gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2011, 06:51:18   #501
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Servus,

so hab mal Probebilder von Prancer an ein Magazin geschickt und nun muss ich noch nen Text und ganz schöne Bilder da hin schicken.

Kennt jemand ne hässliche Ischee, die sich für Aufnahmen zur Verfügung stellt???

Kostenlos versteht sich! Wenn Sie doch hübsch sein sollte, gibts auch bestimmt noch was.

Also, haut in die Tasten und schickt mir Bewerbungsbilder der Mädels.

Jaja Druckabbau......
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 07:53:19   #502
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Runestone Beitrag anzeigen
Jaja Druckabbau......
Depp!

Ich bau Mopeds und das ist genug Druckabbau!

Wäre natürlich nicht schlecht, wenn der nachgerüstete Ölkühler schon montiert wäre! Ne bessere Werbung können wir dafür nicht bekommen und dazu noch kostenlos!

Es ist aber gut zu wissen, dass man auch ohne Beziehungen in ein Magazin kommt! Und so viele GS 500 werden ja auch nicht abgedruckt.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 08:18:47   #503
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Depp!


Immer wieder gern

Ich bau Mopeds und das ist genug Druckabbau!

Manchmal staut sich dabei aber auch der Druck, wenns nicht so will, wie es soll


Wäre natürlich nicht schlecht, wenn der nachgerüstete Ölkühler schon montiert wäre! Ne bessere Werbung können wir dafür nicht bekommen und dazu noch kostenlos!

Das ist wohl wahr...


Es ist aber gut zu wissen, dass man auch ohne Beziehungen in ein Magazin kommt! Und so viele GS 500 werden ja auch nicht abgedruckt.
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:03:07   #504
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

so nach Rücksprache mit dem Fotograf, wird eine Frau mit schwarzer kombi gesucht, möglichst lange blonde Haare, die auch schon mal geburnt hat.

Termin irgendwann in den nächsten 3 Wochen.

Location: Rheinufer Speyer/Altlussheim

PS: wüsste ja jemand, aber hab da weder ne Emailadresse noch die Handynummer! Hab meine alten Bilder durchgesehen und da war die auch mit drauf!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 20:14:24   #505
Che
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Che
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
Standard

...mir dünkt, ich weis wen du meinst (es grünt so grün...)
__________________
***Spraypainting is not a crime***
Che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 21:00:34   #506
Hellyeah
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hellyeah
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Baddeckenstedt
Beiträge: 4
Baujahr: 97er
Kilometer: 30.000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Ähnlich, aber kommt schon so hin. Ich schalte zwischen Rahmen und Oberschenkel. dadurch kann die linke Hand auch auf dem Oberschenkel ruhen beim Schalten.

Soll halt filigran werden und soll beim Fahren nicht rumlabbeln. Brauch halt noch die Führung und dann werden noch 2 federn verbaut.
machste dann mit Jockeyshift? Weil Fußkupplung ist zwar authentischer, aber echt derbe zu fahren
__________________
ab jetzt beginnt der Rest deines Lebens..!
Hellyeah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 08:12:31   #507
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Hellyeah Beitrag anzeigen
machste dann mit Jockeyshift? Weil Fußkupplung ist zwar authentischer, aber echt derbe zu fahren
Servus,

jepp genau so. Fußkupplung ist mir zu doof gewesen, ausserdem wäre da wenig Platz gewesen um noch nen Fußhebel zu montieren.

So heute abend kommen die 3,5er vorne und hinten rein.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 19:39:27   #508
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

so der chopper nimmt langsam aber stetig Formen an. Räder sind drin und nun fehlen nur noch die Schutzbleche.

Sobald der Rohbau fertig ist, kommst Sie dann zum Goose wegen der Elektrik, weil dafür hab ich überhaupt keine Geduld.

Das Schutzblech hab ich mir aber schon am Samstag auf der Veterama besorgt. Und auch gleich noch einen neuen Testlenker für Rudi, da ich nächstes Jahr auch mal bequem sitzen will!

Sobald soweit angebaut gibts auch wieder neue Bilder.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 15:02:33   #509
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

so heute ist der lenkungsdämpfer für die Weisse gekommen!

Bilder sobald wenn montiert.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 22:20:13   #510
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

so heute mal mit den angehenden Fräßern im Geschäft unterhalten! Und was kam dabei raus?

Wollten die doch echt alle Flansche in Plexi machen!

Konnte gerade noch eingreifen und nun gibts die Flansche in ALU und in eloxiert.

Die kleinen Adapter mit dem Spannstift sind schon fertig.

@ All: bald gibt es das fertige Komplettpaket noch vor Weihnachten!:tr ink:
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 07:15:19   #511
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Hab ich was überlesen? Was für Flansche denn?
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 09:47:26   #512
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

GS Öhlkühler
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 15:05:58   #513
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

jepp die Flansche für den Ölkühler sind gemeint!

Es wird zeit, dass die Dinger auf den Markt kommen, denn dadurch können wir echt was Gutes für unsere Luftgekühlten Mopeds machen.

So Heute den Lenker zerlegt von Rudi. Die Innereien werden 1 zu 1 auf den neuen Lenker übernommen und somit hab ich dann wieder die Blinker und die Taster an der gewohnten Stelle.

Morgen noch ne Sitzprobe und dann gehts los.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 17:53:54   #514
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

bin ja mal gespannt was du da zusammen baust wie es am ende ausschaut
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 19:47:22   #515
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von DavidE Beitrag anzeigen
bin ja mal gespannt was du da zusammen baust wie es am ende ausschaut
Zeig ich dir morgen, mach dann mal Bilder!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 21:06:52   #516
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

super muss i mir bestimmt einen sabber eimer holen oder
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 19:28:47   #517
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von DavidE Beitrag anzeigen
super muss i mir bestimmt einen sabber eimer holen oder
Servus,

ich glaub nicht, da es mir selber nicht so gut gefällt!

Sitzposition ist zwar nun saubequem, aber der Style ist irgendwie versaut. aber seht selbst :

Bild 1: in Originalposition
Bild 2: in umgedrehter Position
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenker2011 003.jpg
Hits:	962
Größe:	53,8 KB
ID:	11780   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenker2011 005.jpg
Hits:	1164
Größe:	49,7 KB
ID:	11781  
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 19:30:11   #518
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

Bild 2 schaut irgendwie besser aus
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 20:05:03   #519
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Entweder ich bin blind oder einfach zu doof. Ich seh bei den beiden Bildern keinen Unterschied. Was soll da bitte anders sein??
__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 10:10:41   #520
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Die Lenkerkröpfung in der Mitte an der Klemmung geht auf dem 1. Bild nach oben, beim 2. Bild nach unten.

Bild 1 sieht besser aus.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 10:41:43   #521
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Ah ok. Danke.

Looks over comfort!
__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 10:49:23   #522
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Die Lenkerkröpfung in der Mitte an der Klemmung geht auf dem 1. Bild nach oben, beim 2. Bild nach unten.

Bild 1 sieht besser aus.
Servus,

zu 1: richtig

zu 2: finde ich auch.

Werd jetzt aber aber noch mal den Lenker mit der Flex kürzen und nochmal anbauen und nochmal Bild machen.

Für Plan B hab ich mir nen SBK-Lenker in " bestellt!

Heute erstm,al die Weisse putzen. War gestern wiedermal zu lange unterwegs im Odenwald. dafür ne neue Strecke gefunden die fast noch geiler als Hetzbach/Kailbach ist!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:33:11   #523
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

so heute kleine Testfahrt mit Lenkungsdämpfer gemacht und siehe da, das Hochgeschwindigkeitspendeln ist weg!

Hier noch ein Bild im Anhang, besseres folgt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenker2011.jpg
Hits:	1011
Größe:	36,8 KB
ID:	11815  
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 07:13:53   #524
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

na geht doch, find das Ding echt geil.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 19:49:08   #525
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
na geht doch, find das Ding echt geil.
Servus,

Danke und für den Preis, musste es einfach sein mit dem anbauen.

So heute mal das neue Schutzblech für Rudi vorne angehalten. Brauch ich dann noch formschöne Halter, die dann verchromt werden.
siehe Bild 1

dann hab ich den Lenker nochmal auf normal gedreht und das Heck etwas angehoben. Bin noch nicht ganz Freund vom Lenker und werd den am we noch modifizieren. Hoffe, dass bis dahin auch mein SBK Lenker da ist.
siehe Bild 2
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenker2011 012.jpg
Hits:	949
Größe:	47,9 KB
ID:	11819   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenker2011 010.jpg
Hits:	992
Größe:	54,1 KB
ID:	11820  
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 20:53:52   #526
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Mit der Kröpfung geht der Lenker aber, find ich.

Muss das schutzblech Schwarz oder kannste Dir das auch in Orange vorstellen? Ne geile Optik hat's ja...
__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 07:17:58   #527
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Ich kann dich beruhigen, Jim baut es erst einmal an, dann wird das sicher lackiert, weil wenn du es erst lackierst, und dann anfängst es zu montieren, bzw. Halter zu bauen, dann ist es danach sicher etwas verkratzt.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 19:38:12   #528
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Knotenfrosch Beitrag anzeigen
Mit der Kröpfung geht der Lenker aber, find ich.

Muss das schutzblech Schwarz oder kannste Dir das auch in Orange vorstellen? Ne geile Optik hat's ja...
Servus,

zu 1: stimmt ging, aber doch zu Choppermässig!

zu 2: wird erst montiert und dann lackiert, so wie der ganze Rest von Rudi auch. Kommt wieder Orange mit der klassischen Rudibemalung und Schriftzug.

So heute den Lenker mit der Flex bearbeitet und montiert. Sind jetzt nur noch 92 cm Lenkerbreite und ih hoffe, dass das reicht zum fahren.

Morgen noch das Heck ein wenig anheben und dann ne kurze Probefahrt machen.

Bild gibts dann morgen.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 18:03:28   #529
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

so heute letzte Fahrt gemacht für diese Saison! Ist mir einfach zu kalt und auch nicht besonders gut für meine Reifen.

Die Weisse steht vollgetankt und geputzt in der Garage und Rudi musste nochmal für Bilder ran. Dabei festgestellt, dass der schmale Lenker tierisch klasse ist, aber ich beim einschlagen mit dem Lenker an den Tank komme.

Such mir dann auf der Custombike im Dezember nen neuen Lenker oder lass mir einen machen. Bei nem Glühwein sind mir wieder ein paar spontane Sachen eingefallen, die wahrscheinlich über Winter umgesetzt werden. Ausser der Käufer nimmt nun doch Rudi und dann kommen die Ideen an was Neues. Man wird sehen.

So hier mal 4 Bilder von Heute:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenker2011 014.jpg
Hits:	989
Größe:	57,6 KB
ID:	11831   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenker2011 016.jpg
Hits:	968
Größe:	56,5 KB
ID:	11832   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenker2011 013.jpg
Hits:	928
Größe:	50,2 KB
ID:	11833   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenker2011 015.jpg
Hits:	949
Größe:	60,5 KB
ID:	11834  
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 16:41:15   #530
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

so heute ist der SBK-Lenker in Zollausführung gekommen. Natürlich gleich mal zerflext wegen geteilten Böcken und nun gefällt mir das nicht! Wie immer halt wenn mann die Dragbars gewohnt ist. Zum anderen passen auch meine Blinker vorne nicht in den Lenker und das geht mal gar nicht!

Nun mal mit Fehling telefoniert wegen Bau eines Sonderlenkers, so wie ich ihn haben will. Sie berechnen nun und teilen mir dann das Ergebnis mit.

Auch kein schlechter Service.

Informiere dann was rausgekommen ist.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 08:15:04   #531
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

so neuer Lenker für Rudi kommt die nächsten tage und wird dann montiert.

Prancer gibts nun auch hier mit kompletter Beschreibung: http://www.gs-500.info/index.php?title=B%C3%A4rbel

Chopper geht voran, Bilder demnächst.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 09:59:23   #532
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Klasse endlich mal Details

Die Vorderbremse sieht nach Tüftelarbeit aus

Ich war am überlegen meiner GS ein cleanes Sporster Heck zum Dragbar zu gönnen, allerdings ist es bei uns schon n Spießrutenlauf, den TÜVer des Vertrauens zu finden, der das abnimmt....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HD-Sportster-883-Iron.jpg
Hits:	925
Größe:	66,5 KB
ID:	11879  
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 13:55:59   #533
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Runestone Beitrag anzeigen
Die Vorderbremse sieht nach Tüftelarbeit aus

Ich war am überlegen meiner GS ein cleanes Sporster Heck zum Dragbar zu gönnen, allerdings ist es bei uns schon n Spießrutenlauf, den TÜVer des Vertrauens zu finden, der das abnimmt....

zu 1: war relativ einfach und schnell gelöst!

zu 2: puuuhhh, ob das gut ausgesehen hätte??????
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 14:39:06   #534
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Bremse ist wirklich recht einfach gewesen, aber das was du da vor hast Steve das wird nicht aussehen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 12:35:52   #535
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Stimmt, nicht so ohne weiteres, man müßte schon mehr an der Line feilen, aber die Fragen ist, ob man dabei nicht an die Grenzen der Rahmenkonstruktion stößt...
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 18:29:32   #536
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Das wird nicht einfach werden. Die GS ist nicht als "Chopper" konzipiert. Das so hinzubiegen braucht schon etwas Arbeit.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 10:24:05   #537
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

so es geht weiter mit dem chopper.

zwischenstand:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01663.jpg
Hits:	1027
Größe:	112,1 KB
ID:	11943  
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 11:23:55   #538
muh-kuh-chickie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von muh-kuh-chickie
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
Standard

Alter Falter, ick gloob dat wird ma richtig Geil!!!!
Gefällt mir schon mal richtig gut!
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht
muh-kuh-chickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 11:31:28   #539
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Das wird mächtig geil, aber ist der Lenker nicht was arg weit vorne? Du sitzt ja richtig weit nach vorne gebeugt.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 17:21:23   #540
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

da Läuft einen ja der Sabber aus dem Maul

wird echt Geil das Teil
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 19:01:52   #541
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Das wird mächtig geil, aber ist der Lenker nicht was arg weit vorne? Du sitzt ja richtig weit nach vorne gebeugt.
Dat muss so
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 21:45:26   #542
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Das wird mächtig geil, aber ist der Lenker nicht was arg weit vorne? Du sitzt ja richtig weit nach vorne gebeugt.
Servus,

da gibts immer noch etwas Spielraum bei dem Lenker, aber das biste ja von mir gewöhnt.

Soll ja auch nicht zu bequem werden das Ganze!

So heute noch Rudi hinten um 3 cm höher gelegt und die neuen Fersenschoner gebohrt. Können dann wech zum vergolden mit ein paar anderen Teilen.

Zum Glück hab ich ja noch die weisse und die war klasse heute zum Fahren!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 09:11:20   #543
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieso nennste du Rudi Rudi und Prancer die Weiße?

Is mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 09:47:49   #544
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Eigentlich ist Rudi ja Rudolph, Kurzform Rudi, und Prancer nennen wir auch Bärbel, aber nicht das wir jetzt noch mehr Verwirrung stiften.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 13:10:14   #545
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Also ich bin bei den Namen auch verwundert, aber viel interessanter ist ja das Endergebnis, wo ich schon sehr gespannt drauf bin
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 17:52:03   #546
Enricus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Enricus
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Tübingen
Alter: 47
Beiträge: 535
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
Standard

Das wird ja der Hammer!!!
Bin echt gespannt wie es weiter geht!
Enricus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 20:35:19   #547
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Patzomat Beitrag anzeigen
Wieso nennste du Rudi Rudi und Prancer die Weiße?

Is mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen

Servus,

Rudi oder Rudolph wird immer bleiben, obwohl manche auch Eightball dazu sagen!

Prancer ist auch die Weiße, da sich letztens einer sich beschwert hat, dass Er bei den Namen meiner Mopeds nicht mehr durchsteigt!

Werde mich bessern, versprochen.

So heute mal meine Werkstatt auf Vordermann gebracht und mit Elektrik ausgestattet. Ist doch besser als mit der Taschenlampe und dem Hamsterrad.

Für den Chopper (viXXen) noch ne hydraulische Brems- und Kupplungsamatur besorgt und sollte nächste Woche da sein. Ölkühler ist Heute schon gekommen und wartet nun auf seinen Einsatz.

Donnerstag gehts erstmal in Urlaub und nächste Woche wird wieder gebastelt.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 09:58:35   #548
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Der Chopper sieht schon echt lecker aus. Wirst Du, von der Farbe mal abgesehen, bei den Felgen bleiben? Oder Speichenräder?

Ich finde ja, ein Chopper mit Gußfelgen oder sogar mit Scheibenrädern sieht immer so schön nach Dragster aus...

Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 20:33:42   #549
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Der Chopper sieht schon echt lecker aus. Wirst Du, von der Farbe mal abgesehen, bei den Felgen bleiben? Oder Speichenräder?

Servus,

danke fürs Lecker!

Felgen bleiben so und werden wohl nur schwarz lackiert. Reifenbreite vorraussichtlich vorne 130/70-17 und hinten 150/70-17 auf original 3,5x17 Hinterrädern.

Hat sich ja bei Prancer (Weiß) bewährt mit der kleinen Bremsscheibe vorne und sollte diesmal auch wieder funktionieren, aber nur mit einem 4 Kolben Bremssattel rechts.

So und dann waren da Heute wieder solche komischen Bilder in meinem Kopf, als ich den neuen Lenker für Rudolph (Orange) in der Hand hielt. Natürlich gleich mal montiert am Stück und schon waren diese Bilder wieder da. Also schwuppsdiwupps die alten Klemböcke von Urzustand Rudi rausgeholt und montiert.

Und siehe da, RUDI muss wieder RUDI werden


Mal sehen wie ich das Ganze wieder gelöst bekomme, aber das wird schon noch werden, der Winter ist lang.

Eigentlich wollte ich ja keine Mehrfachbaustellen, aber es muss wohl sein.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 09:26:47   #550
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

so hier mal die Bilder vom neuen Lenker und Risern bei Rudi. Warte jetzt noch auf ne bestellte Maske und vielleicht wirkt es dann anderst!

Das letzte Bild dient nur der Verschönerung!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rudolph2012 001.jpg
Hits:	724
Größe:	51,9 KB
ID:	12008   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rudolph2012 006.jpg
Hits:	719
Größe:	47,0 KB
ID:	12009   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rudolph2012 005.jpg
Hits:	762
Größe:	52,3 KB
ID:	12010   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rudolph2012 003.jpg
Hits:	774
Größe:	51,1 KB
ID:	12011  
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B6 Umbau Streetfighter Fahrwerk 92 14.07.2007 00:23:25
"Faszination Motorrad" in Sinsheim Mortis Allgemeines 40 15.02.2007 10:44:21
FZR Umbau Obbz Umbaustories 27 21.05.2006 20:08:22
Gs Umbau Umbaustories 7 17.03.2006 18:34:26
Der Umbau aus dem Tal MacKnight Umbaustories 8 19.05.2005 16:18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.