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Alt 14.06.2013, 09:28:51   #1
JannesGravert
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Unglücklich Steuergerät wechsel = Probleme ...

Hallo Community, ich in neu hier und auch neu unter den Motorradfahrern.
ich habe mir vor ca. 1 woche meine Suzuki GS 500 e angeschafft. bin dait auch sehr zufrieden als anfänger, bin dann eine woche gefahren und dann kam die überraschung : Motorrad aus Qualm aus dem Steuergerät

Dann Habe ich mich natürlich abholen lassen und das steuergerät gebraucht bei ebay.de bestellt und eingebaut.

jetzt qualm es nicht mehr und sie springt wieder an. nun habe ich aber das problem, dass wenn ich gas gebe geht die maschine sofort aus und selbst mit choke komme ich nur auf 3000 umdrehung.

kann mir bitte jemand helfen meine saison soll nicht nach einer woche zuende sein

mfg Jannes danke schonmal
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Alt 14.06.2013, 09:42:37   #2
gsmattis
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Welches Steuergerät meinst du? Was wurde zum Tausch alles abgebaut? Klingt für mich nach Falschluft
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Alt 14.06.2013, 09:47:26   #3
Chris27
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Welches Steuergerät meinst du? Was wurde zum Tausch alles abgebaut? Klingt für mich nach Falschluft
Normalerweise muss da nichts (Falschluftförderndes) zerlegt werden.

Klingt für mich auch nach Falschluft. Bist du dir Sicher das richtige eingebaut zu haben? (Nummern Vergleichen)


Gruß Chris
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Alt 14.06.2013, 10:09:50   #4
JannesGravert
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Ich habe den tank auch mit ausgebaut weil ich iteressiert an dem aufbau des motorrads war habe dazu den geben aus dem tank geschraubt obwohl ich nur die schläuche hätte abnehmen müssen...

beim abbauen habe ich nicht drauf geachtet ob der unterdruck schlauch am tak befestigt war. kann es daran liegen das ich den wieder angeschlossen habe?

und mein benzinhahn war auf PRI aber ich habe gelesen das auf der stellung ON mit unterdruck gearbeitet wird, aus dem grund dachte ich mir das ich auf ON fahre ...

die Steuergeräte bei der gs 500 e sind vom BJ 90 - 2000 die selben stand in einem Forum aus demgrund habe ich für meine 93er ein 92er steuergerät bestellt kann es daran liegen?
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Alt 14.06.2013, 10:19:26   #5
Chris27
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Wo hast du den Unterdruckschlauch angeschlossen? Der gehört an den Benzinhan (Rahmen).
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743 Da ist die Schlauchführung aufgeführt. Einmal Kontrolieren ob alles passt. Wenn es danach nochh Probleme macht auf Falschluft Kontrolieren: (Link finde ich gerade nicht...)
Aber es ist einfach, niummste Bremsenreinniger und Sprühst alles um den Vergaser Ansaugstutzen usw. ab, wenn die Drehzal hoch geht liegt da das Problem

Hier ein Link zur allgemeinen Funktion des Benzinhans:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744

Gruß Chris
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Alt 14.06.2013, 10:22:17   #6
gsmattis
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Zitat:
Zitat von Chris27 Beitrag anzeigen
wenn die Drehzal hoch geht liegt da das Problem
Oder runter
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Alt 14.06.2013, 11:19:49   #7
JannesGravert
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Ich werde aufjedenfall versuch den unterdruck schlauch einfach abzunehmen und dann auf PRI zu fahren oder kann das folgeschäden haben?

weil so wie ich es verstanden habe bekommt meine maschine nicht genug sprit richtig?
und da auf PRI die benzin zufuhr nicht unterbrochen wird wenn die maschine aus ist kann ich damit ja nichts falsch machen reintheorätisch?

danke für die hilfe werde alles gleich ausprobieren
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Alt 14.06.2013, 11:53:36   #8
JannesGravert
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Super mein Biest läuft wieder ich habe den unterdruck schlauch vom tank abgenommen und fahre auf PRI Danke für die hilfe
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Alt 14.06.2013, 12:03:06   #9
Saugwurmmensch
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wuha, da sträuben sich mir die Nackenhaare ^^

Schau dir das hier mal an...dann sind so komplett falsch angeschlossene Schläuche hoffentlich Geschichte:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 12:30:59   #10
Chris27
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Ich denke der war unterm Tank an dem Entwässerungsschlauch

Gruß Chris
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