![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Tach Leute,
leider bin ich noch etwas eingeschränkt durch den Konsum des Alkohols der letzten Stunden,... Keine Sorge, ich habe Arbeit und heute frei (nur Nachtdienst). Ich wollte mal meinen Glück etwas Luft raus lassen: Ich habe eine Suzuki GS 500 E für 1500 Euro erworben. Sie hat gerade einmal 2.000 Kilometer auf dem Tacho und die EZ war im Jahr 2000. Schnäppchen? Ich habe das liebe Stück Centimenter für Centimeter begutachtet und halte die Anzeige auf dem Tacho real. Zudem kommt es, dass der Verkäufer stinkreich und sehr symphatisch ist. Mein Kumpel ist der gleichen Ansicht. Seine Frau fuhr die Maschine als zweite Besitzerin (ich bin der Drittbesitzer) nur sehr wenig. Der vorrige Eigentümer, der Ehemann von dieser Frau, der Reiche (xD), hat nebenbei viele andere Maschinen in seiner Garage. Er lebt in einem kleinen Bezirk, bei denen sogar die Söhne teure kleine Motorräder (Pocketbikes) auf dem Land fahren können (Haus 2 Stöcke hoch, sehr groß mit Keller - nur für Ihn u. seine Familie). Meiner Meinung nach ist da nichts mit Betrug, die Maschine sieht eher nach 0 Kilometer aus^^ (kein Scherz - trotz des Alters) Was meint ihr dazu? Ich bin gespannt, morgen aufzuwachen und die Kommentare zu lesen Ich bin der Meinung, dass ich (ein großes) Glück hatte, war jedoch täglich stundenlang ein Monat lang auf der Suche nach der richtigen Maschine und ich finde, die wird es sein. Sie bekommt in dem Preis inbegriffen eine Drossel und Tüv (er erledigt alles+Ölwechsel/Filter) o.O ![]() Gruß hoffnung (Ich habe an mehr Details gespart, um die Identität des Verkäufers und die der meine zu schützen) Natürlich kann ich auch Bilder hochladen Edit: Dir Maschine stand 5 Jahre lang in der Garage, sie hat keinen erwähnenswerten Rost - ich weiß, die Räder sollten/müssen ausgewechselt werden, wie evt. die Batterie usw. (wegen langer Standzeit) Edit II: Die Maschine sprang sofort an, geiler Sound, blieb auch an, jedoch war ein wenig Choke nötig, um den Motorengeräusch angenehm zu halten am Anfang (Drehzahl). Edit III: Ich weiß, aus meinem Text schließt man folgenden Urteil: ein sympatischer Reicher betrügt nicht. Ich appelliere an die Sicht, aus deren meiner Sicht, die Allgemeinheit in meiner Realität vertritt, die Realität repräsentiert. Alles ist relativ bei uns Menschen Edit IV: Noch ein Detail zu dem vorherigen Eigentümer: Er war mehrfacher deutscher Meister in,... Das verrate ich aus (meiner Meinung nach) Respektgründen (Unwort meines Tages) nicht. Ich will jedoch damit nicht angeben, ich habe mit diesem Mann sonst nichts zu tun, ich habe meine eigenen Leistungen, die mit seiner in Vergangenheit geleisteten nichts zu tun haben. Auch so möchte ich nicht angeben oder auf andere von oben herhab mit dem Finger zeigen. Nach meinen Erfahrungen nach gibt es immer Missverständnisse in Foren und mit meiner Ausführlichkeit möchte ich effektiv dageggen ankämpfen Geändert von hoffnung (27.03.2012 um 01:45:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
Auch habe ich gepostet, um mich bei euch hier im Forum etwas integriert zu fühlen
Ich sag halt nur, geteiltes Glück ist doppeltes Glück ![]() Siehe original Foto von letzten Sonntag |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Erstmal herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. Weiterhin willkommen im Forum.
Zitat:
Wenn die Batterie noch gut ist, brauchst du die nicht zu wechseln. Einfach mal nach dem Säurestand schauen und ggf.mit destiliertem Wasser bis zur Markierung auffüllen. Dass du bei kalten Motor den Choke bemühen musst, ist normal.
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
m², wenn ich das richtig verstanden habe, hat er sie noch nicht gekauft, sondern will sie kaufen. Ist aber skeptisch wegen zu gutem Zustand bei dem Preis.
Ich kann Dir nur berichten das mein Lebensgefährte auch eine Super Maschine für kleinen Preis ergattert hatte. Da hatte ich den Eindruck, der Besitzer war sich nicht im klaren das er da total unter Wert gehandelt hatte. Also ich rate Dir, hör auf dein bauchgefühl, sagt es Dir, du sollst die Maschine kaufen. Kauf sie!
|
|
|
#5 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
okay hast recht
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Da bin ich wieder, der Morgen hat mich mit einem Kater verschont
![]() Dass von dir majestic_morpheus geschriebene klingt echt plausibel. Ich werde deinen Hinweis folgen und mir die Reifen ganz genau anschauen und bewerten. Viell. besteht für die Reifen noch Hoffnung und bekommen eine Chance für ein Leben mit mehr Kilometern ![]() Die Maschine bekomme ich diese Woche geliefert ![]() Ich bin gestern aus Neugier eine Honda CBF 250 probe gefahren und die eine Stunde hat mir sehr viel Spaß bereitet. Wenn die Suzuki besser beschleunigt, würde mir das locker zur Befriedigung meiner Bedürfnisse reichen So ich bin mal weg, draußen gibt es Sonne und Kaffee ![]() Edit: Die Batterie lasse ich aus Bequemlichkeit, Sicherheit und noch vorhandener praktischer Unwissenheit vom Werkstattmeister kontrollieren (den oben genannten) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
|
Erstmal GLückwunsch zum Kauf einer GS und Willkommen im Forum.
Aber bin ich der einzige der den Preis jetzt nicht so toll findet? Sie hat 2000km runter. D.h. eigentlich mehr oder weniger genau die Einfahrzeit rum. Das heißt die Zeit wo man den Motor echt pfleglich behandeln soll ist rum und man weiß nicht wie der Motor in der Zeit behandelt wurde. Dann in 4000 km kommt die erste große Inspektion mit Ventilspiel usw. Aber ok ich bin bei meinen zwei GSen vielleicht auf verwöhnt vom Preis. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Viell. frage ich mal noch aus Neugier den Verkäufer, welchen Eindruck der Erstbesitzer gemacht hat und wer wie viel gefahren ist Nun hast du mein Interesse geweckt, wie viel hast du denn bei deinen süßen zwei GSen bezahlt ? Die erste große Inspektion wird sicherlich über 200 Euro kosten
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 60000
|
mit Konrolle von Ventilspiel etc. wohl noch etliches mehr
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
|
Wenn du dich mit der GS bis dahin vertraut machst und ein erfahrener Kollege aus dem Forum in deiner Nähe wohnt, kannst du die große Inspektion bei einer Schrauberparty recht kostengünstig erledigen. Füll mal dein Profil vollständig aus, dann findet man sich leichter.
Lies dich mal durch die FAQ, vor allem die Stellungen und Funktionen des Benzinhahns solltest du kennen und die Ventilspielkontrolle könnte dich im Moment interessieren.
|
|
|
#13 | |
|
Stammtisch Karlsruhe
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
|
Zitat:
EDIT: Schau mal, DIE HIER ist echt günstig. ![]() Wenn ich so die Einsteigerpreise sehe, denke ich grad ernsthaft über ne Alltagshure nach, damit ich meine Kleine in aller Seelenruhe umbauen kann. *träum*
|
|
|
|
#14 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Das war so ein springender Punkt, durch den ich das Gefühl hatte, ein Schnäppchen gemacht zu haben, gut erklärt Zu den anderen noch: Ich bedanke mich für die Tipps und Begrüßungen. Ich lese die über die Technik handelden Seiten gut durch und mache mich vertraut mit der Technik der GS500E, vielen Dank. Eine Überlegung wert, die Daten in meinem Profil zu vervollständigen, mal schauen. Geändert von majestic_morpheus (27.03.2012 um 20:51:19 Uhr) Grund: QUOTE Close nachgetragen |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
Kilometer: 55000
|
Ich habe meine 92er für 300 Euro mit nem Monat Tüv gekauft.
Natürlich muss da ein bisschen was dran gemacht werden, aber es ist kein totaler Mülleimer...
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
|
Zitat:
Nunja die erste war nen Ebaykauf war aber eher Suboptimal. Da die vorgeschichte die dann dannach rauskam nicht ganz so toll war. Aber für die hab ich 650€ bezahlt. Und da sind dann nochmal so 200 oder 300€ reingeflossen. Dann fuhr die. (Also schon inkl. neuen Gabelfedern) Die zweite beim Suzukihändler gekauft als Unfallmaschine Gabel vorne ganz leicht krumm. (600€) neue gebrauchte Gabel für 150€ rein und seitdem fahren fahren fahren |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
|
Na nun hört mal auf, euch mit den Preisen zu unterbieten. 1500 Euro für eine fast neuwertige 2002er GS, an der außer event. Reifen nichts gemacht werden muss, ist ein guter Preis und auf gar keinen Fall über den marktüblichen Angeboten. Gerade jetzt ziehen die Preise für gebrauchte Motorräder stark an, da wird es mit Schnäppchen ohnehin eng.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|