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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Achern
Beiträge: 18
Baujahr: 2006
Kilometer: 40000
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Ich habe manchmal Fehlzündung bei kurzem Gasgebenund bei gezogener Kuplung, im Drehzahlbereich von ca. 2000-3000U/min.
Kommt das von dem mageren Gemisch wenn ich das Gas kurz wegnehme ? An der Zündung kann es ja normalerweise nicht liegen, denn Sie bekommt immer ein festes Zündungssignal von der Welle, muss Sie auch den Zündzeitpunkt errechnen normalerweise nicht oder ?? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wenn es nur beim "Zwischengas geben" auftritt deutet es darauf hin....du könntest die Vergasernadel eine Raste höher hängen....(überprüf aber auch das Kerzenbild).
Tritt das auch beim Abtouren auf, könnten die Auspuffkrümmerschrauben locker sein und sie dort Falschluft saugen... Tritt es auch beim Gasgeben über mehr oder weniger das ganze Drehzahlband auf liegts meisst an Falschluft zw. Vergaser und Zylinder oder am Vergaser selbst.... |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Achern
Beiträge: 18
Baujahr: 2006
Kilometer: 40000
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also es tritt nur beim Zwischengas geben auf das heißt also es liegt an dem zu mageren Gemisch ? und warum ?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Warum? Keine Ahnung - oft ist der Vergaser von Haus aus etwas zu mager eingestellt um die Abgaswerte zu schönen........oder hat der Vorbesitzer daran rumgespielt, bzw. villeicht einen falschen LuFi verbaut......
Manchmal ändert sich auch die Qualität (Dichte!) des Treibstoffes wodurch das dann bei einer grenzwertigen Vergasereinstellung einen Einfluss haben kann. Setz die Nadeln einfach mal um eine Kerbe höher und sieh dir das Verhalten dann an. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Achern
Beiträge: 18
Baujahr: 2006
Kilometer: 40000
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Könnte es auch am Leerlaufgemisch liegen ?
Kann ich die Vergasernadel eine Raste höher hängen, sodass die Werte bei der ASU im Rahmen bleiben ? |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Die Leerlaufgemischschraube beinflusst, wie ihr Name schon sagt, das Leerlaufverhalten - und sonst nichts!
Bei der ASU hätte ich weniger bedenken - zumindest hier in Österreich werden Vergasermaschinen noch mit größerer Toleranz gesehen - hatte zumindest noch nie ein Problem - schlimmstenfalls wurde einfach ein (geringfügig) erhöhter Wert als Abweichung eingetragen, was aber defacto keine Auswirkung auf die Betriebserlaubnis hatte... Wenn du dich nur mit der Vergasernadel spielst, ändert sich das nicht so gravierend..... |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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@Realsky: Wieso taucht das hier nochmal auf? Seit wann geben mehrere Posts zum gleichem Problem bessere Antworten?
[X] gelöscht, da doppelt
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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