![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
wollte mal fragen ob ihr Tipps habt gegen verblasste Plastikteile. Das es von der UV Strahlung kommt weiss ich, aber der Vorbesitzer hat sie wohl nicht in den Schatten stellen können und jetzt ist es zu spät. Lange Rede kurzer Sinn. Wer hat schonmal versucht das Plastik wieder schön zu machen und hat seine Erfahrungen gemacht. Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Es gibt extra für dunkles und besonders schwarzes Plaste solche Auffrischer, die sind meist selber farblos bzw. weiß, also tragen keine Farbstoffe in sich, aber legen sich wie ein Film auf die Oberfläche und glänzen, bzw. sie sorgen auch dafür das das Plastik nicht spröde wird, wie eine Pflege halt.
Nicht ganz so gut, aber meistens in jedem Haushalt zu finden - schwarze Schuhcreme. Kann ich auch nur empfehlen, hab bereits ganze Stoßstangen damit behandelt, wiegesagt, ne professionelle Pflege ist da besser, aber Schuhcreme ist auch okay, glänzt nur nicht so dolle und ist schneller abgetragen. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok werde ih mal probieren, hab mal noch was von Heißluftpistole gehört.
Hätte ich auch noch rumliegen würde aber ungern meine Amaturen anbrennen. Hat da vll jemand Erfahrungen mit gemacht ? Bzw noch weitere Ideen ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Diese Auffrischer sind scheisse. Schleifs ab und lackier neu.
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Armaturen sind doch aber nicht lackiert...
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Na und.
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Dann ists ein guter Zeitpunkt dafür
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Quatsch, das Zeug funktioniert super bei nichtlackierten schwarzen Kunststoffen! Benutze ich seit Jahren, Vergleichsfotos habe ich bestimmt auch auf dem Rechner auf Wunsch.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Wenn das Motorrad nach wie vor in der Sonne steht hält das maximal 2 Wochen.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Kann ich nicht beurteilen, ich decke meine Mopeden immer ab, wer das nicht macht ist selber schuld.
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Der Lack hält doch nicht ohne weiteres auf dem weichen Plaste.
Dann hat man ne fast volle Dose Lack und ebenso viel Grundierung übrig und auch keine Garantie, dass das nicht in Windeseile wieder abblättert...und das demontieren/abkleben erst...da hätte ich besseres mit der Zeit anzufangen
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Seh ich genauso. Dose Plasteprimer braucht man auf jeden Fall dazu und das würde auch alles nie so prima halten, Lack is an Amaturen immer etwas sensibel.
Wiegesagt, macht doch nicht alles schwerer als es ist, Auffrischer is super. |
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
|
Das Auffrischer-Zeug ist prima. Stinkt zwar etwas aber glänzt schön. Hab es öfters mal bei meinem Roller angewendet. Ich kann morgen mal schauen, wie das heißt, dass wir hier haben.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Also meins roch lecker nach orange, richtig geil
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 59876
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Weil ich am Basteln war, dann kam plötzlich Regen. Habe für alle Maschinen die 20€ Planen gekauft von Polo.
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 59876
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
|
Wenn man den Becher vorsichtig sandstrahlt, und dann mit Kunststoffhaftvermittler und ner guten Grundierung dran geht, dann hält das auch schön lange. Danach kann man auch mit jeder Farbe drüber lackieren.
Hat auch den Vorteil, das die kleinen Kratzer aus dem Becker verschwinden. Aber er wird dann nicht mehr ganz glatt sein. Sondern eine ganz leichte rauhe Oberfläche haben. Ich muß das eh machen, daher kann ich dann auch Bilder machen wenn ihr wollt |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|