gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2012, 07:17:24   #1
Streetfighter89
Benutzer
 
Benutzerbild von Streetfighter89
 
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Vogelsberg
Beiträge: 87
Baujahr: 94
Kilometer: 40k
Standard GS 500 Dual-Sport

Kennt man den Umbau hier schon?

http://advrider.com/forums/showthrea...330726&page=33

Bilder sind angehangen.

Sowas hätte ich lieber als so ein vollverkleidetes Monster
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GS500DRfrontrside.jpg
Hits:	475
Größe:	97,4 KB
ID:	13437   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GS500DRrihgtside.jpg
Hits:	536
Größe:	99,3 KB
ID:	13438   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GS500DRleftside.jpg
Hits:	453
Größe:	96,3 KB
ID:	13439  
Streetfighter89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 08:42:27   #2
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

Zitat:
The front forks, clamps, brake and wheel are DR650. A new stem was machined for the bottom yoke to be compatible with the GS500 steering head.

Rear suspension is standard except for shorter links to raise the seat height and give a steering rake (caster) of 60 deg. Rear wheel is DR650 also.

Wheelbase is 1475 mm (58 in.)

Handling on tarmac is very good. The bike is stable and predictable on straights and bends. No wheel shimmy, or pattering up and down on the road surface. Always good adhesion on the tarmac. I ride with the local group of The Institute of Advanced Motorcyclists and can keep up easily on back roads and major roads. The only time I'll get left behind is on acceleration because there's no way a 500cc is going to keep up with bikes of 600cc and more on a straight line acceleration.

Off road handling is ok on dry gravel and dirt. The limiting factor at the moment is the foot pegs which are too far back to stand-up on the pegs. The weight distribution is all wrong, so that is next on the 'to do' list.
Ist von dem Erschaffer des Umbaus, was er so gemacht hat
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 12:55:06   #3
_Newbie_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab ich mal in nem amerikanischen Forum gefunden, finds durchaus interessant und sieht auch nicht schlecht aus. Die Basis ist geil, würde jedoch optisch mehr dran machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 13:10:51   #4
Goo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goo
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

Zitat:
Zitat von _Newbie_ Beitrag anzeigen
Die Basis ist geil, würde jedoch optisch mehr dran machen.
mit bling bling durch die wüßte?
is doch geil so! - noch nen ölküler dran und die kiste gewinnt die paris darkar
__________________
GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:39:28   #5
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Goo Beitrag anzeigen
noch nen ölküler dran und die kiste gewinnt die paris darkar
Wenn se sich nicht im Sand fest frisst...
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 17:57:18   #6
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Erinnert mich ein bißchen an Rockys GS
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 11:28:04   #7
Sgt.Maulwurf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sgt.Maulwurf
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
Standard

Geil, das wär ja was für die geplante Islandtour in den nächsten paar Jahren.
Meint ihr sowas bekommt man hier zugelassen?
__________________
Gruß Sgt.Maulwurf

If you're not part of the solutuion, you're part of the problem.

Geändert von Sgt.Maulwurf (08.05.2012 um 20:39:12 Uhr)
Sgt.Maulwurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 02:15:47   #8
Smolle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smolle
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Fesches Ding!

Das größte Problem sehe ich aber am -für offroadeinsätze- viel zu langen 1. Gang.
Kupplung ade :P
Wohl eher was für die schnellen Pisten.
Smolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 17:49:37   #9
White
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 352
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
Standard

Muss man halt entweder das Gebtriebe umbauen oder einfacher nen anderes Ritzel drauf.
White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 23:01:15   #10
acid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich frag mich wie sich die DR Gabel fährt. Eine DR650GS im Originalzustand ist das reinste Schaukelpferd.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 00:36:30   #11
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

meine DR 250s hatte ne Luftunterstützung an der Gabel , da schwärm` ich heut noch von
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte dual-bios Board wiederbeleben Igi Computer, Handy, Technik, ... 6 26.10.2008 09:09:53
Sport Auspuff Auspuff 2 14.03.2004 20:15:50
Sport Auspuf Auspuff 12 09.07.2003 21:02:41
GS 500 Sport Allgemeines 6 01.11.2002 07:37:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.