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Alt 13.04.2011, 19:25:29   #1
hahn
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Standard Problem mit Elektrik und Vergaser

Hallo,

Da sich meine GS in letzter Zeit etwas merkwürdig verhalten hat und ich nicht mehr weiter weis was ich noch machen soll frage ich mal euch:

Habe eine GS Baujahr 98 und folgende Probleme:

1. Wenn ich nur die Zündung aufdrehe blinken die Blinker normal, bei laufendem Motor zu schnell. Habe anschließend die Batteriespannung gemessen 12.2 Volt mit und ohne laufenden Motor. Die Batterie kann nicht das Problem sein, da sie komplett neu und vollständig geladen ist. Eigenartig ist auch, dass der Motor nicht mehr abstirbt wenn ich den ersten Gang einlege und den Seitenständer runter klappe. Wie kann ich hier am Besten überprüfen ob der Gleichstromregler in Ordnung ist? Kann das auch an einem Masseprobem liegen?

2. Motor läuft im unteren Drehzahlbereich normal, ab ca. 8000 Umdrehungen lässt die Leistung stark nach und er will nicht mehr so richtig Gas annehmen.
Meine erste Vermutung war, das der Vergaser oder der Luftfilter verdreckt ist.
Luftfilter ist fast neu und wird nicht das Problem sein. Vergaser habe ich zerlegt und komplett geputzt. Ich habe auch vorher den Vergaser nicht angegriffen und die GS lief normal.
Als nächstes habe ich mir die Zündkerzen angeschaut. Die linke ist schneeweiß und die rechte komplett verrußt. Beide haben aber einen Funken. Ich habe auch Benzin in beiden Schwimmerkammern und alle Einstellung am Vergaser gelassen wie sie von Werk aus waren.
Ich habe anschließend noch probiert jeden Zylinder einzen laufen zu lassen. Beim rechten ohne Probleme bei Standgas, aber beim linken stirbt der Motor sofort ab.

Hat irgendwer eine Idee ob die Probleme irgendetwas miteinander zu tun haben, bzw. an was es liegen kann das sich die GS so komisch verhält?

Danke im Vorraus!
hahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 21:04:02   #2
SigiT
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Hi
Die Probleme liegen nur am Elektrik!?
Schau erstmal dein Scheinwerfer,ob da ist alles ok
vielleich scheuern welche Kabel über scharfe Kante?
Dein Schalter am Seitenständer?-ist da alles OK
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Alt 13.04.2011, 23:05:04   #3
AmigaHarry
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Du scheinst ein gravierendes Problem mit dem Ladesystem zu haben (12.2V ohne Änderung sind selbst bei Standgas nicht Ok!) - überprüfe es laut FAQ. Deine Leistungsverlust in den hohen Drehzahlen hängt damit zusammen - auch eine voll geladene Batterie hat Probleme ohne Ladesystem die geforderte Leistung bei dieser Drehzahl zu bringen. Sollte es nur an einem Kontaktproblem zur Batterie liegen hast du villeicht Glück gehabt - allerdings glaube ich das nicht so recht......
Deine schnellaufenden Blinker deuten auch auf eine falsche Ladespannung hin und damit auf einen Defekt im Ladesystem selbst. Bitte beachte das in vielen Fällen beide Hauptkomponenten des Ladesystems (LiMa und Gleichrichter/Regler) gleichzeitig Schaden nehmen können (einer beeinflusst den anderen). Bitte daher beide gewissenhaft prüfen und ggf. tauschen.
Das Nichtfunktionieren des Seitenständerunterbrecherschalters mögen auch noch auf ein weiteres Kontaktproblem/Kabelproblem hinweisen welches aber unabhängig von obigen Problemen sein sollte.......
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Alt 14.04.2011, 16:48:02   #4
hahn
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Danke erstmals ...
Ich werde mir mal den Kabelbaum näher anschauen bzw. die LiMa und den Gleichrichter/Regler.
Falls hier irgendetwas nicht in Ordnung ist, kann das auch erklären, wieso sich die GS im höheren Drehzahlbereich komisch verhält bzw. wieso eine Zündkerze schneeweiß und die andere komplett schwarz ist.
hahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 20:43:40   #5
AmigaHarry
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Das ein Zylinder mehr verrust liegt i.d.R. an der Gemischaufbereitung, d.h, am Vergaser....allerdings wäre es auch möglich das eine falsche Spannung die CDI derart ausser Tritt bringt das sie nicht mehr richtig funktioniert und auch sowas verursachen könnte - ist aber nicht sehr warscheinlich......
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Stichworte
blinker, drehzahl, vergaser, volt, zündung


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