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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 11
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hi,
as sind so typische schwachstellen bei einer gs500, wo man drauf achten sollte beim kauf? kiitos tb |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich verweise mal ganz dezent auf die Suchfunktion
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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die größte Schwachstelle ist normalerweise der Vorbesitzer
die Gs weist an sich keine typischen Mängel auf , die nicht auf vernachlässigte oder falsche Wartung zurückzuführen wären |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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...außer Rost (meistens jedenfalls)
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die GS ist relativ robust.
Wenn man vernünftig mit dem Material umgeht, hält es auch lange. Motor immer warmfahren, selten hohe Drehzahlen (> 7000 U/min), immer genügend Motoröl und der Motor hält auch lange. Ansonsten treten keine Defekte mehr als üblich auf.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 11
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was ist denn so üblich?
sry hab noch keine erfahrung mit motorrädern (nur mit rollern). |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
da die meisten Besitzer der Gs absolut noch keine Ahnung von Moppeds haben , machen sie gerne so gut wie alles übliche ( und unübliche ) falsch |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 11
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genau um das zu verhindern hab ich mich hier im forum angemeldet und diesen theard eröffnet. ^^
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Also das einzige Manko bei der GS sind die etwas flugrostanfälligen Rahmen, was aber absolut nicht schlimm ist.
Die GS ist ein gutmütiges Bike, was bei normaler Wartung nach Suzuki Vorgabe auch mal über 100.000 km abspult. Schwachstellen treten bei der GS erst auf, wenn unsachgemäß an ihr rum gewerkelt wird, so spontan gibt es viele Probleme mit dem Vergaser nach Drosselung/Entdrosselung, oder mangelnder Wartung der Vergaser allgemein. Ansonsten haste die üblichen Verschleißteile an der GS wie du Sie an allen anderen Motorrädern auch hast. Also Bremsen, Kette Simmeringe der Gabel, Öl und Filterwechsel, Zündkerzen etc. Wenn du Sie gut pflegst, dann hast du lange Freunde dran, frag mal Rocky, der ist nach über 20 Jahren immer noch der erste Besitzer. Das Problem ist meist der Zustand in dem du sie vom Vorbesitzer übernimmst. Da die meisten die eine GS fahren Anfänger sind, haben die meist nicht viel Geld, und vernachlässigen gerne mal das ein oder andere. Auf was du beim Kauf achten musst, verrät dir die Kaufberatung in den FAQ'S
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Goldrichtig, kann auch nur sagen das die größte Schwachstelle der Vorbesitzer ist... es ist halt ein altes Bike und umso mehr Besitzer dazu kommen, umso mehr Leute verpfuschen das Ding letztendlich.
Das mit dem Rahmen kann ich ebenfalls unterstreichen - fast jede alte GS hat ordentlich Rost angesetzt, ist halt ein Stahlrahmen und das ist mit den Jahren fast unvermeidbar. Wenn man die GS einmal ordentlich durcheckt oder sogar neu aufbaut, dann hat man ein Bike fürs Leben. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
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Beiträge: 1.078
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Kilometer: 37310
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#12 | |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Bremen
Alter: 56
Beiträge: 61
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
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Zitat:
es ist mir nen bischen anders geworden bei dem gedanken was alles passieren hätte können.
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Mfg Todde |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 11
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mal ne andere frage,
wie hoch ist eig der spritt verbrauch so??? |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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zwischen 3,5 und 8 Litern, je nach Fahrweise und Pflegezustand des GS Vergasers.
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Berlin
Alter: 36
Beiträge: 51
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Kommt auch drauf an, ob du Stadt- oder mehr Autobahn o. Landstraße fährst... hatte heute nachgetankt, bin fast nur Autobahn gefahren und da hatte sie nen Verbrauch von ca 3,8l. Wenn ich nur Stadt fahre, gehts über 6l.
LG |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Als gewisse Schwachstelle würde ich doch das Ladesystem bezeichnen. Die im Öl laufende LiMa ist ziemlich temperaturempfindlich und neigt bei Motorüberhitzung bzw. niederen Ölstand oder elektrischer Überlastung rasch zum Abbrennen. Dabei reist sie ganz gerne auch gleich den Gleichrichter/Regler mit.
Wenn man aber penibel auf den Ölstand achtet, die GS nicht im Stop and Go-Verkehr auf 150°C Öltemperatur hochjubelt und nicht noch Navi, Heizgriffe, Stereoanlage und Fernseher anschließt ist das Risiko eines LiMaschadens gering...... Die Rostempfindlichkeit lässt sich durch gute Pflege in den Griff bekommen. Zwar kein Muss, aber: Um auch sportlicher Fahren zu können empfiehlt es sich die Gabelfedern gegen progressive zu tauschen (Man glaubt nicht was sich da aus dem Fahrwerk rausholen lässt...). Wer viel zu zweit fährt sollte sich auch über ein besseres Federbein hinten Gedanken machen. Bei manchen (älteren) GS macht der automatische Benzinhahn Probleme - aber auch da gibts leichte Abhilfe (siehe FAQ). Sonst gibts nicht viel zu sagen.....bei guter Pflege: sie läuft und läuft und läuft...... |
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.03.2011
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Beiträge: 70
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Nach allem was ich hier gelesen habe im forum würd ich den vergaser noch aufzählen der gerne mal nachm winter dicht ist.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Das ist keine Schwachstelle der GS, sondern eine Schwachstelle von dem der Sie einwintert. macht man das richtig, passiert auch nix. Aber wer lässt fürn Winter schon den Sprit aus den Schwimmerkammern?
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 249
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naja... ein paar Schwachstellen fallen mir schon ein...
Serienmässig ist die Federung schon mal Schrott. Das ist aber kein Muss die zu tauschen, die meisten, die ihre GS länger als zwei Jahre fahren wollen, tun dies aber. Weiterhin muss jedem "neuen" GS Treiber gesagt werden, dass sie unüblich viel Öl schlucken kann... (je nach fahrweise) also immer schön kontrollieren und der Motor hält länger als du lust hast mit der GS zu fahren. Sonst ist ein super Einsteigermoped und ich gratuliere dir! @ goose ich habe im letzten Winter übrigens sämtlichen Sprit aus den Kammern gelassen und hatte trotzdem Ärger... machst du noch irgendwas???
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Haben ist besser als brauchen!!!! |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Ich lasse sie leer laufen, also Motor an, nach dem ich den Tank abgedreht habe.
Außerdem schütte ich in die letzte Tankfüllung vor dem Winter etwas Petroleum rein. Außerdem steht sie trocken in einer großen Halle. Das Fahrwerk der GS ist nach über 20 Jahren einfach nicht mehr das modernste, als Sie auf den Markt kam haben sich alle Überschlagen, da war es eine Revolution. Und das mit dem Verbrauch, ist von Motor zu Motor unterschiedlich
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.11.2010
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Beiträge: 103
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@ Goose : wie viel ist den bei dir "ein bisschen" weil ich will nächsten winter auch kein Theater haben, wie dieses Jahr -.-*
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4 Wheels carry the body - 2 Wheels carry the Soul http://www.youtube.com/watch?v=HS0sy4X6Iu8 - Manche Sachen sind sowas von ausm Leben - herrlich =) |
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#22 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Alter: 36
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Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Er hat "etwas" geschrieben
![]() "etwas" ist nicht viel es geht ja nur darum das Wasser zu binden. Da sollten 200ml (ein Wasserglass) zureichen
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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vielleicht 200 ml, ich mach das immer übern Daumen.
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#24 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Zitat:
da würde voll tanken mit E10 mehr Sinn machen ich kenn das mit der Petroleum Beimischung nur bei Selbstzündern und extremer Kälte gibts denn da irgend eine wissenschaftliche Begründung für dies auch bei Ottomotoren zu tun , oder ist das halt einfach so nach Alter-Väter.Sitte bei euch üblich ?
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#25 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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petroleum verdrängt wasser das kann man nicht abstreiten
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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#27 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Alkohol ist wasserlöslich. Das Wasser wird dadurch gebunden und sich bildende Tröpfchen sind kleiner und können so den Vergaser passieren.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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Es verhindert nur, das sich Wassertropfen im Vergaser ablagern, und dann zu Ablagerungen führt.
Das ist dann der weiße Dreck der in den Kammern und in den Vergasern zu finden ist.
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#29 |
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Gesperrt
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Die alte "E" braucht so 3.9L auf Autobahn/Landstrasse.
Ich hab da n besonderes Teil drin, oder? |
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#30 |
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Gesperrt
Registriert seit: 28.09.2021
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Kilometer: 55000
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Federung Schrott?
Na, nicht ganz. Mit Sozius kann sie schon mal "durchknallen"? Die muss man natürlich richtig einstellen. Die Bodenfreiheit ist nicht die höchste. Beim Fahren auf einen niedrigen Bordstein setzte der Hauptständer auf - vollbeladen mit Gepäck, meine ich! |
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#31 |
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