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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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Moin Moin
ich brauch unbedingt 4 neue Schrauben für meinen Krümmer, kann mir jemand sagen welche (Gewinde)Größe die haben? Gruß ich
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Humanitas Suprema Lex |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Müssten M8 sein. Nimm Stehbolzen (Gewindestange zurecht schneiden) und Kupfer- oder Messingmuttern statt Schrauben. Da kann dann nix mehr abreißen.
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Oder auf die Schrauben ordentlich Kupferfett druff, da passiert nüscht mehr.
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Besser Keramikpaste, die ist sehr viel temperaturstabiler.
Aber die Kupfermuttergeschichte wäre optimal.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Und wie macht man das dann mit den Stehbolzen?
Einfach reindrehen und wenns nicht mehr geht, die Mutter draufknallen und so feste anziehen wie möglich?
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
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Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Mit der Einstellung solltest du sofort aufhören irgendwo dran zu schrauben.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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Sollt man wohl möglichst vermeiden
![]() ... der Vorbesitzer meiner Maschine war nämlich anscheinend auch nicht besonders liebevoll. Die Köpfe der Krümmerschrauben sind nämlich fast alle komplett rund ... aus diesem Grund will ich halt neue einsetzen :/
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Humanitas Suprema Lex |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Meine Schrauber einstellung ist halbwegs so aggressiv und wahllos wie sich das im Post vor mir angehört hat
Dann sagt mir mal auch bescheid wenn ihr eine Lösung gefunden habt, denn auf nen Edelstahl Krümmer, müssen nicht unbedingt verrostete alte Schrauben ran...
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 16
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Sind M8er. Aber die Gewindestangen auch nicht wie ein Bulle anknallen beim Reinschrauben, denn die Wandung im Sackloch soll da auch nicht platzen.....
Die Methode ist die bewährteste ( incl. Kupfer o. Messingmuttern ) Helicoil wäre ne Alternative, allerdings brauchst dann Helicoils in Überlänge wenns kein Pfusch werden soll.
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Karlsuruhe
Alter: 41
Beiträge: 105
Baujahr: 1989
Kilometer: 41000
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Ähhhmm
Nochmal für Dumme. Wie ist das gemeint? Tatsächlich auf der eingedrechten Gewindestange 2 Muttern kontern? Warum gerade Messing oder Kupfer? Ist so ne Gewindestange wirklich so viel stabiler wie eine gescheite Stahlschraube? Gruß Mable aka Christian |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
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Zitat:
Sondern vielmehr darum, um es leichter demontieren zu können. Kupfer und Messing rostet nicht Gewindestange deswegen, da Alu Bekanntlich sehr weich ist (der Zylinderkopf ist aus Alu) und die Schrauben den Hang dazu haben Festzugammeln. Der stehbolzen verschont also deinen Zylinderkof vor einer abgebrochenen Schraube (die mühsam ausgebohrt werden muss). |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Zitat:
Die lütten Hutmuttern schraube ich immer nur mit Dremo "fest".
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Gruß Krafti ---------- |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Ja aber Hutmuttern sprengst höchstens den Hut weg, Kupfer oder Messing Muttis vergnabbelt man im dümmsten Fall, aber ne Gewindestange in nem Alu Motor Block barbarisch angeknallt, fickt im besten Fall Kolben und Ventile, weil sie da dann wieder rausschauen wird......
Sorry für den Wortschatz....aber so isser halt ![]() N bissel was kann so ne Gewindestange da schon ab, weiß ich aus Erfahrung, aber nach fest kommt ab und an diesen Grundsatz sollte man sich schon halten, bevor man die Kontermuttis überhaupt kontert....
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
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Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Also hol ich mir im laufe der Woche Kupfer oder Messing Gewindestangen, die ich dann mit Muttern "sachte" kontern werde.
Gute oder schlechte Wahl?
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#17 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
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Beiträge: 1.071
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Kilometer: :)
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Also ich geb dem Alu Block weniger Chancen wenn n Spezi den mit normalen ( kein Kupfer oder Messing ) und ner Standard M8er Gewindestange vergewaltigt.......
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
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Ja soll ich dann Alu Gewindestangen holen? Alu in Alu dürfte ja passen oder?
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
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Nein Schwachsinn, normal in nen Baumarkt gehen, dort M8er Gewindestangen holen und gut ist. Die reichen völligst und Du weißt bereits dass Du sie nicht reinwamsen sollst wie n Jüngling beim Stehlen der Unschuld, also sei lieb zu deinem Mopped und schraub die Dinger rein bis Du nen Widerstand merkst und feststellst, dass Sie nicht von Hand zurückzudrehen sind und der Rest kommt durchs Kontern mit Messing oder Kupfer Muttern.
Hoffe es hilft.....
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Im Idealfall misst du aus wie tief die Sacklöcher sind und kaufst dir passende Stehbolzen im Fachhandel.
Stehbolzen sind nämlich nicht einfach nur ein Stück Gewindestange.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Ah ok jetzt das Prinzip verstanden! Danke!
Und iwelche Schrauben zu fest anziehen, tu ich schon seit Jahren nicht mehr... Haben die Gewindestangen alle die selbe Länge oder sollte ich auf eine bestimmte Länge ausschau halten? Edit: Ich nehme dann einfach eine alte Schraube mit vom Krümmer und suche dann nach einem passenden Stehbolzen. Danke euch allen!
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#23 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
also n paar hab ich da und wenn Interesse besteht einfach ne PN. @Verbali : n Stehbolzen ist ne gekürzte Gewindestange, im Idealfall mit Innensechskant gestossen
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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oft hat ein Stehbolzen in der Mitte auch ein kleines Stück ohne Gewinde als Tiefenanschlag.
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#25 |
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Kann sein aber muß da nicht sein und wird man wohl original nicht finden und wenn ich da an die Suzuki Werkstoleranzen denke, macht das ja da auch wenig Sinn
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