnt)
natürlich sicher noch besser und langlebiger wäre, macht man dies
noch zusätzlich vorher. ^^

Hrm, da fällt mir gerade ein:

Ich habe nun Leinöl gelesen - Mischen mit ein wenig Motoröl
zum besseren Haften sollte doch wohl auch klappen, oder?
- Davon ist nämlich noch mehr als genug in der Garage.
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Alt 20.06.2010, 23:54:21   #93
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jo, normales altöl sollte auch klappen - das mit dem leinöl haut aber meiner meinung nach besser hin, weil es andere rückstände hinterlässt
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Alt 21.06.2010, 11:27:53   #94
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Zitat:
Zitat von freaky930 Beitrag anzeigen
jo, normales altöl sollte auch klappen - das mit dem leinöl haut aber meiner meinung nach besser hin, weil es andere rückstände hinterlässt
Hrm, okay. Danke dir.
Dann werde ich mich mal nach Leinöl umschauen;
Sollte ja auch nicht die Welt kosten, denke ich mal. ^^
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Alt 21.06.2010, 11:29:37   #95
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Leinöl bekommst du in jedem Supermarkt. Schmeckt mit Kräuterquark und Salzkartoffeln hervorragend
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Alt 21.06.2010, 11:36:00   #96
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Leinöl bekommst du in jedem Supermarkt. Schmeckt mit Kräuterquark und Salzkartoffeln hervorragend
... *lol*

Na wenn es zu Erdäpfeln und Kräuterquark gut passt, kann sich der
Krümmer ja nur darüber freuen. XDDD
NJAM~ ^^

Hehe, also mal beim nächsten Einkauf die Augen offen halten. ;D
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Alt 21.06.2010, 16:23:01   #97
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... ich hab vom letzten Ölwechsel noch bisschen Öl über gehabt und das dafür verwendet. Ging auch
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Alt 21.06.2010, 21:37:33   #98
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Zitat:
Zitat von Thormi Beitrag anzeigen
... ich hab vom letzten Ölwechsel noch bisschen Öl über gehabt und das dafür verwendet. Ging auch
Hehe, okay. ^^
Es scheint ja mit so manchen "Ölen" zu funktionieren.
Als ich heute eh zum "Maß nehmen" in der Garage war,
hat mich der Ölkanister auch nur so angelächelt und
prompt huschte ein damit getränkter Lappen auch schon
über den Krümmer.
Darauf sollte das Graphit auf jeden Fall erst einmal haften. ^^
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Alt 21.06.2010, 22:15:35   #99
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Wie unverschämt, dass noch keiner ein Bildchen gemacht hat

Ich will sehen, wie das mit der Graphitbehandlung aussieht
Also, immer her mit dem Bildmaterial (ihr braucht den Rest auch nicht extra noch zu putzen, ich begnüge mich so^^)
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Alt 21.06.2010, 22:22:16   #100
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